Standheizung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
ali
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Standheizung

Beitrag von ali »

Hallo,
bei meiner Eberspächer B5W ist die Wasserpumpe undicht. Habe jetzt mal in der Bucht geschaut, weiß aber nicht welche passt. Die bei Bosch wollen die Pumpennummer haben, die ich aber nicht mehr lesen kann, da die Heizung ca 16 Jahre alt ist. Außerdem müßte nach 10 Jahren die Brennkammer getauscht werden sagen die bei Bosch.
Muß ich die Brennkammer wirklich tauschen?
Kann mir jemand mit der Pumpe helfen?
Danke, gruß Ali.
KS1966
Entwickler

Beitrag von KS1966 »

Hallo,

die Brennkammer muß nach 10 Jahren nur bei Luftheizungen getauscht werden.

Gruß
Karsten
Rageldo
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von Rageldo »

Hallo,

hier ist die Website eines Standheizungsgurus:

http://autoheizungen.de/

Dort habe ich eine gebrauchte Eberspächer gekauft. Er verkauft auch über Ebay. Hilfe per Mail oder Telefon ist für den Mann auch Jahre nach dem Kauf selbstverständlich.

Gruss, Rageldo
C4 2.0 Baujahr 4/94 Motor AAE
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

Hallo!
Ich habe die Wasserpumpe mit Sikaflex neu abgedichtet. Hält bis Heute.
Gruß
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Antworten