Auspuff MC bitte mal nachsehen oder nachdenken ...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
JörgFl
Auspuff MC bitte mal nachsehen oder nachdenken ...
Hi Ihr,
Ich würde gerne mal bestätigt haben, das der MC sowohl im VSD als auch im NSD nur Absorptionstechnik verbaut hat.
Der NF hat zumindest im ESD definitiv Labyrinte verbaut . VSD habe ich nicht nachgeschaut....
Erklärung- Absorptionsschalldämpfer haben lediglich ein gelochtes Rohr mittig . Also kann man durch sie hindurchsehen. Während ein reflexionsschalldämpfer den schall um mehrere ecken schickt um ihn leiser zu machen....
Wer weiß das genauer???
Ich würde gerne mal bestätigt haben, das der MC sowohl im VSD als auch im NSD nur Absorptionstechnik verbaut hat.
Der NF hat zumindest im ESD definitiv Labyrinte verbaut . VSD habe ich nicht nachgeschaut....
Erklärung- Absorptionsschalldämpfer haben lediglich ein gelochtes Rohr mittig . Also kann man durch sie hindurchsehen. Während ein reflexionsschalldämpfer den schall um mehrere ecken schickt um ihn leiser zu machen....
Wer weiß das genauer???
-
44Q
-
JörgFl
- Remo Arpagaus
- Entwickler
@Jürgen
44Q hat geschrieben:Das geht sogar noch weiter. Ein Steinchen am Endrohr reingeschmissen kommt am Katanschluß wieder raus.
Bei mir hatten mal Eichhörnchen ihre Nüsse in meinem Reserveauspuff gelagert und die kamen alle beim Aufrechtstellen wieder raus.![]()
Hi Jürgen
Die Eichhörnchen hätt ich sehen wollen: Schüttet so ein Depp all unsere Nüsse raus.....![]()
![]()
![]()
Grinsende Grüsse
Remo
Gruss
Jürgen
44Q
Na, Jörg, DEINEN NF will ich hören.JörgFl hat geschrieben:63,5 mm komplett von vorne bis hinten![]()
An meinem AAR habe ich übrigens einen Absorptions-ESD - klingt edel, finde ich. Gerade genug, dass man ihn im Auto auch hört.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- MainzMichel
- Projektleiter
-
JörgFl
Hi,mAARk hat geschrieben:Na, Jörg, DEINEN NF will ich hören.JörgFl hat geschrieben:63,5 mm komplett von vorne bis hinten![]()
An meinem AAR habe ich übrigens einen Absorptions-ESD - klingt edel, finde ich. Gerade genug, dass man ihn im Auto auch hört.
Ciao,
mAARk
Naja - lauter will ich ihn eigentlich nicht, aber wenn er zufälligerweise dadurch im leerlauf etwas mehr bollert - naja, bin ich nicht traurig.
Hauptgrund ist ein noch geringerer Abgasgegendruck.
Aus dem Tiefer ,lauter, Härter- alter bin ich nun wirklich raus... Obwohl....
Nee, ist was anderes. Der Original-ESD ist vor ca. 2 Jahren durchgemodert. Habe mich dann bei diversen Werkstätten erkundigt, was es so gibt, im Sinne vonMainzMichel hat geschrieben:Ist das der originale oder hast Du etwas anderes verbaut?
a) Edelstahl aber relativ günstig
b) Sport-sound bzw. "moderate free-flow" (etwas weniger Gegendruck als original, aber bitte keine Brülltüte).
Da hat man mir diesen ESD eingebaut. Ist eine sog. "universal box" von bosal, die in vielen Autos zum Einsatz kommt, u.a. in Nissan...
(Hierzulande gibt's eigentlich nur bosal... und wegen dem guten Klima ist das auch kein Problem.)
Ich denke, ein weiterer Grund für den besseren Klang ist das gerade Endrohr, mit einem gebördeltem Chromaufsatz. Das alte Endrohr war nach unten gewölbt, ohne Aufsatz.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: