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Weiter gehts
Es wird wärmer, und damit macht auch das basteln wieder spass..
Lüfter bei Klima läuft wieder...Dank Forum
Nu mal was anderes...Zusatzwapu und Kühlernachlauf bei ausgeschalteter Zündung läuft nicht..Habe natürlich schon Kabel überm Mfuzzi gebrückt..
gelegentlich ging mal die WaPu, aber nicht der Kühlernachlauf..
Nu geht gar nix mehr beim brücken. is nich mal Saft drauf .Nur noch der Notlauf bei 100 grad..und bei Klima..
Frage: Durch welches Relai wird die WaPu angesteurt? ,welches für den Nachlauf für Kühlerlüfter ?
Konnte hier im Forum kein passendes Thema finden...
Da gabs millionen verwirrender Antworten..
Ciao
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Beim MC steckt das Relais fuer den Kuehlernachlauf unter dem Tacho neben die Lenksaeule (nicht im Fahrerfussraum). Nr. 447 965 571 A, Relaisplatz 11.
Beim KG im Relaiskasten unter die Haube, Platz 3, nr. 191 955 532 A.
Kuehlernachlauf und WaPu werden aber gesteuert vom Einspritzduesen-kuehlung, also wenn die nicht lauft, lauft auch den Rest nicht. Kannst den Kabel vom Fuehler mal an Masse legen, wenn sich da niks tut ist wahrscheinlich das Relais defekt sonnst Fuehler wechseln.
Wo is das?
Fussraum ? Wenn ja, das sieht bei mir ganz anders aus..Das Braune Relai wird wohl die Steuerung für WaPu und Kühlnachlauf sein..das is bei mir gar nich vorhanden (jedenfalls nich im Fussraum)
Ciao
Audi 100 C4 Avant 2,6 ABC BJ. 1993
„Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Werkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”
Nee, nicht hinter dem Tacho, schraeg unter.... (hast du glueck )
Es gibt noch ein Zusatzrelaistraeger, wenn du die Abdeckung im Fussraum ab hast und den Relaistraeger wie auf dem Bild siehst, dann dreh dich auf dem Ruecken und kuck nach oben.
Neben die Lenksaeule und die Verkleidung vom Armaturenbrett (dort wo das Zundschloss steckt, nur auf die andere seite vom Lenkrad), gibt's noch ein kleiner Traeger, dort steckt das Relais das du suchst.
Das braune Relais sieht eher aus als waere es fuer die El.Fensterheber, kann aber die Nr nicht richtig lesen.
Das besagte Relais "für den kühlen Turbo" sitzt beim MC und beim 20V am Zusatzrelaisträger an der A-Säule fahrerseitig:
Türdichtung etwas wegziehen, Griff für die Motorhaubenentriegelung abschrauben, Abdeckung abnehmen, voila da isses
An dem Träger sitzt uA. auch das Leerlaufsteuergerät.
Achtung: Der Schalter am Wasserstutzen hat Dauerplus drauf, das andere Ende geht dann zurück zum Relais und futtert das Ding mit Info....