Kühlmitteltemperatur,welcher TempFühler für CockpitAnzeige?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Kühlmitteltemperatur,welcher TempFühler für CockpitAnzeige?

Beitrag von Phili MC »

Hallo

in meinem Cockpit rührt sich die Anzeuge für Kühlmitteltemperatur nicht mehr und nach dem start blinkt nach ca 30sekunden im CheckControl das Symbol für Kühlwasser. Wird wohl ein Temperaturgeber defekt sein oder jedenfalls nicht ordentlich funzen oder?

Welcher ist dafür der zuständige? Multifuzzi? 2-poliger? 1-poliger? Oder ein anderer?
danke
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
André
Moderator
Moderator

Re: Kühlmitteltemperatur,welcher TempFühler für CockpitAnzei

Beitrag von André »

Phili MC hat geschrieben: Multifuzzi?
dieser

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Hat einer zufällig den NM Anzug für den parat?Ist ja sicherlich auch davon abhängig oder?Den habe ich vorhin nämlich mal erneuert den Multifuzzi...

Werd mir aber auch nochmal die Stecker genauer anschauen
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

ähhmmm kurze frage

wenn die anzeige im ki net geht dann isses der Multifuzzi oder??
wenn im ac das symbol aufleuchtet kann es ja auch sein das der schwimmer im ausgleichsbehälter was hat weil das symbol is ja für übertemperatur und kühlwasserstand
bin ich da auf dem holzweg oder nicht ???

fragende grüsse Lars
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

larsquattro hat geschrieben:wenn die anzeige im ki net geht dann isses der Multifuzzi oder??
wenn im ac das symbol aufleuchtet kann es ja auch sein das der schwimmer im ausgleichsbehälter was hat weil das symbol is ja für übertemperatur und kühlwasserstand
bin ich da auf dem holzweg oder nicht ???
soweit alles richtig überlegt.
Wobei eine Anzeige die nix zeigt auch einfach die Anzeige kaputt sein kann; ist aber der seltenere Fall.
Wenn Anzeige nix zeigt UND die Warnung blinkt, sollte es recht eindeutig sein.

Den Schwimmer sollte man leicht ausschliessen können, in dem man den Stecker dort abzieht; allerdings scheint mir dieser Schwimmer auch eher wenig anfällig.

@Phili: nen Wert habe ich dafür nicht ... aber hast Du nen DreMo-Schlüssel, mit dem Du den Multifuzzi festziehen könntest ?
... hat der Tausch denn keine Änderung bewirkt ?

Das DreMo sollte nur auf die Dichtheit und die Lebensdauer des Gewindes nen Einfluiss haben, eher nicht auf die Funktion als solches.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten