bin grad etwas am Verzweifeln.
Mir fehlt Ladedruck.
Beim Drucktest hatte ich vor ein paar Wochen im Bereich des Ladeluftkühlers ab 0,5 bar lautes Zischen gehört.
Habe am vergangenen WE den LLK getauscht in eine Nummer größer bei der Gelegenheit.
Bei der darauf folgenden Probefahrt blieb aber die Freude aus, da immer noch ein Druckverlust zu spüren und auch zu hören ist.
Heute nochmal Drucktest gemacht, aber ich kann es nicht richtig lokalisieren.
Ab 0,5 bar muß man den Öleinfülldeckel festhalten, der zischt dann schon trotz neuer Dichtung.
Bei etwas mehr Druck gibt es dann Geräusche an der Ventildeckeldichtung vorne an der Lasche. Daumen drauf, dann ist da Ruhe.
Und so bei etwa 0,9 bar hört man ein leises Zischen im Bereich des Bremsflüssigkeitsbehälters.
Was kann dort sein? Wo soll ich da nach einem Leck suchen? Konnte nichts finden, aber man hört es in dem Bereich.
Bin bald am Verzweifeln...
In den kleinen Gängen kommt eigentlich gar kein richtiger Vorschub, wenn nur für ne 10tel Sekunde, dann fällt der Druck ab.
Wenn ich im großen Gang (5.) von unten raus beschleunige, also wenn der LAdedruckaufbau nicht ganz so hastig ist, dann funktioniert es manchmal, daß der Druck hält.
Habt Ihr Ideen dazu?
MfG Olaf