Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Tempomat repariert. Mit der Selbst-Doku war das fast ein Kinderspiel.
Bei der Probefahrt ist mir folgendes aufgefallen:
Habe 120 km/h gespeichert und dann bei 40 im 2. Gang auf Aufnehmen gestellt und ihn bis auf 6000 U/min beschleunigen lassen. Dabei beschleunigte er in 2-3 Schüben. (Vollgas/Halbgas) Ist das normal? Woran liegt das?
Gruß
Kim
Tempomat - Kleine Frage
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Ich weiß auch nicht ob das vor der Reparatur schon so war. (gehe aber mal davon aus, weil ich nur das Kupplungsventil an die richtige Stelle "gerückt" hab) Habe das auch nie getestet da mir die Anfälligkeit der Anlage bekannt war, habe ich sie nur eingesetzt wenn ich sie auch brauchte, also auf der Autobahn und da fahre ich möglichst über 40 km/h...
Im 3., 4. und 5. Gang fühlt sich alles gleichmäßig an. Trotzdem würde mich mal brennend interessieren, warum das so ist. Auch wenn das normal ist, müsste es ja einen Sinn oder zumindest ne Ursache haben.
Gruß
Kim
Im 3., 4. und 5. Gang fühlt sich alles gleichmäßig an. Trotzdem würde mich mal brennend interessieren, warum das so ist. Auch wenn das normal ist, müsste es ja einen Sinn oder zumindest ne Ursache haben.
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
- aminoboris
- Testfahrer

- Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B)
Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B)
Aktuelles Fahrzeug: VW UP! - Wohnort: Korbach (Nordhessen)