leichtes schlagen vorne rechts

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Rüdiger Montag

leichtes schlagen vorne rechts

Beitrag von Rüdiger Montag »

Hallo,
obwohl ich beide vorderen Stoßdämpfer und beide Radlager erneuert habe (Sachs und SKF) schlägt das Fahrzeug immer noch als wenn eine Unwucht in den Reifen wäre. Sind aber alle frisch gewuchtet. Es handelt sich um einen VFL Frontkratzer Baujahr 87.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte!!
Gruß Rüdiger
Jo

Beitrag von Jo »

Hi Ruediger,

kontrolliere mal auch die Aggregatetraegerlager,sprich die Gummimetallager des Hilfsrahmens vorn - wenn die fertig sind hast du genau dies Phaenomen.
Auch die Querlenker koennen sowas verursachen wenn die inneren Lager hin sind.

Gruss Jo
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

Moin,

...und nicht die Traggelenke vergessen!!! Dort mal mit einem Hebel versuchen den Querlenker nach unten zu drücken, bzw. mit richtig großem Schraubendreher zu hebeln.

Gruß
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von André B. »

Hallo Rüdiger,

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem (schlagen an der Vorderachse bei langen Bodenwellen). Bei mir waren es die Domlager. Vielleicht kannst Du die auch mal überprüfen, falls es alles andere nicht ist.

Viele Grüße

André
Antworten