
dehnschlauch
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Ich weiß nur das dieser Schlauch EoE ist!
Bedeutet also: Alten Schlauch als Muster zur Hydraulikbude mitnehmen und nachfertigen lassen!
Ist ausserdem WESENTLICH günstiger als ein Orginalteil!
Ich habe aber dennoch durch hilfe eines Forumsmitglieds eine NEUEN erhalten!
Bedeutet also: Alten Schlauch als Muster zur Hydraulikbude mitnehmen und nachfertigen lassen!
Ist ausserdem WESENTLICH günstiger als ein Orginalteil!
Ich habe aber dennoch durch hilfe eines Forumsmitglieds eine NEUEN erhalten!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
- kaspar
- Entwickler
- Beiträge: 909
- Registriert: 24.04.2007, 09:36
- Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
Dieser Dehnschlauch ist nur für VFL.
Zu erkennen an Dichtungsscheiben anstatt O-Ring und an der Biegung des Anschlusses zum Lenkgetriebe.
Gruß
Roland
Zu erkennen an Dichtungsscheiben anstatt O-Ring und an der Biegung des Anschlusses zum Lenkgetriebe.
Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
- kaspar
- Entwickler
- Beiträge: 909
- Registriert: 24.04.2007, 09:36
- Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
kpt.-Como hat geschrieben:Ich weiß nur das dieser Schlauch EoE ist!![]()
Bedeutet also: Alten Schlauch als Muster zur Hydraulikbude mitnehmen und nachfertigen lassen!
Ist ausserdem WESENTLICH günstiger als ein Orginalteil!
Hallo Klaus,
Da aber der Schlauch aus der Hydraulikbude sich bei Druckbelastung nicht ausdehnt (deshalb Dehnschlauch), gehen Dir über kurz oder lang die Dichtungen der Servopumpe flöten.
Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
-
Miro
@ Roland,
mein (von einer Hydraulikbude) nachgefertigter Dehnschlauch ist jetzt über 15.000 km ohne Probleme drin. Kosten dafür waren 35 Teuros + Sprit zum hin und zurück fahren (je 15 km).
Ach ja, die Servopumpe ist immer noch Knochen trocken.
Mal soviel zum Thema Haltbarkeit der Komponenten.
LG, Frank
mein (von einer Hydraulikbude) nachgefertigter Dehnschlauch ist jetzt über 15.000 km ohne Probleme drin. Kosten dafür waren 35 Teuros + Sprit zum hin und zurück fahren (je 15 km).
Ach ja, die Servopumpe ist immer noch Knochen trocken.
Mal soviel zum Thema Haltbarkeit der Komponenten.
LG, Frank
-
bl
dehnschlauch
@pollux
wenn ich´s gewusst hätte hättest auch ne antwort bekommen
@kaspar
weißt du zufällig die nummer den es steht nix drauf
merci
wenn ich´s gewusst hätte hättest auch ne antwort bekommen
@kaspar
weißt du zufällig die nummer den es steht nix drauf
merci
Re: dehnschlauch
Schon klar, kein Problem, bin im Bildebl hat geschrieben:@pollux
wenn ich´s gewusst hätte hättest auch ne antwort bekommen![]()
@kaspar
weißt du zufällig die nummer den es steht nix drauf
merci
Wenns der VFL-Dehnschlauch für die 5 Zylinder ist dann is es die Nummer 443 498 892 A
Wo jetzt der genaue Unterschied lag wusste ich bis JETZT auch nicht
VLG Pollux4
