Hallo nochmal,
nachdem ich den Keilriehmen für die Lichtmaschine gewechselt habe ist er mir kurze Zeit danach gleich wieder gerissen. Habe festgestellt, dass die beiden Scheiben (Motor und Lichtmaschine) ca. 3 cm versetzt voneinander laufen. Ich habe den Eindruck, dass die Lichtmaschine vom Vorbesitzer gewechselt wurde und nicht die originale verbaut ist. Bei meinem 20V läuft der Riehmen genau plan und die beiden Scheiben sind auf gleicher Höhe. Wer kann mir weiterhelfen, welche Lichtmaschine wurde im 100er C3 quattro mit 121KW verbaut?
Gruß O.J.
Frage zur Lichtmaschine beim 100er MC quattro
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
O.J. Endres
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 35
- Registriert: 09.07.2007, 21:03
- Wohnort: Bindlach
- Kontaktdaten:
Frage zur Lichtmaschine beim 100er MC quattro
Wer später bremst fährt länger schnell.
- Raki
- Testfahrer

- Beiträge: 243
- Registriert: 03.08.2007, 11:59
- Fuhrpark: AUDI A6 TDI 3,0 Quattro Bj. 08, Kondorgrau Metallic
AUDI 100 Turbo Quattro MC Bj. 88, perlmuttweiß
AUDI 80 GT Bj. 75, monzagelb - Wohnort: 90522 Oberasbach
Hallo O.J.,
bei meinem 100 Turbo Quattro MC 121 kW ist folgende (möglicherweise verstärkte) Lichtmaschine eingebaut:

bei meinem 100 Turbo Quattro MC 121 kW ist folgende (möglicherweise verstärkte) Lichtmaschine eingebaut:

Es grüßt Raki
_____________________
AUDI A6 TDI 3.0 Quattro, Bj. 2008 kondorgrau metallic, 75 Tkm
AUDI 100 Turbo Quattro MC, Bj. 1988, 121 KW perlmuttweiß, 278 Tkm
AUDI 80 GT, Bj. 1975 monzagelb
_____________________
AUDI A6 TDI 3.0 Quattro, Bj. 2008 kondorgrau metallic, 75 Tkm
AUDI 100 Turbo Quattro MC, Bj. 1988, 121 KW perlmuttweiß, 278 Tkm
AUDI 80 GT, Bj. 1975 monzagelb
Hi,
ich kann das nur zum NF sagen, denke aber das die Probs vergleichbar sind.
Die Halter zwischen den einzelnen LIMAS können unterschiedlich sein. Ich hatte einmal die 110Amp (orig) gegen eine 90 Amp (aus einem anderen Schlacht 100er) eingebaut und das gleiche Problem. Habe dann den Halter soweit modifiziert das die Tauschmaschine funzt (meint riemenscheiben Fluchten).
Denke das der Vorbesitzer da nicht aufgepasst hat und somit die falsche verbaut ist.
Gruß Mathias
ich kann das nur zum NF sagen, denke aber das die Probs vergleichbar sind.
Die Halter zwischen den einzelnen LIMAS können unterschiedlich sein. Ich hatte einmal die 110Amp (orig) gegen eine 90 Amp (aus einem anderen Schlacht 100er) eingebaut und das gleiche Problem. Habe dann den Halter soweit modifiziert das die Tauschmaschine funzt (meint riemenscheiben Fluchten).
Denke das der Vorbesitzer da nicht aufgepasst hat und somit die falsche verbaut ist.
Gruß Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -