gruß goran
Gummitülle am stoßdämpfer aufgelöst.gibts ersatz ohne ausbau
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
chromgurke
Gummitülle am stoßdämpfer aufgelöst.gibts ersatz ohne ausbau
hallo! heute habe ich am MC wieder meine sommerreifen montiert. dabei ist mir aufgefallen, daß sich die gummitüllen, die den dämpfer vor dreck schützten auf beiden seiten aufgelöst haben
. nun frage ich mich und euch natürlich
, ob es irgentwie möglich ist, die gummibälger zu erneuern, ohne das federbein auszubauen. ich muß eh demnächst meine dämpfer wechseln und ich weiß nicht genau, ob man von oben an die gummis rankommt, wenn die dämpfer draußen sind
. ruht noch schön,
gruß goran
gruß goran
-
chromgurke
-
chromgurke
-
alexmz76
Bei Audi, freien Teilehandel und zur not auch bei ATUchromgurke hat geschrieben:wieder nicht zuende gedacht. wo kann ich es mir besorgen? ähm, ich meine natürlich die gummitüllen. bein freundlichen oder auch im zubehör?
Bei Audi kosten die aber grad mal 12 Euro/Stück
grüße
alex
*der das auch noch machen muss, also gummitüllen*
-
Cox
-
Petrus
Hallo,
ich meine die originalen sind besser, weil weicher und flexibler.
Habe schon originale und Zubehör-Gummibälge in der Hand gehabt.
Die ausm Zubehör waren sehr hart und schwer zu montieren und wegen dem harten Plastik sind sie wieder am unteren Ende von der Befestigungskappe gerutscht.
Ich denke manche Sachen sind bei Audi genauso teuer wie im Zubehör, aber dazu qualitativ besser.
Ich rege mich auch manchmal teuflich über zu hohe Preise auf (siehe Multifuzzi), aber bei vielen Teilen schau ich jetzt zweimal hin, ob Zubehör wirklich billiger und besser. Denn was nützt mir ein billigeres China Schrott-Teil wenns wirklich nur Schrott ist.
Was anderes ist es natürlich, wenn man gleich auf Markenartikel ausm Zubehör zugreift. (Bosch, Sachs, Hella, Beru u.s.w.)
Aber das ist wie vieles eine persönliche Meinung.
ich meine die originalen sind besser, weil weicher und flexibler.
Habe schon originale und Zubehör-Gummibälge in der Hand gehabt.
Die ausm Zubehör waren sehr hart und schwer zu montieren und wegen dem harten Plastik sind sie wieder am unteren Ende von der Befestigungskappe gerutscht.
Ich denke manche Sachen sind bei Audi genauso teuer wie im Zubehör, aber dazu qualitativ besser.
Ich rege mich auch manchmal teuflich über zu hohe Preise auf (siehe Multifuzzi), aber bei vielen Teilen schau ich jetzt zweimal hin, ob Zubehör wirklich billiger und besser. Denn was nützt mir ein billigeres China Schrott-Teil wenns wirklich nur Schrott ist.
Was anderes ist es natürlich, wenn man gleich auf Markenartikel ausm Zubehör zugreift. (Bosch, Sachs, Hella, Beru u.s.w.)
Aber das ist wie vieles eine persönliche Meinung.