Ist das Korrosion an dem umlaufenden Falz auf dem rechten Bild???
Was haltet Ihr von der AGA? Pics inside
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Passat Syncro
Nein das ist keine Korrosion. Die Schweißnähte sind nach dem Schweißen nicht gebeizt worden. BN finde ich schon auch recht gut, nur macht die Anlage für den Preis nicht unbedingt einen High End Eindruck. Gut die Optik, die man nicht sieht, ist nicht so Wichtig, aber für den Preis sollte es schon passen.
- Andi
- Projektleiter
- Beiträge: 2684
- Registriert: 05.11.2004, 13:05
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
da hat der Martin Recht - ist nicht gebeizt worden. Ich kann mich entsinnen, in meinem Lehrbetrieb gab es große Becken mit Edestahlbeize (naja, da wurden auch komplette Herde gebeizt)
Was man nicht sieht: die verwendeten Materialstärken. Auch für Laien gut feststellbar, der Knöchel-Klopftest. Einmal "tock" und einmal ein eher coladosiges "plönk"
Ich hab die Anlage dann auch unter einem 10V-Uri gehört.....
Was man nicht sieht: die verwendeten Materialstärken. Auch für Laien gut feststellbar, der Knöchel-Klopftest. Einmal "tock" und einmal ein eher coladosiges "plönk"
Ich hab die Anlage dann auch unter einem 10V-Uri gehört.....
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Richtig Martin!Nein das ist keine Korrosion. Die Schweißnähte sind nach dem Schweißen nicht gebeizt worden.
Allerdings führt genau dieses Nicht-beizen, bzw, Wegbürsten der Anlauffarben dann irgendwann auch bei Edelstahl zu Korrosion.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Hallo,
das ist eine LOMP-Sportauspuffanlage.

Soll konkret heissen:
Mitteltopf ausgeräumt, Endtop zweirohrig, Optik möglichst original.
Klingt am MC gut, am NF böse.
Also zusammenfassend lässt sich sagen:
Originale, bekannte Qualität
Günstig
Originale Optik
Schöner Klang

Besonders glücklich bin ich da, noch einen originalen MC Fronti Endtopf aufgetan zu haben (Helmut sei Dank!). Der Rest der Anlage sieht mit 260.000 noch taufrisch aus
das ist eine LOMP-Sportauspuffanlage.

Soll konkret heissen:
Mitteltopf ausgeräumt, Endtop zweirohrig, Optik möglichst original.
Klingt am MC gut, am NF böse.
Also zusammenfassend lässt sich sagen:
Originale, bekannte Qualität
Günstig
Originale Optik
Schöner Klang
Besonders glücklich bin ich da, noch einen originalen MC Fronti Endtopf aufgetan zu haben (Helmut sei Dank!). Der Rest der Anlage sieht mit 260.000 noch taufrisch aus
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Ich glaub du meinst eher meinen Brüll MC. Der Axel war mitm 20V da.SI0WR1D3R hat geschrieben:Deswegen hab ich deinen an der Tanke am Schluss so krass gehört....
Und ich dachte da wär alles original...
Ich glaub muss die ori auch modifizieren, bevor ich ne V2A mach...
Mfg
Und bei mir ist die Anlage origgginoolll.
Grüße,
Karl
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Beiträge: 2553
- Registriert: 22.10.2005, 12:02
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
- Wohnort: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Der Thread ist ja nun schon etwas älter, hat sich die jetzt wer von euch geholt?
Bin selber auf der Suche, brauch bis Sept (das ist Tüv) wohl ne neue AGA weil der MSD durch ist.
Bin also auch auf die BN Anlage gestoßen und wüsst gern was ihr davon haltet, auch wegen dem Rohrdurchmesser von 60 mm, ist das beim Turbo mit 0,9 Bar nicht etwas eng?
Wie sieht's mit TÜV aus, schon wer probiert/geschafft?
Würd mich über Rückmeldung freuen.
Gruß,
Stefan
Bin selber auf der Suche, brauch bis Sept (das ist Tüv) wohl ne neue AGA weil der MSD durch ist.
Bin also auch auf die BN Anlage gestoßen und wüsst gern was ihr davon haltet, auch wegen dem Rohrdurchmesser von 60 mm, ist das beim Turbo mit 0,9 Bar nicht etwas eng?
Wie sieht's mit TÜV aus, schon wer probiert/geschafft?
Würd mich über Rückmeldung freuen.
Gruß,
Stefan
- manu200
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1093
- Registriert: 06.09.2005, 10:24
- Wohnort: Chemnitz
- Kontaktdaten:
Nabend
Habe hier die Adresse schon oft gepostet.
www.german-exhaust.de
Istn guter Freund von mir. der sehr gute Arbeit macht zum vrnünft. Preis
keine Angst ich bekomm auch ohne Werbung meinen Preis.
Er wird demnächst mal was schreiben. evtl. Interessiert das den einen oder anderen .
Er hat jetzt bei nem Kumbel ( Frank200 hier im Forum) am 220v
ne komplette 76er ab Turbo inkl. 200Zeller Kat verbaut.
( Bilder folgen )
Auch dezentere Anlagen sind natürl. möglich. Er hat evtl. vor eine In Serie für den Typ 44 erst mal quattro zu bauen. Wenn den Nachfrage da ist.
Ich werde meine vieleicht im Sommer diesen Jahres bauen lassen. Da steht dan die Mögl. Muster zu nehmen.
schönen Abend
Grüße Manu
Habe hier die Adresse schon oft gepostet.
www.german-exhaust.de
Istn guter Freund von mir. der sehr gute Arbeit macht zum vrnünft. Preis
keine Angst ich bekomm auch ohne Werbung meinen Preis.
Er wird demnächst mal was schreiben. evtl. Interessiert das den einen oder anderen .
Er hat jetzt bei nem Kumbel ( Frank200 hier im Forum) am 220v
ne komplette 76er ab Turbo inkl. 200Zeller Kat verbaut.
( Bilder folgen )
Auch dezentere Anlagen sind natürl. möglich. Er hat evtl. vor eine In Serie für den Typ 44 erst mal quattro zu bauen. Wenn den Nachfrage da ist.
Ich werde meine vieleicht im Sommer diesen Jahres bauen lassen. Da steht dan die Mögl. Muster zu nehmen.
schönen Abend
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber






