In wie weit kann man die G60 aufmotzen???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audi-Allround
In wie weit kann man die G60 aufmotzen???
Hallo zusammen
habe gerade in einem anderen Thred da thema mit der RS2-Bremse verfolgt und nun stellt sich mir die Frage, in wie weit kann man die G60 Bremse aufmotzen mit speziellen Scheiben und Klötzen um ein getunten 10V von ca 300-350 PS zu bremsen?
habe mir nämlich vor 2 Monaten meine Uri-Felgen in einer Felgenklinik in Österreich machen lassen und mir neue Pneus drauf ziehen lassen. Und hatte eigendlich vor diese auch nach meinem Motronikumbau wieder zu fahren, folglich also nur 15" Bremsanlage.
Was meint ihr dazu, bin ich lebensmüde wenn ich so fahre?
Grüßle Flo
habe gerade in einem anderen Thred da thema mit der RS2-Bremse verfolgt und nun stellt sich mir die Frage, in wie weit kann man die G60 Bremse aufmotzen mit speziellen Scheiben und Klötzen um ein getunten 10V von ca 300-350 PS zu bremsen?
habe mir nämlich vor 2 Monaten meine Uri-Felgen in einer Felgenklinik in Österreich machen lassen und mir neue Pneus drauf ziehen lassen. Und hatte eigendlich vor diese auch nach meinem Motronikumbau wieder zu fahren, folglich also nur 15" Bremsanlage.
Was meint ihr dazu, bin ich lebensmüde wenn ich so fahre?
Grüßle Flo
-
Audi-Allround
Hallo KarlKarl S. hat geschrieben:- Wärmebehandelte geschlitzte und gelochte Scheiben
- angepasste Ferodobremsbeläge
- Kühlung mit Leitblechen bzw. Schläuchen
sowas habe ich mir auch gedacht, aber meinst du das ist ok?
Mach mir in letzter Zeit ein wenig sorgen ob 350PS für die G60 nicht doch ein wenig zu viel sind
Also mit 220Ps mit momentan noch den 1B und standart scheiben und klötzen bremst sie super auch mit anhänger
Grüßle Flo
@ Flo - nur mal so Interessehalber
Baust du nur den Motor um oder kommt auch ein anderes (längeres) Getriebe rein ?
VLG Pollux4
VLG Pollux4
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Die G60 ist bis max 200 PS gut. Selbst da hat sie schon ordentliche Probleme. Man kann die G60 mit anderen Belägen und Hochwertigen scheiben etwas aufmotzen, ihr hautpproblem löst man damit allerdings nicht sondern verschlimmert es nur noch. Die G60 ist gut solange sie nur 1 mal rangenommen wird. Dannach benötigt sie eine weile um wieder in verträgliche Temperaturdimensionen zu kommen. Das ist das Hauptproblem der G60 sie ist gut nur hat sie keine ausdauer. Aufgrund der geringen scheinbgröße kann sie ihre enorme wärme die sie aufbaut nicht ableiten. Selbst eine nachgerüstete Lüftung kann da nur minimal helfen. Mit mehr als 200 PS würde ich sie nicht belasten. Mit 300 oder 350 schonmal garnicht. Dieser Leistung ist sie auf keinen Fall gewachsen.
MFG
MFG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
Audi-Allround
Und ich gehe mal davon aus das die RS2 Bremse mindestens eine 16" Felge verlangt.Karl S. hat geschrieben:Da muss ich Stefan uneingeschränkt Recht geben. Für so viel Leistung sollte schon mindestens die kleine RS2 Bremse rein.
Grüßle,
Karl
Also habe ich umsonst 1350,- Euronen für die Erneuerung meiner Uri-Felgen hingelegt
@ Karl, du hast doch die kleine RS2 anlage wenn mich nicht alles täuscht, könntest du mal den Radius von Mitte Radnabe bis Aussenkante Bremssattel messen?
Schon mal Danke
Flo
-
Audi-Allround
genau das ist mein großer Fehler, die genaue PlanungMike NF hat geschrieben:naja, wenn 300-350 PS angepeilt waren hättest du vorher drauf kommen können (!) dass die G60 da wohl nicht ausreicht, immerhin fahren ja die 20V-piloten über 300 PS auch fast alle HP2 in diversen größen, also das hätte dir bei gründlicher planung vorher auffallen können
Grüße
der Mike
Ich war so von der G60 überzeugt dass ich mir als ich die Uri-Felgen machen lies nicht wirklich Gedanken machte.
Der genauere Plan meinen Avant komplett neu und stärker aufzubauen kam erst vor ein paar Wochen als mir einer ins Heck gedonnert ist und ich ihn nun auf die Richtbank geben muss. Dabei kam der Gedanken ihm von meinem V8 das Heck zu verpassen und nun bin ich so weit, dass ich sage er bekommt auch dessen front und noch einige weitere upgrades...
Also werde ich wohl in den sauren Apfel beisen müssen und meine Uri-Felgen verkaufen und mir eine RS2 Anlage verbauen und hoffen dass ich in meinen 10 Stk. V8 BBS felgen 4 finde die man nicht teuer wieder herrichten muss
Grüßle Flo
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Richtig die meine ich.
Ich hab meine damals vom Peter Aretz gekauft vom Vorstand vom Urquattro-Club.
Er wollte sie los haben:-)
Ist aber auch schon paar Jahre her.
Heutzutage wennst eine kriegst sind die unbezahlbar.
Ich wollt halt ne Bremse für Original Felgen und da blieb nur das übrig.
Aber die Bremsleistung ist Top!
Gruß
Manfred
Ich hab meine damals vom Peter Aretz gekauft vom Vorstand vom Urquattro-Club.
Er wollte sie los haben:-)
Ist aber auch schon paar Jahre her.
Heutzutage wennst eine kriegst sind die unbezahlbar.
Ich wollt halt ne Bremse für Original Felgen und da blieb nur das übrig.
Aber die Bremsleistung ist Top!
Gruß
Manfred
-
Audi-Allround
>>ohren ganz weit aufstell<<Manfred1977 hat geschrieben:Richtig die meine ich.
Ich hab meine damals vom Peter Aretz gekauft vom Vorstand vom Urquattro-Club.
Er wollte sie los haben:-)
Ist aber auch schon paar Jahre her.
Heutzutage wennst eine kriegst sind die unbezahlbar.
Ich wollt halt ne Bremse für Original Felgen und da blieb nur das übrig.
Aber die Bremsleistung ist Top!
Gruß
Manfred
kannst du mir da mehr Infos zu dieser Bremse liefern?
wenn ich so eine oder eine vergleichbare bremse bekomme wär ich überzufrieden
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1397
- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Kontaktdaten:
-
Audi-Allround
entweder bin ich zu blöd um diesen thred im Uri-Forum zu finden oder ich such im falschen forum :http://www.urquattro.de/matze hat geschrieben:du kannst die kleine RS2 bremse verbauen, brauchst nur spezialhalter wird im Urquattroforum behandelt.
oder die Sportquattro Bremse.
Gruß Matze
Hast du dazu vieleicht einen Link?
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
-
Audi-Allround
danke für den link, aber dieses Forum scheint von razyboard gesperrt zu sein, zumindest bekomme ich diese nachrichtManfred1977 hat geschrieben:Kuck hier mal rein:
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 010-0.html
-
Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Hmm vermutlich bist du nicht angemeldet dort.
Geh auf www.urquattro-forum.de ins Forum und Registrier ´Dich.
Gruß
Manfred
Geh auf www.urquattro-forum.de ins Forum und Registrier ´Dich.
Gruß
Manfred
-
Audi-Allround
Manfred1977 hat geschrieben:Hmm vermutlich bist du nicht angemeldet dort.
Geh auf www.urquattro-forum.de ins Forum und Registrier ´Dich.
Gruß
Manfred
Flo sagt danke
-
Audi-Allround
-
kamikaze80
-
Mario20v
-
Audi-Allround
aber sind die 15" Winterreifen beim S4 auch Alus?
wenn mich nicht alles täuscht sind doch Stahlfelgen vom Material her dünner, also sollte doch auch der Freiraum innerhalb der Felge ein wenig größer sein, oder?
Und falls das zutrifft dann glaub ich könnte es doch eher eng werden mit der HP2 mit 314er scheiben unter den Urifelgen
Die kleine RS2 hat doch auch 314 wenn ich mich recht entsinne und die passt ja anscheinend erst wieder unter 16"
Ich werde jetz einfach mal die Augen offenhalten nach den RS2-Sätteln und dann mal schauen wie ich die da drunter zaubere
Zu diesen RS-Sätteln, haben die irgendeine Typen-Bezeichnung? Ich meine so wie Girling G60, Ate HP2 etc...
wenn mich nicht alles täuscht sind doch Stahlfelgen vom Material her dünner, also sollte doch auch der Freiraum innerhalb der Felge ein wenig größer sein, oder?
Und falls das zutrifft dann glaub ich könnte es doch eher eng werden mit der HP2 mit 314er scheiben unter den Urifelgen
Die kleine RS2 hat doch auch 314 wenn ich mich recht entsinne und die passt ja anscheinend erst wieder unter 16"
Ich werde jetz einfach mal die Augen offenhalten nach den RS2-Sätteln und dann mal schauen wie ich die da drunter zaubere
Zu diesen RS-Sätteln, haben die irgendeine Typen-Bezeichnung? Ich meine so wie Girling G60, Ate HP2 etc...





