Habe heut morgen bei 220V mit dem Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen lassen, folgendes kam dabei raus:
(Zündung an, Motor aus)
00513 027
Geber für Motordrehzahl-G28
unplausibles Signal
sporadisch
00532 007
Versorgungsspannung
Signal zu klein
00513 003
Geber für Motodrehzahl-G28
kein Signal
Letzteren Fehler schließe ich mal darauf, dass der Motor aus war
Der erste Fehler bedeudetet wohl Geber defekt?
Zweiter Fehler evtl. Batterie am ende? (1 Jahr alt) oder Stromdieb? Spannung lt. Voltmeter knapp unter 12, bei laufendem Motor stets weit über 12 (weiß nicht was der Strich zwischen der 12 und der 16 heißen soll, 13 oder 14? Dort sitzt jedenfalls immer der Zeiger) Motor springt auch immer schwer an (träge müdes Durchdrehen)
Die aktion war gedacht wg. nicht geschaffter AU, da aber kein Fehler der Lambda vorliegt tippe auch auf Kats
Fehlerspeicher ausgelesen folgende Fehler:
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Fehlerspeicher ausgelesen folgende Fehler:
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Das mit der Fehlermeldung "Versorgungsspannung zu gering" kommt bei mir auch ab und zu. Wenn das Schätzeisen nur noch 12 Volt anzeigt, kann das schon vom Steuergerät als zu wenig betrachtet werden.
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
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Hi!Audi_44Q hat geschrieben:Das mit der Fehlermeldung "Versorgungsspannung zu gering" kommt bei mir auch ab und zu. Wenn das Schätzeisen nur noch 12 Volt anzeigt, kann das schon vom Steuergerät als zu wenig betrachtet werden.
Hab gestern bei ner Autobahnfahrt (okay, waren da nur 100 - 120 km/H) auch mal im BC die Batterieanzeige bekommen... kA warum meine LiMa nicht mehr als wohl 14 V bringt, und kaum sind Heckscheibenheizung und Klima eingeschaltet ist der Zeiger eh nur noch bei guten 12V ...
Mfg
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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Wo sitzt denn dieser, und welche Teilenr?Mike NF hat geschrieben:mal nen neuen lima-regler verbauen mit 14,x volt ?
Grüße
der Mike
Sie stellt man fest ob evtl sogar nicht die LiMa hinüber ist?(Eigentlich ja nur über ein Multimeter, oder?)
Kann eine schlechte Verbindung zur LiMa auch diese Ursache sein?
Mfg
MfG
Woife...

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regler, kollektor, erregerleitung, das sind so die 3 Dinge die man recht schnell optisch auf zustand untersuchen kann.
bei nem regler-schaden sollte man auch nicht einfach wild nen neuen reinsetzen sondern sich auch mal den kollektor anschauen. wenn der nämlich schon regelrecht grate wirft weil der so ungleichmäßig abgenutzt ist oder eben völligst eingelaufen, dann brechen die schleifkohlen vom neuen regler vermutlich auch nach ein paar umdrehungen wieder ab. regler findest du hier zum beispiel:
http://www.audi100-online.de/Forum_/Sho ... l#Elektrik
Grüße
der Mike
bei nem regler-schaden sollte man auch nicht einfach wild nen neuen reinsetzen sondern sich auch mal den kollektor anschauen. wenn der nämlich schon regelrecht grate wirft weil der so ungleichmäßig abgenutzt ist oder eben völligst eingelaufen, dann brechen die schleifkohlen vom neuen regler vermutlich auch nach ein paar umdrehungen wieder ab. regler findest du hier zum beispiel:
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der Mike
