Audi A4 motor in ein Audi 100 typ 44 ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
henrik_type44

Audi A4 motor in ein Audi 100 typ 44 ?

Beitrag von henrik_type44 »

Hello Freunde !

Ich bin Henrik aus Dänemark. Ich will versuche ein problem im deutch formulieren. Ich hoffe das ihr mir verstehen kann :o) !!!

Ich bin neue am der typ 44 scene aber ich habe für vielen jahren ein Audi 100 typ 43 Avant gehaben - hat es nicht mehr.

Jetz habe ich ein Audi 100 typ 44 sedan 1.8 carburator
Der problem:

Ist es möglich ein Audi A4 1.8 E 1999 (insprutnung) motor in meinen Audi montieren ? ( kupplung, montage des motores, insprutnung, katalysator, gasoline tank ) und so weiter ?

Vielen dank.

Henrik

In english

Hello There !

My name is Henrik and from Denmark and new on the type 44 scene - nice joining. I have had a type 43 Audi avant for many years but now I have sold it and bought a type 44 1.8 sedan from 87 (caburattor)
I would like to have a newer engine in it so my quistion is is it possible to build in an audi A4 injection engine 1.8 from 1999 in my Audi 100 from 87 1.8? Know it's a big task, but would the engine fit with engie mounts,What about gearbox housing ? the injection parts and gas tank ?
Antworten