fehlerchip beim MC 2 ???

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fitschi
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fehlerchip beim MC 2 ???

Beitrag von fitschi »

hallo zusammen
ich fahre einen 100 TQ MC 2 motor bj.15.11.89,meine frage ist,hat der wagen schon
einen fehlerchip ?wenn ja wo ist der anschluß ?
gibt es ein notlaufprogramm??
woran erkennt man das,wenn es so sein sollte?
wie kann man es entfernen oder löschen?
danke für eure antworten.
mfg fitschi
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Beitrag von UFlO »

Tach Fitschi,

ein Fehlerspeicher ist vorhanden, die Anschlüsse findest Du über den Pedalen im Fußraum.

Hast Du schon in die Selbstdoku geschaut?. :wink:

http://www.group44.de/index.php/selbstd ... om_wrapper


Gruß,
Flo
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fitschi
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Beitrag von fitschi »

dank dir
werde mich mal in das doku dingsda einarbeiten wenn ich zeit habe
zumindest weiß ich jetzt wo die anschlüsse sind :D :wink:
den rest finde ich auch noch raus
gruß
fitschi
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Daemonarch
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Beitrag von Daemonarch »

Ein MC sollte laut Lügometer im Boardcomputer 1,4 Bar Ladedruck bringen..

Bringt er deutlich weniger - Notlauf.

Den Notlauf "löscht" man indem man den Fehler beseitigt..

Wie das geht - Selbstdoku, denn die Fehlerquellen sind vielseitig..

Verschlauchung, Filter, N75, Multifuzzi etc..
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
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Beitrag von SI0WR1D3R »

Apropo....



Hat der Multifuzzi was mit der Aussentemperatur zu tun, die im Klimaanzeigegerät angezeigt wird?

Falls diese zu kleine/niedrige Temperaturen anzeigt.... könnte dadurch ein ruckeln ab ca. 3500 verurscaht werden?

Mfg

Woife
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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Gerhard
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Beitrag von Gerhard »

SI0WR1D3R hat geschrieben:Apropo....



Hat der Multifuzzi was mit der Aussentemperatur zu tun, die im Klimaanzeigegerät angezeigt wird?

Falls diese zu kleine/niedrige Temperaturen anzeigt.... könnte dadurch ein ruckeln ab ca. 3500 verurscaht werden?

Mfg

Woife
Nein,
die Klima holt Ihre Werte durch dedizierte Fühler. Je nach Versionsstand durch einen oder mehrern Temperaturfühlern.
Einer sitzt vorne am Frontblech, der andere (bei den neueren Versionen) im Ansaugluftbereich des Verdampferkastens.
Das einzigste was vom Multifuzzi her kommen kann, dass beim MC die Motorsteuerung in den Notlauf (max. 1.2bar) geht, wenn von dem betroffenen Pin ein Wackelheimer ausgeht.


Grüße

gl
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