Tuningchips

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dynec

Tuningchips

Beitrag von dynec »

Hallo Leute.

Ich habe gerad mal bei stöbern im allseitsbekannten Auktionshaus Jemanden entdeckt der extrem günstig, Tuningchips vertickt, für allerlei Audimotoren.
Nun mal meine Frage:

Wenn mich meine Kenntnisse nicht täuschen, dann wird der Tuninchip doch im Motorsteuergerät getauscht.
In Meinem Fall hätte das dann die Nummer 443 906 264.
So der Tuningchip ist aber für das MSG mit der nummer 443 907 397 C, welche wiederum meinem Zündsteurgerät entspricht.

Wo gehört der Chip denn nu hin, oder lieber gleich finger wech??!!

Eure Meinung interessiert mich!!

MfG, Ingo.
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Ich nehme an, Du hast einen MC?

Falls ja, nimm einen Chip von Buergi und laß die Finger von einem Billigchip unbekannter Qualität und Eigenschaften, der zudem noch für ein anderes Steuergerät ist.

Falls Du einen 20V hast, nimm auch keinen Billigchip unbekannter Qualität und Eigenschaften, der zudem noch für ein anderes Steuergerät ist.

Und Chips kauft man auch nicht bei Ebay - wobei, warum eigentlich nicht? Den neuen Motor hinterher kriegt man ja auch bei Ebay :D

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
dynec

Beitrag von dynec »

Nee ich habe nen NF, ich habe bis jetzt auch noch keinen gefunden der einen Chip für diesen Motor herstellt, deshalb meine Neugierde!
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Wenn es für deine angegebene Nummer ist, dann ist das ein Zündsteuergerät eines NF's.

Und da bringt es mehr, gleich ein Steuergerät eines AAR's(C4) verbauen.

Ansonsten finger weg von Ebay-Chips, ausser du willst einer der seltenen sein, die nen 5 Zylinder zur Aufgabe zwingen :twisted:

Gruß
Tobi

Edit: Der war schneller :D
Schau mal in die Suche wegen NF-AAR, dann haste für mind. ne Stunde was zu lesen. :lol:
dynec

Beitrag von dynec »

Habe ich bereits, ist genauso depriemierend zu versuchen nen Steurgerät vom AAR zu beschaffen, wie nen Chip zu finden.Leider.
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Vielleicht hab ich was für dich, muss erst schauen :wink:

Gruß
Tobi
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

lass das mit dem chip ...... mach dat klassische saugertuning und belass es dabei :wink: chip macht cirka 5 PS aus und kann viel kaputtmachen.
gruß
der mike :wink:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
dynec

Beitrag von dynec »

Hi Tobi.
Na dann hoffe ich für mich mal das Du fündig wirst. :-D

Vielen Dank schon mal fürs suchen!

MfG, Ingo.
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

wat wollt ihr alle mit chips ?? die gehören zum fußball gucken inne tüte aber nicht innen sauger :wink: :D was erhoffst du dir denn von dem chip, mal ganz direkt gefragt und glaubst du echt dass der effekt das geld wert ist dass du dafür ausgibst ? :wink: nur mal so rein aus interesse :D
Gruß
der mike
Bild
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ich rede ja von nem AAR-Stg. :wink:

Gruß
Tobi
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

aso, na dat findet der irgendwie :wink: :twisted: und es loht sich, aber vorsicht, der verbrauch steigt dadurch irgendwie :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß
der mike
Bild
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

@ Mike

Ich rede davon, dass ich wahrscheinlich noch eins liegen habe :twisted:

Gruß
Tobi
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

weiss ich doch .....ich sag doch nichts gegenteiliges, oder? *verpeilt bin*

Gruß
der mike
wird zeit für teletubbie winke winke glaub ich :D
Bild
Abfangjäger

Beitrag von Abfangjäger »

Gibts hier eigentlich auch wenn aus dem Forum der sozusagen als kleiner eher unbekannter Tuner wie Buergi gute und günstige Tuningchips für den 20v anbieted ?

MTM, Ehgartner, PKM, TTS usw sind ja bekannt, wobei letzteren beiden sicher auch noch zu den "kleinen" aber guten und trotzdem günstigen gehören, genaue Preise weiß ich aber keine gerade.
Antworten