Gas bleibt bei 5500 Umdr/m hängen
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- SI0WR1D3R
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Gas bleibt bei 5500 Umdr/m hängen
Hallo!
Durfte letzes mal eine schöne Situation miterleben...
Beschleunigte schön im 3ten gang durch, möchte schalten, bzw nur auskuppel und dann rollen lassen und das GEspedal geht nicht mehr raus...
man kanns zwar reindrücken, spürt sich aber dann so an als ob das tempomat es reingezogen hätte...
abhilfe war das erste mal nur abstellen, beim 2ten mal dann auf ner lagnen geraden versucht den 5ten gang einzulegen, was geklappt hat...
also ich konnte die drehzahl nur wieder ins normale bringen wenn ca. 3000 umdrehungen erreicht waren...
Mir ist nun schon ein bisschen mulmig... und vorallem könnte so ein problem mal tödlich ausgehen...
Bitte um Hilfe
Euer Woife
Durfte letzes mal eine schöne Situation miterleben...
Beschleunigte schön im 3ten gang durch, möchte schalten, bzw nur auskuppel und dann rollen lassen und das GEspedal geht nicht mehr raus...
man kanns zwar reindrücken, spürt sich aber dann so an als ob das tempomat es reingezogen hätte...
abhilfe war das erste mal nur abstellen, beim 2ten mal dann auf ner lagnen geraden versucht den 5ten gang einzulegen, was geklappt hat...
also ich konnte die drehzahl nur wieder ins normale bringen wenn ca. 3000 umdrehungen erreicht waren...
Mir ist nun schon ein bisschen mulmig... und vorallem könnte so ein problem mal tödlich ausgehen...
Bitte um Hilfe
Euer Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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- Kai aus dem Keller
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- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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Okay... Werd ich morgen sofort machen...
Allerdings war dieses Problem nur einmalig... was mich aber wunderte...
Wenn man draufdrückte aufs gaspedal und wieder losließ war er immer bei ca. 5500 ohne zu schwanken... und mit dem fuß das pdal n bissle nach "hinter" zu drücken holf auch nichts... und erst als der motor abgestellt war flog es abrupt wieder auf seine normalstellung..
der motor kann doch keine solche sogwirkung erreichen, oder??
MfG
Woife
Allerdings war dieses Problem nur einmalig... was mich aber wunderte...
Wenn man draufdrückte aufs gaspedal und wieder losließ war er immer bei ca. 5500 ohne zu schwanken... und mit dem fuß das pdal n bissle nach "hinter" zu drücken holf auch nichts... und erst als der motor abgestellt war flog es abrupt wieder auf seine normalstellung..
der motor kann doch keine solche sogwirkung erreichen, oder??
MfG
Woife
MfG
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...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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chaosmm
zu 99% das Gaspedal oder die Drosselklappe verkantet/irgendwo hängen geblieben!
Sei froh,dass du nen Audi hast und keinen E30;) Das Problem hatte mein Kumpel vor nem Jahr, dann drehte er den Schlüssel rum, vergas dabei aber,dass seine Lenkradsperre kaputt war und schon bei verdrehtem (nicht rausgezogenem) Schlüssel einrastete...auf offener Straße. Vollbremsung und extrem viel Glück,dass nix passiert ist!
Sei froh,dass du nen Audi hast und keinen E30;) Das Problem hatte mein Kumpel vor nem Jahr, dann drehte er den Schlüssel rum, vergas dabei aber,dass seine Lenkradsperre kaputt war und schon bei verdrehtem (nicht rausgezogenem) Schlüssel einrastete...auf offener Straße. Vollbremsung und extrem viel Glück,dass nix passiert ist!
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Bastian Preindl
- Entwickler
- Beiträge: 888
- Registriert: 06.11.2004, 06:18
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Hi,
bzgl. Tempomat: Das hatten wir beim V8 auch schon, wirklich saugefährlich. Ich dachte mir allerdings, das könne beim 5-Zylinder quasi nicht passieren, da etwaige gebrochene Teile ja nach unten fallen würden, der Gaszug aber oben verläuft. Hätte ich gewusst, dass das auch beim Typ-44 ein (tötliches) Leiden ist, hätte ich die Dose auch neu gekauft, nicht nur die Kleinteile...
Danke
Bastian
bzgl. Tempomat: Das hatten wir beim V8 auch schon, wirklich saugefährlich. Ich dachte mir allerdings, das könne beim 5-Zylinder quasi nicht passieren, da etwaige gebrochene Teile ja nach unten fallen würden, der Gaszug aber oben verläuft. Hätte ich gewusst, dass das auch beim Typ-44 ein (tötliches) Leiden ist, hätte ich die Dose auch neu gekauft, nicht nur die Kleinteile...
Danke
Bastian
Re: Gas bleibt bei 5500 Umdr/m hängen
Hallo,
wenn du Tempomat hast könnte dies wirklich das Gestänge sein wie der Jens das beschrieben hat.
Das Problem hatte ich bei meinem 20V auch.
Hier wäre die Lösung (besser als Plastik
)
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Plas ... tGebrochen
wenn du Tempomat hast könnte dies wirklich das Gestänge sein wie der Jens das beschrieben hat.
Das Problem hatte ich bei meinem 20V auch.
Hier wäre die Lösung (besser als Plastik
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Plas ... tGebrochen