Zentralverriegelung
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Bernd
Zentralverriegelung
Hallo,
letztens wollte ich voller Elan die vermuteten Kabelbrüche im Kabelstrang der Fahrertür beheben!
Vermutet hatte ich u.a. einen Kabelbruch des Signalgebers für die ZV-Pumpe!
(ZV tut zwar - aber nur von Beifahrerseite aus) Die sahen dann aber ganz gut aus!
Hab dann aber nur den Kabelbruch für die e-Fensterheber gefunden und behoben!
FRAGE:
Kann die nichtfunktionierende ZV-Steuerung der Fahrerseite auch z.B. an einem defekten Schalter liegen?!
letztens wollte ich voller Elan die vermuteten Kabelbrüche im Kabelstrang der Fahrertür beheben!
Vermutet hatte ich u.a. einen Kabelbruch des Signalgebers für die ZV-Pumpe!
(ZV tut zwar - aber nur von Beifahrerseite aus) Die sahen dann aber ganz gut aus!
Hab dann aber nur den Kabelbruch für die e-Fensterheber gefunden und behoben!
FRAGE:
Kann die nichtfunktionierende ZV-Steuerung der Fahrerseite auch z.B. an einem defekten Schalter liegen?!
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Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Hi !
Ich mach erstmal einen auf Klugscheixxer und weise darauf hin daß die Bilder deiner Signatur per http-access geschützt sind, also username & passwort erfordern.
Heisst : Wir sehen diese nicht sondern nur eine aufforderung zur eingabe derselbigen
.
*schwätzmode aus*
MWn ist in dem Unterdruckstell-element der Schalter integriert, also wenn schon dann in diesem Teil.
Das sollte man recht einfach durchmessen können wenn man am Schalter dran ist.
Theoretisch
Grüße !
roland
Ich mach erstmal einen auf Klugscheixxer und weise darauf hin daß die Bilder deiner Signatur per http-access geschützt sind, also username & passwort erfordern.
Heisst : Wir sehen diese nicht sondern nur eine aufforderung zur eingabe derselbigen
*schwätzmode aus*
MWn ist in dem Unterdruckstell-element der Schalter integriert, also wenn schon dann in diesem Teil.
Das sollte man recht einfach durchmessen können wenn man am Schalter dran ist.
Theoretisch
Grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
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kardan87
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lungo
Ay Bernd,
kann sein, aber wie siehts aus, wenn Du von der Beifahrerseite her schliesst, geht dann die Fahrertür mit auf und zu?
Wenn nicht, ist sehr wahrscheinlich nur das Gestänge vom Schließzylinder zum ZV-Stellelement ausgehängt.
Hatte ich bei meinem jetzt erst so ähnlich, da ging von der Fahrertür aus garnix mehr, da hatte sich das Gestänge am Schließzylinder direkt ausgehängt.
Da war dann 4 Wochen auf- und zuschliessen von der Beifahrertüre ausangesagt, da ich als Warmduscher
keinen Bock hatte bei bis zu -20° im Freien die Türe zu zerlegen 
kann sein, aber wie siehts aus, wenn Du von der Beifahrerseite her schliesst, geht dann die Fahrertür mit auf und zu?
Wenn nicht, ist sehr wahrscheinlich nur das Gestänge vom Schließzylinder zum ZV-Stellelement ausgehängt.
Hatte ich bei meinem jetzt erst so ähnlich, da ging von der Fahrertür aus garnix mehr, da hatte sich das Gestänge am Schließzylinder direkt ausgehängt.
Da war dann 4 Wochen auf- und zuschliessen von der Beifahrertüre ausangesagt, da ich als Warmduscher
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Bernd
sollte wohl nich immer am Server rumstellen!
Tut die Signatur jetzt?!
So, zu der ZV:
Also wenn ich von der Baifahrerseite aus auf- und zuschließe, öffnet und schließt die Fahrertüre auch mit! Von dort aus ist alles normal!
Deshalb schließe ich das Gestänge mal aus ..
Wie komme ich denn an die erwähnten Teile ran?! Türpappen wieder weg??!
Tut die Signatur jetzt?!
So, zu der ZV:
Also wenn ich von der Baifahrerseite aus auf- und zuschließe, öffnet und schließt die Fahrertüre auch mit! Von dort aus ist alles normal!
Deshalb schließe ich das Gestänge mal aus ..
Wie komme ich denn an die erwähnten Teile ran?! Türpappen wieder weg??!
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lungo
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Cox
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chromgurke
hi bernd. ich hatte dasselbe wie du. eines tages ließ sich zwar der zylinder auf der fahrerseite umdrehen, aber ohne abzuschließen. und hier muß ich lungo recht geben. bei mir hat sich das gestänge ausgehangen. pappe ab, gestänge wieder reingeforkelt und alles funzte wieder
. von dem schließzylinder aus wird ein gestänge betätigt, welches dann das stellelement auslöst und dein auto verschließt, egal von welcher seite aus.
also vermute ich mal, daß sich dein gestänge ausgeklingt hat.
wahrscheinlich wird eine kleine plastikverbindung gebrochen sein, die zylinder und gestänge verbindet.
viel erfolg bei deiner suche
goran
also vermute ich mal, daß sich dein gestänge ausgeklingt hat.
wahrscheinlich wird eine kleine plastikverbindung gebrochen sein, die zylinder und gestänge verbindet.
viel erfolg bei deiner suche
goran
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Bernd
ahh nee .. da hat mich jemand missverstanden!
Wenn ich den Schließzylinder auf der Fahrerseite betätige, öffnet und schließt die FAhrerseite ohne Probleme - jedoch reagiert die ZV nicht!
Von der Beifahrerseite aus reagiert die ZV jedoch ohne Probleme und öffnet und schließt auch die Fahrertüre wie gewohnt!
Gestänge isses wohl bei mir nicht! Wohl eher diese Unterdruck-Elemente ...
Wenn ich den Schließzylinder auf der Fahrerseite betätige, öffnet und schließt die FAhrerseite ohne Probleme - jedoch reagiert die ZV nicht!
Von der Beifahrerseite aus reagiert die ZV jedoch ohne Probleme und öffnet und schließt auch die Fahrertüre wie gewohnt!
Gestänge isses wohl bei mir nicht! Wohl eher diese Unterdruck-Elemente ...
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Cox
Hallo,
miß mal den Anschluß am Fahrertürstellteil durch: 3-poliger Anschluß: Durchgang Mitte gegen rechts und links im Wechsel (Türschlüssel auf und zu). Du solltest einmal "unendlich" und einmal "0" bekommen.
Dann ist der Schalter okay, wenn nicht neuen rein oder alten öffnen und leichtgängig machen; hat bei mir funktioniert.
Gruß,
Chris
miß mal den Anschluß am Fahrertürstellteil durch: 3-poliger Anschluß: Durchgang Mitte gegen rechts und links im Wechsel (Türschlüssel auf und zu). Du solltest einmal "unendlich" und einmal "0" bekommen.
Dann ist der Schalter okay, wenn nicht neuen rein oder alten öffnen und leichtgängig machen; hat bei mir funktioniert.
Gruß,
Chris
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daneant