Hi zusammen,
habe heute gesehen, das die Manschette, die den Bremskolben schützt einen kleinen Riss hat.
Bevor ich jetzt drauf los experimentiere, die Frage, was gibt es zu beachten um die Manschette zu wechseln?
Der Dichtsatz ist vorhanden.
Einfach den Kolben herausdrücken, die Manschette erneuern?
Dann den Dichtring in den Kolben einsetzen und das ganze wieder zusammenbauen?
Gebt mir mal einen Tipp.
Ufo-Frage
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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rose
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2323
- Registriert: 05.11.2004, 10:44
- Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz
Hi Uwe, Mist, habe das ja schon mal vor 1,5Jahren gemacht. War aber ganz easy und selbsterklärend.
Der Kolben wird meines Wissens raus gedreht und dann alles säubern, Dichtung rein, Manschette in den Sattel hängen, dann Kolben in die Manschette stülpen - da am besten zu Zweit sein, einer spreizt mit zeiw Finger und du mit einem Finger und mit der anderen Hand führst du den Kolben ein - ähm wo waren wir jetzt stehen geblieben, ach stimmt beim Bremskolben einsetzen
)oder du hast halt ein Spekulum, dan schaffts du das auch alleine
Ja dann den Kolben nicht nur rein stecken, sondern mit Drehbewegungen wieder reinschrauben. Ein Drücken wie bei deb hinteren Sätteln ist nicht nötig.
Wichtig ist noch, die Kolbenkamer mit Bremsflüssiglkeit schon zu füllen mit etwas Bremsflüssigkeit. Während des Einschraubvorgangs, dann Sattel umdrehen und Entlüftungsschraube öffnen, somit bekommst du den Sattel schon vorentlüftet dabei die Anschlussstelle des Bremsschlauches verschließen - ich nehme dazu schrauben oder alte Bremsschläuche, die ich abgelängt habe und in den Schlauh ne Karosserieschraube oder ne Holzschraube drehe und so verschließe.
Wenns Probs gibt, dann anrufen . 0173-7856973
Grüßle Tim
Der Kolben wird meines Wissens raus gedreht und dann alles säubern, Dichtung rein, Manschette in den Sattel hängen, dann Kolben in die Manschette stülpen - da am besten zu Zweit sein, einer spreizt mit zeiw Finger und du mit einem Finger und mit der anderen Hand führst du den Kolben ein - ähm wo waren wir jetzt stehen geblieben, ach stimmt beim Bremskolben einsetzen
Ja dann den Kolben nicht nur rein stecken, sondern mit Drehbewegungen wieder reinschrauben. Ein Drücken wie bei deb hinteren Sätteln ist nicht nötig.
Wichtig ist noch, die Kolbenkamer mit Bremsflüssiglkeit schon zu füllen mit etwas Bremsflüssigkeit. Während des Einschraubvorgangs, dann Sattel umdrehen und Entlüftungsschraube öffnen, somit bekommst du den Sattel schon vorentlüftet dabei die Anschlussstelle des Bremsschlauches verschließen - ich nehme dazu schrauben oder alte Bremsschläuche, die ich abgelängt habe und in den Schlauh ne Karosserieschraube oder ne Holzschraube drehe und so verschließe.
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Grüßle Tim


