Chiptuning 100quattro NF mit 100Kw...?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Chiptuning 100quattro NF mit 100Kw...?
Hallo zusammen...
Hat jemand ne Ahnung wo ich nen Chip für nen 100er NF mit 100Kw
bekommen kann? Gibt es so etwas überhaupt?
Besten Dank für Infos im voraus...
Hat jemand ne Ahnung wo ich nen Chip für nen 100er NF mit 100Kw
bekommen kann? Gibt es so etwas überhaupt?
Besten Dank für Infos im voraus...
LOLNocky 44 hat geschrieben:Macht nichts,wenn das so 15 PS wären,würde schon reichen.
Rechne mal wenn überhaupt mit 1,5PS Mehrleistung. Vergiss es einfach, gechippt werden aufgeladene Motoren. Saugern hilt man mit optimierter Hardware auf die Sprünge.
Abgesehen davon müssen die meisten Autos in diesem Alter erstmal durch Austausch defekter Teile zurück auf die Serienleistung gebracht werden.
Gruß Patrick
- Mike NF
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- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
bevor das wieder wirklich einer glaubt *gggg*
tacho....
Grüße
der Mike
der trotz aller optimierung noch nicht bei echten 230 angekommen ist
luxusprobleme......
Grüße
der Mike
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- Uwe
- Moderator

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Der Meister rät.....
richtiges Auto kaufen, dann klappts auch mit den 230
Ansonsten reichen die Serien NF/AAR durchaus aus um im Verkehr mitzuschwimmen. besonders der Verbrauch ist interessant.
Wer Wirklich Leistung haben will, sollte sich ein Auto mit Leistung kaufen. Das ist billiger als zu versuchen einen Saugmotor zu tunen.
richtiges Auto kaufen, dann klappts auch mit den 230
Ansonsten reichen die Serien NF/AAR durchaus aus um im Verkehr mitzuschwimmen. besonders der Verbrauch ist interessant.
Wer Wirklich Leistung haben will, sollte sich ein Auto mit Leistung kaufen. Das ist billiger als zu versuchen einen Saugmotor zu tunen.
- Uwe
- Moderator

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Na gut,
dann holen wir dich aus der "Spinnerecke" wieder raus.
Leider bleibt es dabei. Saugertuning ist teuer und nur effektiv, wenn man es richtig macht. Also wirklich klassisches Motortuning. Ansaugwege optimieren, Steuerzeiten optimieren, Verdichtung ändern, evtl. Einspritzung anpassen, Fächerkrümmer, Abgasanlage.
Einem Sauger ist nur so wirklich Mehrleistung zu entlocken.
dann holen wir dich aus der "Spinnerecke" wieder raus.
Leider bleibt es dabei. Saugertuning ist teuer und nur effektiv, wenn man es richtig macht. Also wirklich klassisches Motortuning. Ansaugwege optimieren, Steuerzeiten optimieren, Verdichtung ändern, evtl. Einspritzung anpassen, Fächerkrümmer, Abgasanlage.
Einem Sauger ist nur so wirklich Mehrleistung zu entlocken.
-
Sinner motorS
Morgen,
leider will ich wieder nichts beitragen!
Aber nachdem ihr das alte Handwerk des professionellen Sauger Tunings so schön umrissen habt, würde es mich interessieren wer sich genau damit schon beschäftigt hat.
Hab diesbezüglich zwar noch keine Erfahrungen am Audi machen können aber für Eigenbedarf zwei Vergaser V8 Maschinen rennfertig gemacht.
Würde mich gern mal mit nem "alten Hasen" unterhalten.
Denn zu dem Thema gibts immer noch genug zu lernen.
Jetzt bitte alle mit dem Finger auf denjenigen zeigen!!!
Gibts so jemanden hier im Forum?
leider will ich wieder nichts beitragen!
Aber nachdem ihr das alte Handwerk des professionellen Sauger Tunings so schön umrissen habt, würde es mich interessieren wer sich genau damit schon beschäftigt hat.
Hab diesbezüglich zwar noch keine Erfahrungen am Audi machen können aber für Eigenbedarf zwei Vergaser V8 Maschinen rennfertig gemacht.
Würde mich gern mal mit nem "alten Hasen" unterhalten.
Denn zu dem Thema gibts immer noch genug zu lernen.
Jetzt bitte alle mit dem Finger auf denjenigen zeigen!!!
Gibts so jemanden hier im Forum?
-
chaosmm
Du kannst beim 2.3 NF z.b. ne zahmere Nocke einbauen,dann hat er untenrum mehr drehmoment,aber ist eben weniger drehfreudig. Aber 15 ps wirst so auch ned rausholen.ich mein, um aus nem NF 150 zu holen,muss man denke ich zumindst ne andre Nocke, Verdichtung erhöhen, sowieso Kanäle erweitern und polieren und die Drosselklappe optimieren. Eventuell noch ein 3-Rohrkrümmer. Dann könnte das schon hinhauen. Wenn du noch mehr willst, solltest du den Block aufbohren auf 2.5l + andere Kurbelwelle und andere Kolben...und noch ein paar andere Dinge machen.
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
also die verdichtung hochschrauben halte aich mit ner nockenwelle auch für die sinnvollste grundkombination, allerdings sollte man sich dann auch mit dem gedanken anfreunden super plus tanken zu dürfen, und das wollen die meisten auch wieder nicht. "kraft" kommt nunmal von "kraftstoff"..
Gruß
der Mike
Gruß
der Mike
- Klaus T.
- Projektleiter
- Beiträge: 3269
- Registriert: 17.11.2004, 17:53
- Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)
Hi, habe gerade das hier entdeckt - wenn's jemandem was hilft ... 
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
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Mal ehrlich Klaus, würdest du dir...
Klaus T. hat geschrieben:Hi, habe gerade das hier entdeckt - wenn's jemandem was hilft ...
...sowas kaufen ?!?
VLG Pollux4
- SI0WR1D3R
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A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
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Uwe hat geschrieben:Na gut,
dann holen wir dich aus der "Spinnerecke" wieder raus.
Leider bleibt es dabei. Saugertuning ist teuer und nur effektiv, wenn man es richtig macht. Also wirklich klassisches Motortuning. Ansaugwege optimieren, Steuerzeiten optimieren, Verdichtung ändern, evtl. Einspritzung anpassen, Fächerkrümmer, Abgasanlage.
Einem Sauger ist nur so wirklich Mehrleistung zu entlocken.
Und das alles für Stockcar??
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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- SI0WR1D3R
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Ok haste nun auch wieder Recht...Mike NF hat geschrieben:lies mal richtig, er wollte mit dem NF mehr power haben um die anderen audis fürs stock-car auf nem trailer ziehen zu können![]()
15 PS und 29 Nm ...ey den chip muss ich haben, darauf hab ich gewartet !!
Grüße
der Mike
Aber eig konnte er ja auf nem Stockcarrennen auch nen Trailer ziehen können... wer halt am weitesten kommt, etc..
Grüße
Woife
MfG
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- Klaus T.
- Projektleiter
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Re: Mal ehrlich Klaus, würdest du dir...
@ Pollux4:Pollux4 hat geschrieben:...sowas kaufen ?!?Klaus T. hat geschrieben:Hi, habe gerade das hier entdeckt - wenn's jemandem was hilft ...![]()
Ich doch nicht! Bin viel zu faul, um mir die zweifelhafte Mühe (mit dem
obligaten Umbau wohl gemerkt) zu machen
Grüßle Klaus
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täusche ich mich, oder kommt der Nähmaschinensound von klackernden Hydro´s?Das ist z.B. auch ein NF, der wurde auch Chip optimiert
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
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Das Spaltmaß zwischen Kolben und Zylinderkopf. Ich musste nämlich bei meinem Diesel (ist jetzt zwar ein Bsp. von meinem Schlepper aber is ja eigentlich egal) nach dem Planen des Zylinderkopfes Distanzscheiben unter den Zylinder legen, sonst hätten sich Zylinder und Ventile bzw. Zylinderkopf getroffen.
Grüße
Jörn
Grüße
Jörn
Audi 100 Baujahr 1984, WH Motor, Gobimetallic, Nullausstatter.
Ja nee, da ist genug Platz. Es heißt das 0,5mm Luft zwischen Kolben und Ventilteller verbleiben sollen. Das lässt sich mit der alten Kopfdichtung und Knetmasse ganz gut rausfinden. Diesel ist anders, da hats in der Regel Kolbenüberstand, bei Benzinern steht der Kolben etwas unterhalb der Dichtfläche. Deswegen gibts für einge Diesel auch Kopfdichtungen in unterschiedlicher Stärke.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
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Night





