Langzeitauto.de lädt zum WINTERTREFFEN am Sa. 27.12. Nähe HH

Termine, Fakten und mehr...

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Och komm - das führt aber nun zu einer dürftigen Diskussion...

Stammtisch - was entstehen denn da Kosten? Ich hab diese Woche auch nen Stammtisch organisiert - findet kommenden Montag statt und das sogar weit weg von mir. Soll ich die Telefonkosten fürs Tisch reservieren abrechnen?

Ein Treffen ist da immer noch ein wenig was anderes - die Örtlichkeit ist nicht kostenlos, es geht hier nicht um einen Nachmittag auf nem Parkplatz mit anschließendem Essen in irgendeiner Kneipe. Ich bin mir recht sicher, dass auch Dir das klar ist.

Hast Du bei den bisherigen Treffen auch eine Auflistung der Kosten verlangt um dann quer zu rechnen ob sichs für Dich gelohnt hat?? Dixiklo Kosten = X geteilt durch Anwesende x Thorsten dreimal
Einen abgeseilt = Beschiss!? :D

Irgendwie verstehe ich nicht wirklich wozu das gut sein soll? Aber is ja auch schon spät!

Gute Nacht Jungs

morgen früh schnall ich es dann wahrscheinlich auch...

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Der Text hatte nix mit dem eigentlichenTreffen zu tun, deshalb hab ich´s weggemacht.
Zuletzt geändert von Helmut am 14.12.2008, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi Leute,
@Jens- ich fand auch das es ein wenig unfreundlich rüber kam.
Klar kann man fragen wofür gezahlt werden soll, ich habe in der Ankündigung auch keinen Hinweis gefunden was nun dort etwas kostet.

Ich will ja auch keine Einzelaufstellung hören, aber ein paar Sätze wie:"Vereinsheim miete und bla bla kosten leider, und deshalb ... blahfasel"
Hätten ja schon völlig gereicht.

Bis denne....
Helmut

Beitrag von Helmut »

Der Text hatte nix mit dem eigentlichenTreffen zu tun, deshalb hab ich´s weggemacht.
Zuletzt geändert von Helmut am 14.12.2008, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator

Ok, ich entschuldige mich hiermit öffentlich und ehrlich für meine Wortwahl - füge auch gleich hinter den "Depp" noch einen Smiley damit sichs vielleicht etwas verständlicher liest. Thorsten, sei Dir gewiss - das wird so nicht wieder vorkommen!

Jörg, ich bemühe mich redlich aber ich verstehe es auch nach Deinem Erklärungsversuch noch nicht wirklich - wenn ich heute in den Laden geh und mir ne Hose kaufe die 40,- Euro kosten soll, frage ich nicht nach warum die das kostet. Wenn ich den Liter Sprit heute für 1.10 und morgen für 1.30 kaufen muß frage ich ebenfalls nicht - ich akzeptiere es. Wenn ich ins Lokal gehe und da kostet der Rehrücken an Riesling-Sahne-Soße mit Pfifferlingen und Kroketten 18,50 hinterfrage ich selbst das nicht.

Wird aber ein Angebot gemacht von (nicht irgendeinem Verein, da würde vermutlich niemand fragen) dem Langzeitauto-Verein, wir machen ein Treffen, es kostet 10 Euro Eintritt und eingeladen ist wer kommen will, da will der geneigte Besucher plötzlich wissen wofür er zahlt?

Hab ich das jetzt richtig interpretiert oder seh ich immer noch nicht ganz den Sinn hinter Geschichte?

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
MatthiasOL

...wenn ich frei krieg...

Beitrag von MatthiasOL »

...bin ich dabei.

Normalerweise muss ich an dem Samstag arbeiten. Mal sehn, vielleicht kann ich ja jemanden überreden für mich zu arbeiten.

Mfg

Matthias aus OL
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hihihi... da bin ich in dieser Hinsicht dann wohl mehr Schwabe als die Schwaben selber... ;)

Ich überlege mir sehr wohl, ob ein Preis den ich irgendwo zu zahlen habe auch gerechtfertigt ist, und ob ich dann bereit bin den zu bezahlen.

Aber es ist dann auch nicht so wichtig das man das jetzt ausdiskutieren muß, aber eine kleine Randinfo wäre sozusagen nett.

Gutes Nächtle.... :wink: :müde61:
freer1der
Entwicklungsleiter
Beitrag von freer1der »

Jens 220V-Abt-Avant hat geschrieben: Achso und Alex: nur um Dich kennen zu lernen - vor allem weil so kreative Beiträge von Dir stammen wie der obige - würde ich glatt überlegen doch zu kommen :-) Und auch das ist jetzt nicht unfreundlich gemeint! :wink:
:wink:
War falsch zitiert von mir, ich wollte nur den Teil mit dem
Und das Recht nachzufragen nehme ich mir!!!
zitieren...
JörgFl hat geschrieben:Hi Leute,
@Jens- ich fand auch das es ein wenig unfreundlich rüber kam.
Klar kann man fragen wofür gezahlt werden soll, ich habe in der Ankündigung auch keinen Hinweis gefunden was nun dort etwas kostet.

Ich will ja auch keine Einzelaufstellung hören, aber ein paar Sätze wie:"Vereinsheim miete und bla bla kosten leider, und deshalb ... blahfasel"
Hätten ja schon völlig gereicht.

Bis denne....
Das denke ich auch...

Und um es mal auf den Punkt zu bringen: 10€ pro Auto wär wohl auch ok.
Nicht, dass es mir auf diese 10€ ankommt, die sind wurst.
Angenommen, ich wäre im Verein - zahle ich 5€. Bringe ich aber noch jemanden mit(das wäre 100% der Fall), muss derjenige 10€ zahlen. Und das dafür, dass er mit mir mitkommt - er kommt nicht mit, weil er sich so sehr für die Autos interessiert oder euch unbedingt kennen lernen will ?

Und jetzt nicht argumentieren "Er muss ja nicht mitkommen" oder so :wink:

Greetz Alex
Bild
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

naja, muss er ja wirklich nicht....

Grüße

der Mike

*ölkanne wieder wegsteck*
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Beitrag von timundstruppi »

mal überflogen, wenn ich zwischen den feiertagen was mit der familie machen will, dann darf das nicht 50 euro kosten, um sich setzen zu dürfen. was ist das denn für ein wucher. irgendjemand hat hier echt einen knall.
bei meinen motorradleuten ist das treffen kostenlos oder max 10E als miete für die x-strecke

gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator

freer1der hat geschrieben:.....Bringe ich aber noch jemanden mit(das wäre 100% der Fall), muss derjenige 10€ zahlen. Und das dafür, dass er mit mir mitkommt ....
Nein, dafür dass derjenige mit Dir mitkommt velangt in diesem Fall niemand etwas, das hast Du völlig falsch verstanden :-)

Hi Alex,

ähm... ich weiß jetzt nicht genau um die Gepflogenheiten in Deiner Gegend, aber wenn mich mein Spatz ins Kino begleitet.... Du verstehst? :-)

@Tönnie: ....und wenn ich dann auch noch die Kinder mitnehme.... :-) Du verstehst vermutlich auch?

Aber ich bin mir sehr sicher, ihr wisst schon alle um fair und unfair bescheid, um realistisch und völlig daneben.... - mein Gott, wer keine Lust auf den Verein oder auch nur eine vom Verein ausgetragene Veranstaltung hat, der soll es doch einfach bleiben lassen und ganz klar sagen, er mag nicht anstelle es auf derart plumpe Weise auf die ach Gott so unglaublich weltfremden Kosten zu schieben - habt Ihr denn alle keinen Arsch mehr in der Hose?

Schönen Abend noch und viel Spaß beim Weiterdiskutieren, ist mal endlich wieder was geboten hier :D

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Zuletzt geändert von Helmut am 14.12.2008, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi Leute,
ich finde es echt traurig wie hier ganz normale unwichtige Fragen zu einem Politikum aufgebauscht werden.

Keiner der Fragenden hat auch nur im geringsten meckern wollen über 10 popelige Euro. Aber die Frage war ja auch nur wofür das Geld denn verwendet werden soll.

Da ich in der Ankündigung was von warmer Kleidung und wenig Platz gelesen habe befürchtet man ja für 10 Euro dann nen Stehplatz bei minus 10 Grad im Regen zu bekommen- um mal so zu übertreiben wie die Schreiber vor mir die nicht verstehen das man mal ne kleine Frage stellt.

Also nochmal- ich will keine kleinkarierte Aufstellung der Kosten, sondern nur ne Info was denn geboten wird für den Eintritt den man zahlt.

Also mal bitte wieder etwas runterfahren, und genauer hinlesen was gefragt wird.

.... wie im Kindergarten.... ;) ... ich zahle schon mindestens 50€ um überhaupt dort hin zu kommen, da kommt es wirklich nicht mehr auf die 10 an, aber fragen muß doch erlaubt sein...

Selbst bei anderen Treffen wurde im Vorfeld eine kleine Info über die anfallenden Kosten gegeben- ohne große Diskussionen..
freer1der
Entwicklungsleiter
Beitrag von freer1der »

JörgFl hat geschrieben:Hi Leute,
ich finde es echt traurig wie hier ganz normale unwichtige Fragen zu einem Politikum aufgebauscht werden.

Keiner der Fragenden hat auch nur im geringsten meckern wollen über 10 popelige Euro. Aber die Frage war ja auch nur wofür das Geld denn verwendet werden soll.

Da ich in der Ankündigung was von warmer Kleidung und wenig Platz gelesen habe befürchtet man ja für 10 Euro dann nen Stehplatz bei minus 10 Grad im Regen zu bekommen- um mal so zu übertreiben wie die Schreiber vor mir die nicht verstehen das man mal ne kleine Frage stellt.

Also nochmal- ich will keine kleinkarierte Aufstellung der Kosten, sondern nur ne Info was denn geboten wird für den Eintritt den man zahlt.

Also mal bitte wieder etwas runterfahren, und genauer hinlesen was gefragt wird.

.... wie im Kindergarten.... ;) ... ich zahle schon mindestens 50€ um überhaupt dort hin zu kommen, da kommt es wirklich nicht mehr auf die 10 an, aber fragen muß doch erlaubt sein...

Selbst bei anderen Treffen wurde im Vorfeld eine kleine Info über die anfallenden Kosten gegeben- ohne große Diskussionen..
Sauber!

@Christian: Schön, dass dein Post wieder gelöscht ist.... Ja, der war nicht unbemerkt :wink:
Bild
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter

Beitrag von Thorsten Scheel »

Helmut hat geschrieben::

2. Mit 3 Kinners bekommst du bestimmt Karnickelrabatt :D
Mein lieber Helmut,
du solltest ganz ganz dringend überlegen, was du hier schreibst!!
Trotz des Smilies macht mich dein Spruch ziemlich sauer, da auch ich drei Kinder habe und solche Sprüche absolut nicht lustig finde!!!!!!!

Weiterhin habe ich so langsam das Gefühl, dass hier diverse Forenteilnehmer nicht in der Lage sind, Texte richtig zu deuten und mal nüchtern über dessen Inhalt nachzudenken!
Traurig, traurig!!!!!
Mein Interesse an diesem Forum sinkt immer mehr!!!!! :? :? :? :? :?

Thorsten
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

Beitrag von timundstruppi »

dto.

watt für weicheier, die nicht zu ihren äußerungen stehen. :D

ich empfinde es als eine sauerei 50e von einer familie abzuknöpfen. das ist teuerer als universum, hagenbek, heidepark, museen...einen tag in einer tollen wohnung im allgäu
ich hatte wohl mal überlegt dahin zu fahren... aber nicht um jeden preis.
in der anfangszeit hatte ich sogar nachgedacht mein zweitgrundstück dafür anzubieten.

gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo Tönnie,

was ´n Glück das Du es nicht gemacht hast, was?
Ich denke es wird nach dieser Diskussion ohnehin das Beste sein, Du bleibst Zuhause oder gehst irgendwo hin wo es billig ist.
Die Weicheier die hier nicht zu ihren Äußerungen stehen haben möglicherweise Order von ganz oben bekommen, schon mal darüber nachgedacht ???

Gruß
Christian S.
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Nur ein Vorschlag...

Beitrag von Olli W. »

Hi Leute,

mir kam vorhin so´ne Idee...

Um in Zukunft nicht jedes Vereinsfinanzierungstreffen hier auch noch breitzutreten, bzw, zur Streitorgie ausarten zu lassen, schlage ich vor, dass zukünftige Vereinstreffen vielleicht nicht mehr hier im Group Forum veröffentlicht werden.
Dann gibt es hier keinen Streit und keine Fragen mehr zum Thema Eintritt und evtl. Gegenwert (Traktorvorführungen?), und weil das dann wegfällt, dürfte hier die Stimmung auch nicht mehr so vergiftet sein.
Mein Interesse an diesem Forum sinkt immer mehr!!!!!
Hi Thorsten,
das ist sehr schade und geht m.M. in die völlig falsche Richtung.
Was kann denn dieses Forum für die "Politik" dieses Vereins?

Hier sind 3000 Leute registriert, wovon die überwiegende Mehrheit sich für diesen Mist weder interessiert, noch an dem Zwist teilnimmt.
Die Weicheier die hier nicht zu ihren Äußerungen stehen haben möglicherweise Order von ganz oben bekommen, schon mal darüber nachgedacht ???
Falls das tatsächlich so sein soll, ist das ganz schön armseelig.

Hat der Kassenwart mal wieder die Leute antelefoniert und versucht was von "Abstimmen der Meinung" usw... zum Besten gegeben? :D

Schade...

aus der Vereinsidee hätte was werden können, aber nicht so.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Christian S.

Hallo Olli,

ich möchte Dich hiermit daran erinnern, das auch Du noch Mitglied dieses Vereins bist. Die Frage der Treffengebühr war in einem für Dich zugänglichen Bereich im vorwege lange ausdiskutiert worden, da kam kein Einwand von Dir.
Wenn Dir etwas nicht gefällt versuche es zu ändern, stelle Anträge, telefoniere mit den hohen Herren oder lass´ Dich selbst als Vorstandskandidat zur Wahl aufstellen oder wenn es Dir alles sinnlos erscheint trete halt aus.
Über alle diese Frage denke auch ich zur Zeit nach, wobei ich mir mit dem nachdenken Zeit lasse.

Gruß
Christian S.
Olli W.
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Beitrag von Olli W. »

Hallo Christian,
ich möchte Dich hiermit daran erinnern, das auch Du noch Mitglied dieses Vereins bist
Soll heissen...?

Jeden Stuss mitmachen und Gutheissen, oder mir vorher vom Kassenwart die Worte genemigen lassen?

Hier im Forum schreibe ich als ich (und ggfs. auch mal als Mod.) und nicht als Vereinsmeier, der sich ggfs. von Leuten noch fragen lassen muss, wofür sie einen Verein finanziell unterstützen müssen, in dem sie garnicht Mitglied sind - siehe Diskussion zur Finanzierung der Group.

Mir ging es hier nicht um das Wofür evtl. Treffengebühren (und schon garnicht um mich), aber wenn man solche erhebt, sollte man auch dem interessierten Publikum von ausserhalb mitteilen, wofür diese anfallen.

Da das offenbar mal wieder nicht (hier) geschehen ist, haben Leute wie Thorsten danach gefragt, und wurden dumm angemacht.

Da muss man sich dann schon fragen, was das Ganze soll, und insbes. ob hier der passende Ort für solche Streitereien ist und man solchen Vereinen hier Raum einberufen muss.

Schliesslich wird bei anderen Gruppierungen/Treffen mit Wet-T-Shirt & Best of Show hier auch schnell die Reissleine gezogen - ganz. bes., wenn´s dazu Gezeter gibt - sprich Thread geschlossen.
Über alle diese Frage denke auch ich zur Zeit nach...
Ich auch, aber nicht mehr lange.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Christian S.

Hallo Olli,

dann mach´ den Thread doch zu :evil:
Mir eh alles scheixxegal.

Ach so, gilt für alle, ob Langschläfer, Mimosen, Stänkerer oder bisherige Freunde: Wer Ärger mit MIR will soll herkommen, kann jeder was davon abhaben, ist genug vorhanden!

Gruß
Christian S.
Brain10
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)

Beitrag von Brain10 »

So ,jetzt versuch ich das hier mal zu verstehen.
Es gab eigentlich kein Problem mit den 10 € ( bzw 5 €)

richtig oder falsch ?

Es wollte nur jemand im groben wissen wofür das Geld war und was mit dem Restgeld passsiert .

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

Falls ich jetzt richtig liegen ,versteh ich das was hier abgeht nicht wirklich Oo

Gruß
Brain10
Glockenkoenigin

Beitrag von Glockenkoenigin »

Hallo Ihr Lieben !

Wahrscheinlich bin ich zu einfach gestrickt...(als Frau werde ich ja Gott sei Dank nicht durch Logik in meinem Denken behindert) oder zu schmerzfrei.

Dieses Rumgezicke (von allen Seiten) ist ja schrecklich ! :evil:

Findet das jetzt vor jedem Treffen statt ??? :shock:

Ich dachte, es wollen sich einfach ein paar nette Leute treffen, die sich für die selben Autos interessieren und man freut sich darauf, alte Bekannte wiederzusehen und neue interessante Menschen kennenzulernen...

... und stattdessen machen sich dann alle gegenseitig persönlich an !

Find ich blöd. Sorry !

Und dieser Konkurrenzkampf zwischen Forum und Langzeitauto ist meines Erachtens echt unnötig, oder !?

Gruß
Glockenkoenigin

Und dann sag nochmal einer, das Frauen zickig und kompliziert sind...
freer1der
Entwicklungsleiter
Beitrag von freer1der »

Christian S. hat geschrieben:Ach so, gilt für alle, ob Langschläfer, Mimosen, Stänkerer oder bisherige Freunde: Wer Ärger mit MIR will soll herkommen, kann jeder was davon abhaben, ist genug vorhanden!
Und ich hol meine Brüda.

@Brain: Alles richtig verstanden!..
Bild
Helmut

Beitrag von Helmut »

Thorsten Scheel hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben::

2. Mit 3 Kinners bekommst du bestimmt Karnickelrabatt :D
Mein lieber Helmut,
du solltest ganz ganz dringend überlegen, was du hier schreibst!!
Trotz des Smilies macht mich dein Spruch ziemlich sauer, da auch ich drei Kinder habe und solche Sprüche absolut nicht lustig finde!!!!!!!
Mein lieber Thorsten

ich habe auch drei Kinder, und ich finde diese Formulierung humorvoll.

Wenn du deswegen sauer bist, sei´s drum. Das macht mir keine schlaflosen Nächte, weil es dir in Wirklichkeit um was anderes geht, und du diesen Grund nur vorschiebst.
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Guten Tag,

da ich ja hier eigentlich als Forenquerulant bekannt bin, wobei Querulant ja wörtlich "klagender" bedeutet, will ich meinem Ruf hier mal gerecht werden.

Die Diskussion hier finde ich gerade wieder sehr destruktiv für das Forum.
Wenn man es genau nimmt, hat sie hier auch nichts zu suchen, da es um interne Dinge des Veranstalters geht.
Ich habe vor zwei Wochen 16 Euro Eintritt bei der Motorshow in Essen bezahlt. Zugegebener Maßen für ein recht üppiges Programm.
Wäre aber auch im Leben nicht auf die Idee gekommen den Veranstalter anzuschreiben und ihn darum zu bitten mir offen zu legen welche Kosten er hat und ob der Preis gerechtfertigt ist.
es ist einfach seine Sache. Und wenn er einen Gewinn erzielt, ist es immer noch seine Sache. Es geht mich nichts an. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, gehe ich eben nicht hin.

Damit möchte ich jetzt eine Forderung an den Admin stellen.
Derartige Beiträge von kommerziellen Anbietern zwar zuzulassen, diese aber sofort zu schließen. Oder eben eine Art "Werbe-Brett" bereit zu stellen wo Antworten nicht möglich sind.
Die Diskussionen und die "Beleidigungen", auch wenn sie mit Smileys versehen sind, tragen nur dazu bei das Forum auf lange sicht zu zerstören.
Natürlich hat jeder das Recht auf Freie Meinungsäusserung. Doch das sollte dann in einem Besonderen Thread geschehen und nicht als Antwort auf eine Einladung zu einer Veranstaltung.

Ich stelle den Verein in diesem Zusammenhang (Werbung) gleich mit anderen Veranstaltern. (German Racewars etc).

Es wäre sicherlich auch geschickt, wenn in der Einladung eine E-Mail-Adresse hinterlegt wäre, wo sich der geneigte Leser weitere Infos abholen kann. Damit würde das Forum nicht mit solchen Anfragen belastet.
Und vor allem würden sich dann einige Leute nicht auf den Schlips getreten fühlen und genau diese Diskussionen hier heraufbeschwören.

Also, mein Vorschlag für die Zukunft, Verein ist Verein, Werbung ist Werbung und das Forum ist in Zukunft wieder das Forum für die Freunde des Audi 100/200, genau so wie es in der Überschrift steht.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

so, jetzt auch mal mein senf, auch wenn ich keiner der hohen herren bin, aber immerhin bin ich einer der mitgründer und hab echt keinen nerv drauf dass der verein jetzt wieder wegen einzelposts insgesamt scheisse dasteht. ich hab an dem treffen beispielsweise nichts mitgeplant oder mitentschieden.
ich finds schade dass stellenweise auch schon durch eine grundlegend ablehnende haltung gegen das vereinsprojekt wieder die stimmung so hochkocht dass einige unheimlich dünnhäutig werden und andere bewusst noch mehr öl ins geuer kippen. wat soll der ganze kinderkram überhaupt?
ist es echt nicht mehr möglich das gescheit zu besprechen ? christian hat das treffen grundlegend geplant, dann wird christian auch sicher in vernünftiger art und weise ein paar gründe nennen können wieso der betrag von nöten ist bzw wofür er verwendet wird. da nützt alles rumgefrotzel und provozieren nichts.
schade auch dass in schriftlicher form zu schnell viele dinge gesagt werden die es live vermutlich nicht gegeben hätte.
aber schön dass ich mir den ärger eh nicht antun muss und kann weil ich arbeiten muss.
und uwe, der verein sollte ja schon mit der group recht gut zusammenarbeiten und die grouptreffen haben ja auch nen gewissen kostenaufwand, das is ja nicht erst seit gestern so aber dazu gabs bereits massig diskussion.

in diesem sinne, geht mal alle ne runde in euch, trinkt nen tee und dann auf ein neues. ich bin ebenfalls gespannt auf christians antwort sofern er sich dazu herablässt noch was dazu zu schreiben.

Grüße

der Mike

und mir wird stellenweise unterstellt ich wär albern? :roll:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
44Q

Beitrag von 44Q »

Ich habe die Postings in den letzten Tagen verfolgt und mich gewundert, zu welchen Ausfällen erwachsene Menschen fähig sind. @Christian S. - Hast Du schlecht geschlafen oder was soll dieser Rumdumschlag, der eines Assi-Toni würdig ist?

Zunächst einmal möchte ich folgendes feststellen:

Wenn ich an einer Veranstaltung teilnehme, sei es die Rasseschau der Geflügelzüchter, eine Karnevalssitzung oder was auch immer, habe ich nicht das Recht den Veranstalter aufzufordern, die Kalkulation seiner Eintrittspreise offenzulegen. Ich habe allerdings das Recht, nicht an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Das was einigen Forumsteilnehmern offensichtlich sauer aufstösst ohne dass dies so ausgedrückt wird ist folgendes: Alle grossen Auditreffen (Rheinbach, Nackenheim und jetzt auch Hamburg) werden vom
Langzeitauto-Verein ausgerichtet, der damit ein Quasi-Monopol aufgebaut hat. Dies ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern einfach eine Tatsache. Insofern gibt es keine group44-Treffen mehr sondern nur noch Treffen
des Langzeitauto-Vereins, die allerdings nicht auf Mitglieder beschränkt sind.

Die Teilnahmegebühr von Nackenheim hat sich von 5 EUR auf 10 EUR verdoppelt, nachdem der Verein die Ausrichtung übernommen hat. Die Vereinsmitglieder bekommen somit keinen Nachlass, sondern alle
Nichtvereinsmitglieder zahlen einen Zuschlag. Dieser Zuschlag kommt alleine dem Verein und nicht der Group zugute, obwohl die meisten Treffensteilnehmer mit dem Verein nichts zu tun haben.

Da ich keinen Einfluss auf den Preis habe, den der Veranstalter für angemessen erachtet, ergeben sich folgende Möglichkeiten. 1. Ich nehme an der Veranstaltung teil 2. Ich bleibe zuhause 3. Ich verabrede mich mit anderen Forumsmitgliedern und mache ein eigenes Treffen. Dazu muss ich aber bereit sein, meine Zeit in die Vorbereitung eines solchen Treffens zu investieren und mich in die Vorbereitung einzubringen.

Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass zukünftige Ankündigungen von kommerziellen Treffen direkt gegen Antworten gesperrt werden sollten, um diesen Extrembeispielen menschlichen Zusammenlebens Einhalt zu gebieten. Details kann man direkt bei dem Veranstalter erfragen. Das Forum und seine Moderatoren haben genauso wenig Einfluss auf die Preisgestaltung des Langzeitauto-Vereins wie auf die Preisgestaltung von German race wars, Wörthersee, Treser-Club und anderen kommerziellen Treffen.

Wenn ich an diesen Treffen nicht teilnehmen will, muss ich was Eigenes machen, mit einer Gruppe von Gleichgesinnten oder alleine. Vielleicht haben wir dann zukünftig wieder kleine regionale Treffen, die auf den Grillplatz von Mainz-Ebersheim oder auf die Parkplätze bei mir vor dem Haus passen wie am Anfang.

Ab einer bestimmten Grösse beginnt auch ein Einzeller damit, sich zu teilen. Das ist nichts grundsätzlich Schlimmes und muss auch nicht auf Teufel komm raus verhindert werden. Ich brauche keinerlei Dachorganisation, um mich mit den Leuten zu treffen, die mir wichtig sind. Ich brauche auch kein Forum, um diese Leute einfach mal anzurufen oder direkt anzumailen. Ich brauche das Forum auch nicht, um einen Witz loszuwerden, den meine Arbeitskollegen schon alle kennen.

Leute werdet erwachsen. Das Forum ist eine tolle Einrichtung, um technische Probleme einem grossen Publikum darzustellen und gemeinsam eine Lösung zu finden, aber es ersetzt nicht die anderen Möglichkeiten sozialer Kontakte.

Gruss

Jürgen
Christian S.

Hallo,

ich werde mich heute abend noch ausführlich äußern.
Bin gerade (wieder) aufgestanden und muss nun dringend eine große Inspektion mit Zahnriemenwechsel und Bremse machen, melde mich danach oder dazwischen zu Wort.

Gruß
Christian S.
Helmut

Beitrag von Helmut »

44Q hat geschrieben:Zunächst einmal möchte ich folgendes feststellen:...
Hallo, Jürgen

das kann ich alles unterschreiben.

Gleichzeitig möchte ich aber auch um Verständnis dafür werben, daß das eine oder andere Vereinsmitglied inzwischen etwas dünnhäutig geworden ist.

Bei wirklich jedem bißchen, wo Verein dabeisteht, wird hier im Forum von einer handvoll Leuten vom Leder gezogen, rumgehackt, und die gleiche Fragen (die oft völlig überflüssig sind) wieder aufgewärmt.

Da kann man schon mal die Nase voll haben, und dann äußert man sich auch mal in einer Weise, wie man es sonst nicht tun würde.
Antworten