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Hy Fabian
Danke erstmal. hilft mir schon sehr weiter
aber DAS versteh ich nicht ganz ...
Passat Syncro hat geschrieben:Wir Importieren Ray Abgasanlagen aus Schweden. Sind ganz gut nur leider ohne Tüv für den Fronti.
Rohrdurchmesser 63,5mm komplett. Endrohr recht zivil.
Preise 259 Euro. Versand 13 Euro.
Die Anlage ist auch ohne Vorschalldämpfer lieferbar. Dann dafür ein Ersatzrohr wie auf Bild 2. Diese Version kostet dann 239 Euro.
Die Anlage ist komplett nach dem Abosbtionsprinzip gebaut. Also gut für den Klang und der Leistung zumindest nicht Abträglich.
Passend auch für 136 PS Modelle. Der Rohrdurchmesser der Original Anlage muss 51mm betragen.Wenn Serie 57mm kann durch umarbeiten des Flansches die Ray Anlage auch gefahren werden.
Floh hat geschrieben:Folgedessen passt auch kein endtopf vom NF/AAR auf den RT?
Danke
Moin Floh
das kann man so nicht stehen lassen ...
wenn Du mit einer kleinen Flex den aufgebördelten Anschluss etwas wegflext so daß der Rohrdurchmesser im ungefähren gleich des Rohres vom RT ist, bekommst Du die Sache mit dem RT-Standart-Flammring wohl gerade so noch dicht und fest ...
so wird das auch oben gemeint sein ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Der Buckel über die HA is gleich ... mußt nur erst schauen ob vom gebördelten Anschlußflansch noch genügend stehenbleibt damit die Schelle noch richtig greift, da der Unterschied im Durchmesser zum MC doch merklich größer ist als beim NF zu MC ...
deshalb schrieb ich
bekommst Du die Sache mit dem RT-Standart-Flammring wohl gerade so noch dicht und fest ...
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Mit etwas Glück geht vielleicht auch ohne Flex, der Dichtring und der kleinere Auspuffdurchmesser liegen dann nur sehr weit im größeren.
Hatte mal beim 43er 5E die nur zwei Dämpfer Turboanlage drunter: echt klasse Sound und etwas an Leistung hat es auch gebracht. Sogar keine Probleme beim TÜV!
Mit etwas Glück geht vielleicht auch ohne Flex, der Dichtring und der kleinere Auspuffdurchmesser liegen dann nur sehr weit im größeren.
Hatte mal beim 43er 5E die nur zwei Dämpfer Turboanlage drunter: echt klasse Sound und etwas an Leistung hat es auch gebracht. Sogar keine Probleme beim TÜV!
Thomas
Das kannste knicken ... ging bei meinem NF/MC nicht richtig dicht, weil die Schelle ja beim MC zumacht und der NF MSD-Anschluss nicht richtig gegriffen wird ... so drehte sich der ESD dauernd
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Beim 43er 5E geht's mit 50er Dichtring vom Hosenrohr weiter auf die drei Dämpferanlage. Beim Turbo mit 60er Dichtring auf eine zwei Dämpferanlage. Bezog mich mit meiner Aussage nicht auf den 44er! Den habe ich nur als Turbo gehabt.
Das geht evtl. mit nem Flansch,der gegen beide aufgeweiteten Stücke drückt,nich aber mit so ner Überwurfschelle mit 2 halbmondförmigen Schalen. Da passiert das wirklich,dass sich der Dämpfer drehen lässt in den Schalen.
Bei einer Doppelschelle kann man keine unterschiedlichen Durchmesser ausgleichen, jedenfalls nicht vernünftig. Aber wenn ich schon "mehr Durchmesser" haben will, dann doch schon so früh wie möglich, also ab Hosenrohr bzw. Katastrophe.
brainless hat geschrieben:Bei einer Doppelschelle kann man keine unterschiedlichen Durchmesser ausgleichen, jedenfalls nicht vernünftig. Aber wenn ich schon "mehr Durchmesser" haben will, dann doch schon so früh wie möglich, also ab Hosenrohr bzw. Katastrophe.
Thomas
also am besten schon gleich nach dem kat auf MC (passt einen vom C4 auch??) umbauen...
5mm von RT auf NF rentieren sich ja nicht mal, oder?
brainless hat geschrieben:Bei einer Doppelschelle kann man keine unterschiedlichen Durchmesser ausgleichen, jedenfalls nicht vernünftig. Aber wenn ich schon "mehr Durchmesser" haben will, dann doch schon so früh wie möglich, also ab Hosenrohr bzw. Katastrophe.
Thomas
also am besten schon gleich nach dem kat auf MC (
passt einen vom C4 auch??
) umbauen...
5mm von RT auf NF rentieren sich ja nicht mal, oder?
LG. FLoh
erstens ... von NF auf MC sind auch "nur " 5mm
zweitens ... sollte auch passen, kenne 2 die mit nem C4-ESD (Fronti) auf dem 44er rumgedüst sind ...
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brainless hat geschrieben:Ich meinte mit Doppelschelle das Teil weiter vorne, nicht die am Übergang zum Endschalldämpfer. Dort müsste es mit dem Abflexen gehen.
Thomas
ach so die lange ... nee da machste nix wenn die Rohre nicht gleich sind, hast Recht
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