Wofür sind diese Teile? Es ist alles Identifiziert!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Wofür sind diese Teile? Es ist alles Identifiziert!
Hallo alle samt,
es wird wärmer und ich bin ein wenig am Aufräumen. In der Mulde für das Reserverad meines 200er MC habe ich zwei Teile gefunden die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht weis ja einer von euch wofür diese Teile gut sein könnten.
Habe mal ein paar Bilder gemacht da es leider immer nicht so einfach ist so etwas zu beschreiben, liegen unter:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/haifor ... /my_photos
Zum einen ist es ein Gummiklotz mit einer schrägen Seite, was noch zu erkennen ist, sind die Audiringe auf einer Seite. Ansonsten ???
Der zweite Gegenstand ist eine ausziehbare Stange mit zwei Möglichkeiten über Rändelschrauben diese zu fixieren.
Wofür könnten diese Teile sein? Hat jemand eine Idee??
Für Vorschläge schon einmal besten Dank.
Harald
es wird wärmer und ich bin ein wenig am Aufräumen. In der Mulde für das Reserverad meines 200er MC habe ich zwei Teile gefunden die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht weis ja einer von euch wofür diese Teile gut sein könnten.
Habe mal ein paar Bilder gemacht da es leider immer nicht so einfach ist so etwas zu beschreiben, liegen unter:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/haifor ... /my_photos
Zum einen ist es ein Gummiklotz mit einer schrägen Seite, was noch zu erkennen ist, sind die Audiringe auf einer Seite. Ansonsten ???
Der zweite Gegenstand ist eine ausziehbare Stange mit zwei Möglichkeiten über Rändelschrauben diese zu fixieren.
Wofür könnten diese Teile sein? Hat jemand eine Idee??
Für Vorschläge schon einmal besten Dank.
Harald
Zuletzt geändert von haiforelle am 31.03.2006, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Also dieser...
...angeschrägte Gummipuffer gehört quasi zum Originalwagenheber damit dieser net im Kofferraum rumscheppert. Der ist normalerweise angeklebt.
Das andere Teil hab ich auch noch net gesehn.....
VLG Pollux4
Das andere Teil hab ich auch noch net gesehn.....
VLG Pollux4
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Der Gummiklotz ist eigentlich in der Reserveradmulde eingeklebt, sollte noch ein oder 2 mehr Vorhanden sein, schlag mich tot, ich meine 2 bei Wagenheber, einer bei Reserverad (vorrausgesetzt, bei meinem ist das alles orginal, und noch alle vorhanden.
Die Schraube sollte (länge nach auf Bild, im vergleich zum Klotz) zum befestigen/anschrauben des Wagenhebers an Muldenboden.
Da solltest Du an der linken Muldenwand ein Gewinde im Boden haben.
Wozu der Haken ist, keine Ahnung, hat der auch Audi-Ringe oder Teile-nr.??
Gruß, Oli
Die Schraube sollte (länge nach auf Bild, im vergleich zum Klotz) zum befestigen/anschrauben des Wagenhebers an Muldenboden.
Da solltest Du an der linken Muldenwand ein Gewinde im Boden haben.
Wozu der Haken ist, keine Ahnung, hat der auch Audi-Ringe oder Teile-nr.??
Gruß, Oli
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Besten Dank für die erlösende Antwort zum Gummieklotz. Es ist nur einer bei mir vorhanden gewesen. Nach dem der Tipp kam habe ich sofort mal nachgesehen. Ja er könnte wirklich festgeklebt gewesen sein.
Erstes Teil Identifiziert.
PS
Wie kann man so etwas nur bauen??
Das andere Teil hat leider nichts weiter drauf, es lag halt in der Mulde beim Reserverad.
Für die Schraube hatte ich auch schon das Gewinde gesehen, die passt da auch, aber wie soll der Wagenheber damit befestigt werden???
Harald
Erstes Teil Identifiziert.
PS
Wie kann man so etwas nur bauen??
Das andere Teil hat leider nichts weiter drauf, es lag halt in der Mulde beim Reserverad.
Für die Schraube hatte ich auch schon das Gewinde gesehen, die passt da auch, aber wie soll der Wagenheber damit befestigt werden???
Harald
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Hllo,haiforelle hat geschrieben: Für die Schraube hatte ich auch schon das Gewinde gesehen, die passt da auch, aber wie soll der Wagenheber damit befestigt werden???
Harald
ich würde doch mal ganz felsenfest behaupten, dass die Schraube nicht für den Wagenheber, sondern zum Befestigen des Reserverades in der Mulde bestimmt ist.
Mit dem Rest kann ich nichts anfangen...
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
-
cabriotobi
- Typ44
- Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
Schraube für Ersatzrad eigentlich länger und dicker. Bei meinem Ersatzrad ist es auch eine Flügelschraube, mit einer Metalplatte, die in das "Nabenloch kommt.
Wenn Schraube in Gewinde für Wagenheber passt, kann es nicht die für Rad sein.
@Harald: Orginalwagenheber hat eine Bohrung, durch die die Schraube geht, dann wird er damit am Boden festgeschraubt, und das Werkzeugtäschchen mit einem Gummiriemen daran festgemacht.
Gruß, Oli
Wenn Schraube in Gewinde für Wagenheber passt, kann es nicht die für Rad sein.
@Harald: Orginalwagenheber hat eine Bohrung, durch die die Schraube geht, dann wird er damit am Boden festgeschraubt, und das Werkzeugtäschchen mit einem Gummiriemen daran festgemacht.
Gruß, Oli
MfG, Oli

- Typ44
- Abteilungsleiter
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
Steht eine Nr. auf der Schraube???? "861 809 369" wäre Teile-Nr. für Schraube > Wagenheber.
Für Ersatzrad habe ich bisher nur von mir beschriebene Flügelschraube im ETOS gefunden, aber es müßte zumindest eine M8 Schraube sein, um für´s Ersatzrad zu sein.
Gruß, Oli
Für Ersatzrad habe ich bisher nur von mir beschriebene Flügelschraube im ETOS gefunden, aber es müßte zumindest eine M8 Schraube sein, um für´s Ersatzrad zu sein.
Gruß, Oli
MfG, Oli

-
Jo
Hi Harald,
ich weiß zwar nicht was es ist,aber eines weiß ich hundertprozentig genau:diese ausziehbare Stange ist definitiv kein Teil das zu dem Audi gehört,dafür ist es von viel zu minderwertiger Qualität.Also nicht weiter der Rede wert.
Achja:bin mit Olaf's grauem 100er noch gut nach Wolfsburg gekommen,für 400 Euro lief der Bursche richtig gut
Gruß Jo
ich weiß zwar nicht was es ist,aber eines weiß ich hundertprozentig genau:diese ausziehbare Stange ist definitiv kein Teil das zu dem Audi gehört,dafür ist es von viel zu minderwertiger Qualität.Also nicht weiter der Rede wert.
Achja:bin mit Olaf's grauem 100er noch gut nach Wolfsburg gekommen,für 400 Euro lief der Bursche richtig gut
Gruß Jo
-
Jo
Servus,
könnte sein das die Stange für den Kofferraumdeckel gedacht ist.
Wenn bei bestimmten Transportaufgaben der Kofferraumdeckel nicht ganz geschlossen werden kann hakt man das offene Ende am unteren Bügel des Kofferraumschlosses ein und der Bolzen am anderen Ende rastet in eigentliche Schloss im Deckel ein. Erspart das Rumhantieren mit Gummistrippen oder Stricken und der Deckel ist recht gut fixiert. Mit der oberen Rändelschraube lässt sich die Höhe einstellen, mit dem Schieber am unteren Ende kann man wohl das ganze am Schließbolzen spielfrei einstellen damit nix klappert.
Einfach mal probieren ob das passt.
Gruss
Helge
Edith:
Die lange Schraube ist tatsächlich die Reserveradbefestigung, da fehlt allerdings noch eine Metallplatte .
könnte sein das die Stange für den Kofferraumdeckel gedacht ist.
Wenn bei bestimmten Transportaufgaben der Kofferraumdeckel nicht ganz geschlossen werden kann hakt man das offene Ende am unteren Bügel des Kofferraumschlosses ein und der Bolzen am anderen Ende rastet in eigentliche Schloss im Deckel ein. Erspart das Rumhantieren mit Gummistrippen oder Stricken und der Deckel ist recht gut fixiert. Mit der oberen Rändelschraube lässt sich die Höhe einstellen, mit dem Schieber am unteren Ende kann man wohl das ganze am Schließbolzen spielfrei einstellen damit nix klappert.
Einfach mal probieren ob das passt.
Gruss
Helge
Edith:
Die lange Schraube ist tatsächlich die Reserveradbefestigung, da fehlt allerdings noch eine Metallplatte .
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
-
Jo
Hey Helge.....
...nich schlecht !
Sowas kenne ich zwar nicht,vom Prinzip her und bei genauerer Betrachtung der Stange könnte das aber durchaus hinkommen.
Interessant.....
Gruß Jo
Sowas kenne ich zwar nicht,vom Prinzip her und bei genauerer Betrachtung der Stange könnte das aber durchaus hinkommen.
Interessant.....
Gruß Jo
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Besten Dank für all die Antworten.
Die Schraube ist definitiv für den Wagenheber. Past in das Gewinde in der Wanne. Das Gewinde für das Reserverad ist größer; leider fehlt mir diese Befestigung, muss mal auf'm Schrottplatz gehen und eine holen. Das Loch im Wagenheber ist mir bisher nicht aufgefallen, na gut man lernt ja nie aus.
Das mit der Stange werde ich noch einmal prüfen ob das mit der Klappe sein kann
). Dürfte wirklich kein Originalteil sein, ist von zu "billiger" Qualität, sind auch keine Ringe drauf.
@Jo
Ist ja bestens das das mit dem Grauen geklappt hat. Habe auch nichts anderes erwartet als das der Wagen gut läuft, ist ja halt ein DS (bin ich jahrelang selber im 80er gefahren).
Mit besten Dank für die Unterstützung
Harald
Die Schraube ist definitiv für den Wagenheber. Past in das Gewinde in der Wanne. Das Gewinde für das Reserverad ist größer; leider fehlt mir diese Befestigung, muss mal auf'm Schrottplatz gehen und eine holen. Das Loch im Wagenheber ist mir bisher nicht aufgefallen, na gut man lernt ja nie aus.
Das mit der Stange werde ich noch einmal prüfen ob das mit der Klappe sein kann
@Jo
Ist ja bestens das das mit dem Grauen geklappt hat. Habe auch nichts anderes erwartet als das der Wagen gut läuft, ist ja halt ein DS (bin ich jahrelang selber im 80er gefahren).
Mit besten Dank für die Unterstützung
Harald