Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Lese da gerade so viel von dem teueren Stoff für die Hydraulik und erinnerte mich spontan an meine Lenkgetriebe-Servopumpe-Umbauaktion vor zwei Jahren. Damals habe ich das Hydrauliköl von Fanal (für Baumaschinen) eingefüllt. Seitdem keine Probleme. Nur vorhin ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter fast den Minimalstand anzeigt. Trocken ist noch alles was ich sehen konnte. Da ich jetzt bald Öl auffüllen müsste, kam mir der Gedanke, doch das gute Audizeugs einzufüllen. Wäre auch bereit, ein paar Euro mehr dafür zu investieren.
Jetzt die Frage:
Wie kriegt man denn das andere (alte) Öl komplett raus? Oder wäre ein Rest mit dem neuen mischbar ohne Schaden? Oder soll ich halt das Baumaschinen-Hydrauliköl auffüllen? Hat ja bisher nicht geschadet und ist bestimmt mindestens genauso gut, wnen man bedenkt, was dieses Öl beim Bagger usw. beansprucht wird.... Oder hat da jemend Bedenken?
Außerdem würde mich das Fanal nix kosten ...
Danke und Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
cabriotobi hat geschrieben:Wenn du bis jetzt keine Probleme hattest würde ich nur ein bisschen auffüllen, da du das komplette System sonst erst reinigen müsstest
Wenns schlecht wär, hättest es bisher ja schon gemerkt
Wobei mich der Schwund ein bisschen wundert, denn irgendwo muss es ja hin
Gruß
Tobi
jaaaa...jetzt wo du es sagst...würde mich auch interessieren. Jedenfalls sind keine Tropfen auf dem Stellplatz. Vieleicht verdunstet ja ein Teil? Wo eher nicht, oder? Muss mal Motorwäsche machen und dann genau nachsehen. Da fällt mir ein....am Druckspeicher ist ab und zu ein Tropfen an der untersten Verschraubung. Kann das Hydrauliköl sein?
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Hi Hinki,
Kann sein das der rücklaufschlauch undicht ist. Die schelle ist gerne etwas lose da der schlauch verhärtet.Schlauch erneuern oder schelle versetzen reicht dann.
JörgFl hat geschrieben:Hi Hinki,
Kann sein das der rücklaufschlauch undicht ist. Die schelle ist gerne etwas lose da der schlauch verhärtet.Schlauch erneuern oder schelle versetzen reicht dann.
ahaaaa muss ich mal nachsehen. Danke
Gruß Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...