Leistungsaussetzer trotz neuer Wastegatemembrane

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Golip

Leistungsaussetzer trotz neuer Wastegatemembrane

Beitrag von Golip »

Hallo zusammen,

habe an meinem MC1 alle Unterdruckschläuche sowie die Wastegatemembrane erneuert.

Jetzt habe ich immer noch das Problem, das der Ladedruck laut Anzeige immer noch über 1,6 bar will (teilweise 1,7 / 1,8 ). Natürlich tritt dann die Schubabschaltung in Kraft und die Beschleunigung wird schlagartig unterbrochen. :-(

Im Fehlerspeicher bekomme ich nur die Meldung das der Klopfsensor 1 nicht in Ordnung sei. ( Obwohl ich Super-plus getankt habe )

Welche Möglichkeit besteht sonst noch ???

Danke und Gruß
G.
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Das die Verschlauchung am N75 falsch ist oder das der druckablassende Schlauch nicht durchgängig ist.
Gast
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Gast »

Hatte genau das selbe,ein Schlauch war dicht.
A6 C4 30V Avant Quattro auf LPG .:)
Golip

Beitrag von Golip »

Hallo,

welchen Schlauch meint ihr denn ??? Ich habe alle Unterdruckschläuche sicherheitshalber ausgetauscht.

Gruß
G.
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Ähmm: Mal doofe Frage am Rande, im Fehlerspeicher steht "klopfsensor defekt"?

Hast du den schon getauscht?

Die Aussetzer haben normalereise mit dem KS nichts zu tun, aber wenn der das schon rausspuckt....

Vermutlich hast du mehrere Fehler, einmal den KS der tatsächlich nicht korrekt arbeitet, zum anderen, wie schaut es mit der restlichen Peripherie aus? Zündanlage? Druckschläuche? Temperaturfühler etc.?

Gruß
jens
Life sucks!

...then you die!
Golip

Beitrag von Golip »

Hallo Jens,

von der Zündseite her habe ich alle Verschleißteile erneuert (Kerzen, Verteilerkappe, Rotor etc.).

Druckschläuche sind erneuert und die Temperaturfühler funktionieren auch alle.

Manchmal wird die Benzinpumpe allerdings ziemlich laut. ( ist aber nur sporadisch ).

Aber der Fehler vom Klopfsensor 1 wird nur ausgespuckt.

Gruß
Tino
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi,
ja und wenn der ausgespuckt wird, dann liegt hieran auch ein Fehler. Eigentlich logisch, oder? Ansonsten wäre das Dignosesystem überflüssig, wenn eine Selbstheilung bei Fehlern zu Stande käme.

Also das Teil tauschen und mal wieter schauen, ob Fehler/Problem weg ist.

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Antworten