Autos finden macht spass !!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
200QT

Autos finden macht spass !!

Beitrag von 200QT »

Huhu Gemeinde

Wiedereinmal war ich auf der suche nach etwas speziellem.....und wurde fündig.Zwar nicht so speziell wie anfangs noch erwünscht,aber immerhin doch schon Wert,das hier ma kund zu tun.... :-D

Ich fand da einen 100er Bj 85 in einem tatsächlichen Bestzustand....ungelogen.... :-D

Audi 100 CD Automatik...ohne Rost....136Tkm....2.Hand....innen wie aussen in super Zustand!!!
Mit ZV,4 Fach EFH, Servo und das Sahnestück: Klimatronic (voll Funktionfähig)

Sehts euch an:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich fuhr damit promt am Donnerstag zum Tüv und das gute Stück bekam ohne zu Murren die Plakette.... :shock:
Ich war ertaunt,zumal ich ja mit einigem gerechnet hatte....
Der Prüfer meinte nur, O-Ton:"Tadellos...aber....irgentetwas muß ich schreiben..."
Nu leckt halt die Ölwanne geringfügig.... :D (....aus Statistikgründen)

Einzig und allein der defekte Fensterheber auf der Fahrerseite stört mich einwenig...(irgentetwas zu meckern gibbs ja immer :D )
Er knirscht und hängt...es klingt als wenn Sand im Getriebe sitzt...aber egal! :D

FAZIT: AUTOS FINDEN MACHT SPASS!!!

In diesem Sinne
Grüße
Maik
Entwickler
Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E

Beitrag von Maik »

Schick schick, schon ne Idee wie die Dellen auf der Fahrerseite unterhalb der Zierleisten wegbekommst ?

mfg
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E

´87er CS quattro Avant NF1
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Re: Autos finden macht spass !!

Beitrag von Fabian »

Hallo und meinen Glückwunsch zum neuen 44er :-)
200QT hat geschrieben:Der Prüfer meinte nur, O-Ton:"Tadellos...aber....irgentetwas muß ich schreiben..."
Nu leckt halt die Ölwanne geringfügig.... :D (....aus Statistikgründen)
Warum hast du dir das bieten lassen?
Wenn die Ölwannendichtung nachweislich dicht ist,dann hat gefälligst im Prüfbericht keine undichte Ölwannendichtung aufzutauchen. Da gibts nichts zu diskutieren!

Grüße,
Fabian
P.S.:Mängelfrei heißt mängelfrei
200QT

Re: Autos finden macht spass !!

Beitrag von 200QT »

Huhu

Sicher....Mängelfrei ist Mängelfrei.....Recht hast Du!
Nur...ich war sowas von baff den Tag,das ich ehrlichgesagt einfach nicht auf die Idee kam,mit dem Prüfer ne Diskusion zu starten.
Asche auf mein Haupt....
:oops:

...und die Dellen?....naja,denen komm ich auf die Übliche bei... :)

P.S.: ich unterscheide da bei diesem Fundstück klar zwischen einem geringfügigen Optischem Mangel und einem Mangel,den man denn auch als solchen bezeichnet....oder anders gesagt.....für mich sinds keine Mängel...eher n Fehlerchen... :D
Murdock
Testfahrer
Testfahrer
Beitrag von Murdock »

Gratuliere zu dem Sahne-Fundstück!

Das mit dem Knirschen vom Fensterheber hört sich nach Problemen mit dem Seil an...das hatte mein Coupe n paar mal bevor's dann gerissen ist.
Könnt auch Sinn machen - wenn's so weit ist - die Winde mit zu tauschen weil die durch den kräftigen Zug grad wenn's hängt oft tiefe Riefen hat und sich das Seil nimmer sauber aufwickelt.

Wünsch dir noch viel Spaß damit!

Gruß,
Stefan
Antworten