da bei meinem 100er CS aus der Signatur schon seit Längerem das LG ansteht und ich bis jetzt keines auftreiben konnte, muss ich wohl oder übel ein Austauschteil von ZF kaufen.
Meine Fragen (die sich auf den VFL beziehen - kommt mir also nicht mit den LG mit anderen Anschlüssen für den NFL ab 44-K-wasweissich
Die Lenkgetriebe fangen ja alle mit 443 422 065 an, und enden mit einem oder zwei Buchstaben (meines ist so wie es aussieht das erste - ein "C").
Soll ich es durch ein "CX" ersetzen lassen? Das "X" bedeutet wohl, dass es von ZF überholt wurde. Ein "CX" sollte also ein überholtes "C" sein.
In wiefern unterscheidet sich das "C" oder "CX" von den LGs mit den anderen Buchstaben? Nur in der Leichtgängigkeit, oder auch in der Qualität? Beim 200er wurden nämlich nur "LX"e eingebaut...
Ich hab mal gehört, dass es so viele unterschiedliche LGs gab, um das gleiche Lenkgefühl in allen unterschiedlich schweren und bereiften 44ern zu erreichen, ausserdem sollen alle im laufe der Zeit durch leichtgängigere ersetzt worden sein - stimmts?
Die letzte Frage: wieviel kosten die "CX" bei ZF, wenn ich mein "C" zurückgebe? Kosten die mit den anderen Buchstaben das Selbe?
MfG Karsten