Kabelverlegung Dachantenne
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Paddy521
Kabelverlegung Dachantenne
Hallo,
Ich hab schon ne neue Sache gefunden. Mein Vorbesitzer hat in mein Auto so ne komische Scheibenantenne verbaut. Seit dem Scheibentausch baumelt die jetzt so unmotiviert in der Gegend rum. Jetzt hab ich grad bei meinen Arbeiten am Radio das Kabel von der orginalen Antenne gefunden, das is aber leider im Fussraum Fahrerseite durchgeschnitten und ich find nur das eine Ende.
Meint ihr es ist sinnvoll, das Kabel zu suchen und zu reparieren oder is die Antenne eh nicht so gut und ich sollte lieber wieder die Scheibenantenne ankleben?
Gruß,
Patrick
Ich hab schon ne neue Sache gefunden. Mein Vorbesitzer hat in mein Auto so ne komische Scheibenantenne verbaut. Seit dem Scheibentausch baumelt die jetzt so unmotiviert in der Gegend rum. Jetzt hab ich grad bei meinen Arbeiten am Radio das Kabel von der orginalen Antenne gefunden, das is aber leider im Fussraum Fahrerseite durchgeschnitten und ich find nur das eine Ende.
Meint ihr es ist sinnvoll, das Kabel zu suchen und zu reparieren oder is die Antenne eh nicht so gut und ich sollte lieber wieder die Scheibenantenne ankleben?
Gruß,
Patrick
-
Paddy521
Avant -> Dachantenne
Limo -> Stabantenne
Natürlich muss es eine mit Verstärker sein (gibt auch Billigversionen ohne) und der muss auch angeschlossen sein. Die Antennenleitung sollte auch geschraubt sein (sorry, ist nur getippt), deshalb auch austauschbar. Eventuell als Ersatz eine Kombi-Antenne (GSM/Radio, GPS/GSM/Radio) nehmen.
Thomas
Limo -> Stabantenne
Natürlich muss es eine mit Verstärker sein (gibt auch Billigversionen ohne) und der muss auch angeschlossen sein. Die Antennenleitung sollte auch geschraubt sein (sorry, ist nur getippt), deshalb auch austauschbar. Eventuell als Ersatz eine Kombi-Antenne (GSM/Radio, GPS/GSM/Radio) nehmen.
Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
- MainzMichel
- Projektleiter
-
Paddy521
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
brainless hat geschrieben:Avant -> Dachantenne
Limo -> Stabantenne
Limo -> Heckscheibenantenne (oberen "Heizdrähte" heizen nicht)
Thomas
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Paddy521
- Maik
- Entwickler
- Fuhrpark: B3 Coupé 2,3E
Hat der MainzMichel doch geschrieben, Kabel geht in der rechten D-Säule nach unten und dann nach vorne. Vielleicht solltest du dir das Kabel hinten mal ansehen, damit du weisst, nach welchem du vorne suchen musst.
mfg
mfg
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
´87er CS quattro Avant NF1