Audi parts / teile surplus

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
paulfern
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Audi parts / teile surplus

Beitrag von paulfern »

ENGLISH VERSION:
Everyone I want to update you all on this situation.
I have had enough time over the last days to read over the responses and remarks from various people on various forums.
First of all I am slightly disturbed by some of the remarks made in this forum or others.
It seems some people just do not have allot of love for these cars or even trust in me..Ok good enough..I did not contact these people with the parts...they contacted me..I was just trying to pass on something which I thought some would find interesting. it seems not to be the case.

I just want to say that I will give up the idea completely as I have enough work with the business I have and will give this over to another company or an individual with parts experience or business.
I do not know who that someone will be yet.

I figure it was better me saving the headache and having some one else maybe you all can trust as their is not enough trust in me on here.

I wish you all a good day, and thank you for your time.

DEUTSCHE VERSION:
Ich moechte alle ueber die jetzige Situation informieren.
Ich hatte genug Zeit in den letzten Tagen die Mitteilungen und postings von verschiedenen Leuten auf verschiedenen Foren zu lesen. Um ehrlich zu sein, bin ich etwas traurig ueber einige Kommentare und posting auf diesem und auf anderen Foren seitens einiger Mitglieder. Es scheint mir, als ob manche Leute nicht viel uebrig haben fuer diese Autos und mir nicht vertrauen. OK ... ich habe diese Leute nicht selber kontaktiert, sie haben mich kontaktiert ... Ich habe lediglich versucht die Information weiterzugeben und habe gedacht, dass diese Information vielen interessieren wuerde ... leider scheint es nicht so zu sein.

Ich moechte hiermit bekanntgeben, dass ich diese ganze Idee nicht weiterverfolgen werde, da ich genug mit meiner Firma beschaeftigt bin und zu tun habe. Ich werde diese Angelegenheit an eine andere Firma oder Person mit Erfahrung in der Autoteil-Branche weitergeben. Ich weiss noch nicht, wer diese Firma oder Person, zu diesem Zeitpunkt, sein wird.

Ich denke, ich spare mir lieber ein paar Kopfschmerzen und lasse jemand anders das ganze handhaben ... vielleicht traut man den anderen ja mehr zu als mir.

Ich wunsche allen einen schoenen Tag und eine schoene Woche und vielen dank fuer eure Zeit.
Toffie
Projektleiter

Beitrag von Toffie »

Guten Morgen Paul,

versuche doch mal, die Teile bei Audi Classicparts anzubieten, die sollten doch das allergrößte Interesse daran haben!

Grüße
Christoph
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Siehe Signatur.
Ich verstehe dieses Forum und deren Mitglieder nicht mehr!!!

Beitrag von Jürgen Ende »

So Leute,

seit Ihr jetzt alle zufrieden?
Einerseits wird Tag ein, Tag aus hier nach günstigen Teilen gerufen.
Audi wird verteufelt , weil es sich nicht kümmert.
Die Organisatoren von Langzeitauto.de werden beschimpft, weil sich nicht tut.

Nun gab es eine super Ankündigung, das wie eine Wundertüte aussieht, und?

Statt sich zu freuen, dass sich nach den Gemecker an den bisherigen Projekten z. B. Druckspeicher überhaupt noch jemand zu so etwas durchringt, wieder nur Gemecker.

Was wollen denn die Zweifler eigentlich?
Wenn Sie nicht wollen, aus was für Gründen auch immer, dann reicht es doch einfach sich zu enthalten oder zu schreiben, dass man nicht will.
Nein, statt dassen muss man noch an den Leuten herumkritisieren. Unterstellt ihnen Gewinnsuch, Profitgier oder noch schlimmere Dinge.

Es ist ein heiden Aufwand so etwas zu organisieren. Wenn man da nicht gerade reicher Rentner ist, dann geht das ziemlich an die Substanz (zeitlich und finanziell!). Das dann auch was hängenbleiben muss, ist doch verständlich.
Abgesehen davon, waren doch noch nicht mal Preise gesagt worden. Paul hat lediglich nach dem Interesse gefragt. Schließlich muss so etwas vorfinanziert werden.

So, jetzt mach ich erstmal wieder Schluss und schließe mit zwei Danksagungen.

1. Danke an Paul.
Dafür, dass er es doch immer wieder versucht etwas für unsere Audis zu machen. Das kann man nicht hoch genug schätzen.

2. "Danke" an all die, die nichts besseres zu tun haben als an allem und jeden zu zweifeln und damit wirklich Interressierten diese Möglichkeit verpatzt haben.

Gruß
gez. Jürgen Ende
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi Leute, Hallo Paul,

Ja Jürgen da kann ich Dir nur beipflichten- es ist eine Unart bei Themen die einen nicht interessieren ,aus welchen Gründen auch immer, negative Kommentare abzugeben.
Frei nach dem Moto - einfach mal die Fresse Halten :wink: -

Klar ist so eine Aktion ein Risiko. Ich denke auch das ein gelingen stark von den Teilen die verfügbar sind abhängen- und den Preisen.

Wenn ich einen Motorblock von NF günstig bekommen könnte würde ich ihn kaufen- Genauso Chrom und Plastik teile des Wagens - nicht alle, aber einige.
Klar das mich ein DS Motor nicht interessiert. Und alles was ich möchte kann ich mir auch nicht leisten. Aber wie kann man sowas abschätzen ohne eine Teile/Preisliste gesehen zu haben?
Die paar Neider wird es immer geben , und sollte man ignorieren.

Paul- very sad that this campaign wouldn´t be true.
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Ich habe weder gemeckert, noch mich in sonstiger Form bei Paul gemeldet.
Dennoch halte ich seinen Einsatz für höchst löblich.
Leider sind meine finanziellen Mittel stark begrenzt, sonst hätte ich mich SICHER an der Beschaffung beteiligt.
Wiedermal gehen heiß begehrte Ersatzteile über'n Jordan!

Ich werde Paul nachholenderweise direkt anschreiben.
Denn weitere Äusserungen hier im Forum sind ja unerwünscht.

Langzeitauto.de werde ich, wie schon erwähnt, länger beobachten!
Denn meine Hilfe und Angebote sind ja schon hier im jetzigen Forum NICHT ERWÜNSCHT!
Darum brauche ich kein weiteres Gremium das mich ja NICHT braucht!

Schönen Tag noch.

@ Paul

Allerherzlichsten Dank für Deinen harten Einsatz.
Leider wird aber dennoch alle Mühe bestraft.
Nicht nur in diesem Forum!
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Fleischkaesweck666

Re: Ich verstehe dieses Forum und deren Mitglieder nicht meh

Beitrag von Fleischkaesweck666 »

Jürgen Ende hat geschrieben:
Wundertüte

Ich kenne jetzt nicht die gesamte Diskussion, aber genau in diesem Wort liegt das Problem. Die einzige Wundertuete, der ich vertraute ist die Schultuete bei der Einschulung.
Gehoert und gelesen ist nicht gesehen.

Gruesse aus Riga, Lutz
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Leute,

macht mich jetzt nicht schwach. Paul hat im englischen Teil des Forums eine kleine Liste mit Preisen gepostet. Da würde ein MC Block runde 1800 Euro kosten. Selbst wenn ich den alten Block neu bohren/hohnen lassen würde, neue Kolben verbaue und sogar noch neue Kolbenringe montiere, komme ich nie und nimmer auf 1800 Euro. Wie der Zustand des neuen Motors ist, ist dann die andere Frage. Wenn falsch gelagert, musste den eh erstmal wieder neu hohnen.

Seid mal bitte soweit ehrlich, dass ihr euch auch nie einen Motorblock bei der Mahag kaufen würdet, weil der Sinn-Nutzen-Kost-Faktor einfach nicht gegeben ist.

Es ist jetzt leicht zu sagen, na klar, ich kauf nen neuen Motorblock, warum stoppt die Aktion nur? Aus Erfahrung weiß ich, dass genau die Leute dann nen Rückzieher machen, wenn es wirklich soweit ist.

Ich wiederhole noch mal, dass ich die Bemühungen von Paul wirklich spitzenmäßig finde, aber es eigentlich auf Teile ankommt, die man nicht wieder intandsetzen kann.

Nicht jeder schwimmt im Geld und kann einfach mal so 3000 Euro für Teile ausgeben. Für manche Leute, und da zähle ich mich dazu, ist der 44er ein wirklich schönes Hobby, aber in den finanziellen Ruin sollte man sich deswegen nicht treiben und so bleibt einfach manchmal was auf der Strecke.

Wenn ich einigen Leuten auf den Schlipps getreten bin, so tut es mir leid, aber das ist nun mal meine Meinung.

Grüßle,

Karl
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo zusammen,

schliesse mich Jürgen ebenfalls an und finde es schade, dass diese Sache mal wieder im Vorfeld komplett zerredet wurde - wie immer auch von Leuten, die von solchen Sachen keine Ahnung haben, und hier insbesondere von Seiten des V8 Forums.
Die dortigen Kommentare waren wirklich unter aller Kanone und leider typisch für den Geisteszustand der dort bei vielen herrscht.

Das grundsätzliche Problem ist bei solchen Aktionen leider immer wieder, wenn man sie vorher zur Diskussion stellt und Leute nach ihrer Meinung, ihren Bedarf fragt.
Bei Projekten in dieser Grössenordnung leider ein Muss.

Aber es passiert dann immer wieder das Gleiche - siehe 200er Blinker, Druckspeicher (damals), usw... - es wird zerredet von all den Laberköpfen, die zwar alles wollen, aber niemals selbst aktiv werden.

Und so gehen dann Jahre ins Land bis etwas passiert, oder die Sache abgeblasen wird, weil es einfach nur noch nervt.

Was die Preise anbelangt...

1. wäre da noch Spielraum nach unten und
2. muss und braucht ja keiner einen Motor kaufen, da bestimmt noch andere Sachen dabei sind, die eher kaputt gehen/kaputt sind und für deutlich weniger Geld zu haben sind.

Die Motoren und Getriebe sind deshalb gepostet worden, weil sie die grössten Posten sind und als Beispiel.
Und weil derzeit noch gar kein Überblick da ist, was da alles sonst noch "drin" ist.
Also vollkommen verständlich, dass da z.B. nicht jede rare Zierleiste oder gar die heiss begehrten Haken vom Heckscheibenrollo, usw... drin auftauchen, wofür bei ebay praktisch jeder noch so hohe Preis bezahlt wird.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Ups- habe keine Liste gesehen... mal suchen...
mr.polisch
Entwicklungsleiter

Beitrag von mr.polisch »

hallo.
mal meine meinung.
ja würde neu teile kaufen.kommt auf das angebot an
aber max zum 55% vom damaligen neupreis.
gruss.
Antworten