Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich fahre mein 100 TQ auf 1.0 bis 1.2 bar überdruck, mit originales auspuff (kat, 2 mitteldämpfer, enddämpfer)
ich habe aber auch ein "sportanlage" von ein 200 TQ ohne kat, mit nur noch 1 von die 2 mitteldämpfer und leergemachte enddämpfer mit 2 endrohre
ich habe gehört das ich mein LD verringern muss fur den turbolader, so das er nicht uberdreht. Stimmt das? Der gegendruck ins auspuff geht natürchlich verringern, aber ist das gefährlich fur der turbolader... Also ladedruck behalten, oder reduzieren?
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Hatte im Winterquattro den ESD entfernt...brabbelte und bollerte sehr schön und noch angenehm...
Probiers aus, bei meinem anderem waren die beiden MSD komplett durch ein Rohr ersetzt mit Serien-ESD das hat man garnich gemerkt
Achja, der gegendruck wird sowieso zwischen Lader und Wastegate am Krümmer geregelt, alles was dahinter liegt ist im sch....egal =)
Zuletzt geändert von Phili MC am 27.12.2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Da gefiel mit mein MC mit dem dumpfem sattem Sound besser der hat nicht so geschriehen =) Da wollte nie einer glauben dass es "nur" 5 zylinder sind die da bollern...