Zündgeschirr von Bosch oder Beru ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
XL-85
Zündgeschirr von Bosch oder Beru ?
Servus !
Wollte mal wissen was ihr empfehlt will mein Zündgeschirr erneuern jetzt ist die frage Bosch oder Beru oder ein anderer Hersteller meines Wissens ist ja das von Beru original drin.
Gruß Steffen
Wollte mal wissen was ihr empfehlt will mein Zündgeschirr erneuern jetzt ist die frage Bosch oder Beru oder ein anderer Hersteller meines Wissens ist ja das von Beru original drin.
Gruß Steffen
- inge quattro
- Projektleiter
- MainzMichel
- Projektleiter
- JUST FOR FUN
- Entwicklungsleiter
warum !?inge quattro hat geschrieben: Bosch(z.B. Kerzen) waren mal gut, kannst aber inzwischen knicken.
mfg gerd
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Moinsn...
Also ich hab mal was günstiges aus der Bucht genommem..
Zündkabelsatz(Janmor) für ca. 30 Euro mit Versand..
Fahr ich jetzt n 3/4 Jahr..also kann noch nix zur Haltbarkeit sagen...Sehen aber noch gut aus, und man kann den Stecker vom Kabel trennen..
Also ich hab mal was günstiges aus der Bucht genommem..
Zündkabelsatz(Janmor) für ca. 30 Euro mit Versand..
Fahr ich jetzt n 3/4 Jahr..also kann noch nix zur Haltbarkeit sagen...Sehen aber noch gut aus, und man kann den Stecker vom Kabel trennen..
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
-
Passat Syncro
- inge quattro
- Projektleiter
- Brain10
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430) - Wohnort: Wolfsburg
Am NF kannste Beru Zündkabel knicken ,mir hats jedesmal die Stecker zerbeamt.
Ich habe jetzt von meinem Stammschrauber damals selbstgebaute ( Kupferkabel und abgeschirmte Stecker ) die laufen Top.
Die Silikon von Beru hats mir auch zerballert ,ebenso wie Verteilerkappe und läufer.
Bei mir kommt als Zündgeschirr nie wieder Beru rein .
Meine Kappe ist jetzt von Bosch ( alter Lagerbestand) und läuft Top.
Zündkerzen scheinen die Beru aber sauber zu laufen ,keine Probleme mit.
Gruß
Brain10
Ich habe jetzt von meinem Stammschrauber damals selbstgebaute ( Kupferkabel und abgeschirmte Stecker ) die laufen Top.
Die Silikon von Beru hats mir auch zerballert ,ebenso wie Verteilerkappe und läufer.
Bei mir kommt als Zündgeschirr nie wieder Beru rein .
Meine Kappe ist jetzt von Bosch ( alter Lagerbestand) und läuft Top.
Zündkerzen scheinen die Beru aber sauber zu laufen ,keine Probleme mit.
Gruß
Brain10
-
Helmut
Was bedeuten zerbeamt und zerballert?Brain10 hat geschrieben:Am NF kannste Beru Zündkabel knicken ,mir hats jedesmal die Stecker zerbeamt.
Finger und Kappe nutzen sich ab, aber am Rest habe ich noch keine (gut sichtbaren) Schäden feststellen können. Der Austausch war auf Verdacht, weil die Kabel halt mit der Zeit spröde werden.
So wie du es schreibst, fliegen dir die Fetzen um die Ohren
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
Was war da mit den Kerzen? Ein gechippter 20V läuft zum Beispiel mit NGK-Kerzen wie ein Sack Nüsse. Ich wüsste momentan keine alternative zu den Bosch Kerzen. Hatte da noch nie Probleme mit...??inge quattro hat geschrieben:Weil mich z.B. eine neue BOSCH F5DPOR meinen AAN Motor gekostet hat.JUST FOR FUN hat geschrieben:warum !?inge quattro hat geschrieben: Bosch(z.B. Kerzen) waren mal gut, kannst aber inzwischen knicken.
Was ich so gehört hab produziert BOSCH inzwischen auch vieles im Ausland...
Gruß
Thorsten
- inge quattro
- Projektleiter
Markus 220V hat geschrieben:Was war da mit den Kerzen? Ein gechippter 20V läuft zum Beispiel mit NGK-Kerzen wie ein Sack Nüsse. Ich wüsste momentan keine alternative zu den Bosch Kerzen. Hatte da noch nie Probleme mit...??inge quattro hat geschrieben:Weil mich z.B. eine neue BOSCH F5DPOR meinen AAN Motor gekostet hat.JUST FOR FUN hat geschrieben: warum !?
Was ich so gehört hab produziert BOSCH inzwischen auch vieles im Ausland...
Gruß
Thorsten

Dem brauch ich glaub ich nix mehr hinzu fügen!
Ich hab auch schon gelesen, daß andere Leute mit NGK im 20VT zufrieden sind,
hab aber selber noch keine Erfahrungen damit. BOSCH kommt bei mir auf jeden Fall nimmer rein!
Gruß
Thorsten
-
Helmut
Is auch nich lustig, aber dafür ungewöhnlich. Daß nach 10 oder mehr Jahren die Widerstände (warum auch immer) hin sind, kenn ich von den Moppeds. Nach kurzer Zeit aber schon?Brain10 hat geschrieben:In den Steckern sind wohl widerstände und die hats bei meinem ganz stumpf zerlegt ( durchgebrannt)
Fand ich nicht lustig