Hallo ihr,
Wenn die Motoren wirklich halten was er verspricht dann ist das eine echt respektable Leistung. Was mich nur ein bisschen stört sind die Argumentationen warum seine Autos doch VIEL besser seinen als die ganzen heutzutage entwickelten:
-weniger Verbrauch, da weniger Gewicht: er schlachtet die Autos systematisch aus und lässt alles was nicht "fahrwichtig" weg, seiner Ansicht nach sind die modernen "Leichtbauautos" noch immer VIEL zu schwer. Was er nur vergisst: Wickelt sich einer mit einem seiner Autos um den Baum dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen. Wenn er jedoch käfige verbaut sind seine Autos nicht mehr mit den heutigen vergleichbar. In seinen Boliden müssen zur Sicherheit Helme getragen werden (klar, sind ja Rennautos). Das ist im normalen Straßenverkehr nicht durchfürbar und dadrum haben wir heutzutage ja auch so viele Sicherheitsystem wie Airbags, genau berechnete Knautschzonen, speziell verstärkte Teilbereiche der Karrosserie, usw.....
Klar sind leichtere Autos bestimmt wirtschaftlicher als schwerere (gleicher Nutzwert vorausgesetzt) aber auch wenn ich das Gefühl habe daß manche Neuentwicklungen krankhaft "verfettet" sind (Phaeton) so müssen wir unserem gestiegenen Sicherheitsbewusstsein doch Tribut zollen.
Desweiteren stört mich an den Texten auf der Homepage doch ein recht selbstherrliches Darstellen seiner Person. Vieleicht ist das in Wirklichkeit anders aber dann sollte er dies bitte auch versuchen das in seinen Texten etwas mehr rauszuarbeiten.
Fakt ist: die Motoren scheinen echt krankhaft viel Leistung zu bringen aber mir ist der Typ und seine Präsentation aufs äusserste unsympathisch.
nur meine Gedanken dazu *ein bisschen durcheinander vom Lernen und vom vielen Kaffee ist*
Viele freundliche Grüße, Jan