In wie weit kann man die G60 aufmotzen???

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Audi-Allround

In wie weit kann man die G60 aufmotzen???

Beitrag von Audi-Allround »

Hallo zusammen

habe gerade in einem anderen Thred da thema mit der RS2-Bremse verfolgt und nun stellt sich mir die Frage, in wie weit kann man die G60 Bremse aufmotzen mit speziellen Scheiben und Klötzen um ein getunten 10V von ca 300-350 PS zu bremsen?

habe mir nämlich vor 2 Monaten meine Uri-Felgen in einer Felgenklinik in Österreich machen lassen und mir neue Pneus drauf ziehen lassen. Und hatte eigendlich vor diese auch nach meinem Motronikumbau wieder zu fahren, folglich also nur 15" Bremsanlage.

Was meint ihr dazu, bin ich lebensmüde wenn ich so fahre?

Grüßle Flo
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Karl S.
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Beitrag von Karl S. »

- Wärmebehandelte geschlitzte und gelochte Scheiben
- angepasste Ferodobremsbeläge
- Kühlung mit Leitblechen bzw. Schläuchen
Audi-Allround

Beitrag von Audi-Allround »

Karl S. hat geschrieben:- Wärmebehandelte geschlitzte und gelochte Scheiben
- angepasste Ferodobremsbeläge
- Kühlung mit Leitblechen bzw. Schläuchen
Hallo Karl

sowas habe ich mir auch gedacht, aber meinst du das ist ok?
Mach mir in letzter Zeit ein wenig sorgen ob 350PS für die G60 nicht doch ein wenig zu viel sind :shock: :shock:

Also mit 220Ps mit momentan noch den 1B und standart scheiben und klötzen bremst sie super auch mit anhänger

Grüßle Flo
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Pollux4
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@ Flo - nur mal so Interessehalber

Beitrag von Pollux4 »

Baust du nur den Motor um oder kommt auch ein anderes (längeres) Getriebe rein ?

VLG Pollux4
Audi-Allround

Beitrag von Audi-Allround »

hatte auch vor das 6-Gang vom V8 zu verbauen
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StefanR.
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Beitrag von StefanR. »

Die G60 ist bis max 200 PS gut. Selbst da hat sie schon ordentliche Probleme. Man kann die G60 mit anderen Belägen und Hochwertigen scheiben etwas aufmotzen, ihr hautpproblem löst man damit allerdings nicht sondern verschlimmert es nur noch. Die G60 ist gut solange sie nur 1 mal rangenommen wird. Dannach benötigt sie eine weile um wieder in verträgliche Temperaturdimensionen zu kommen. Das ist das Hauptproblem der G60 sie ist gut nur hat sie keine ausdauer. Aufgrund der geringen scheinbgröße kann sie ihre enorme wärme die sie aufbaut nicht ableiten. Selbst eine nachgerüstete Lüftung kann da nur minimal helfen. Mit mehr als 200 PS würde ich sie nicht belasten. Mit 300 oder 350 schonmal garnicht. Dieser Leistung ist sie auf keinen Fall gewachsen.

MFG
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Karl S.
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Beitrag von Karl S. »

Da muss ich Stefan uneingeschränkt Recht geben. Für so viel Leistung sollte schon mindestens die kleine RS2 Bremse rein.

Grüßle,

Karl
Audi-Allround

Beitrag von Audi-Allround »

Karl S. hat geschrieben:Da muss ich Stefan uneingeschränkt Recht geben. Für so viel Leistung sollte schon mindestens die kleine RS2 Bremse rein.

Grüßle,

Karl
Und ich gehe mal davon aus das die RS2 Bremse mindestens eine 16" Felge verlangt. :-( :-(
Also habe ich umsonst 1350,- Euronen für die Erneuerung meiner Uri-Felgen hingelegt :cry: :cry: :cry: :cry:

@ Karl, du hast doch die kleine RS2 anlage wenn mich nicht alles täuscht, könntest du mal den Radius von Mitte Radnabe bis Aussenkante Bremssattel messen?

Schon mal Danke

Flo
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

naja, wenn 300-350 PS angepeilt waren hättest du vorher drauf kommen können (!) dass die G60 da wohl nicht ausreicht, immerhin fahren ja die 20V-piloten über 300 PS auch fast alle HP2 in diversen größen, also das hätte dir bei gründlicher planung vorher auffallen können

Grüße

der Mike
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Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Audi-Allround

Beitrag von Audi-Allround »

Mike NF hat geschrieben:naja, wenn 300-350 PS angepeilt waren hättest du vorher drauf kommen können (!) dass die G60 da wohl nicht ausreicht, immerhin fahren ja die 20V-piloten über 300 PS auch fast alle HP2 in diversen größen, also das hätte dir bei gründlicher planung vorher auffallen können

Grüße

der Mike
genau das ist mein großer Fehler, die genaue Planung :oops: :oops: :oops:
Ich war so von der G60 überzeugt dass ich mir als ich die Uri-Felgen machen lies nicht wirklich Gedanken machte. :roll:

Der genauere Plan meinen Avant komplett neu und stärker aufzubauen kam erst vor ein paar Wochen als mir einer ins Heck gedonnert ist und ich ihn nun auf die Richtbank geben muss. Dabei kam der Gedanken ihm von meinem V8 das Heck zu verpassen und nun bin ich so weit, dass ich sage er bekommt auch dessen front und noch einige weitere upgrades...

Also werde ich wohl in den sauren Apfel beisen müssen und meine Uri-Felgen verkaufen und mir eine RS2 Anlage verbauen und hoffen dass ich in meinen 10 Stk. V8 BBS felgen 4 finde die man nicht teuer wieder herrichten muss :?

Grüßle Flo
Manfred1977
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Beitrag von Manfred1977 »

Hallo,

Die einzige Alternative für die Uri-Felge ist die Sportquattro-Bremse.

Ich fahre diese jetzt dann auch mit guten 350 PS mit 10V Motronic und die bremst bestens:-)

Gruß
Manfred
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Karl S.
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Beitrag von Karl S. »

Hi Manfred,

du meinst die 4-Kolben von AP-Racing? Wie biste denn da rangekommen? :)

Grüßle,

Karl
Manfred1977
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Beitrag von Manfred1977 »

Richtig die meine ich.

Ich hab meine damals vom Peter Aretz gekauft vom Vorstand vom Urquattro-Club.

Er wollte sie los haben:-)

Ist aber auch schon paar Jahre her.

Heutzutage wennst eine kriegst sind die unbezahlbar.

Ich wollt halt ne Bremse für Original Felgen und da blieb nur das übrig.

Aber die Bremsleistung ist Top!

Gruß
Manfred
Audi-Allround

Beitrag von Audi-Allround »

Manfred1977 hat geschrieben:Richtig die meine ich.

Ich hab meine damals vom Peter Aretz gekauft vom Vorstand vom Urquattro-Club.

Er wollte sie los haben:-)

Ist aber auch schon paar Jahre her.

Heutzutage wennst eine kriegst sind die unbezahlbar.

Ich wollt halt ne Bremse für Original Felgen und da blieb nur das übrig.

Aber die Bremsleistung ist Top!

Gruß
Manfred
>>ohren ganz weit aufstell<<
kannst du mir da mehr Infos zu dieser Bremse liefern?
wenn ich so eine oder eine vergleichbare bremse bekomme wär ich überzufrieden :lol: :lol:
matze
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Beitrag von matze »

du kannst die kleine RS2 bremse verbauen, brauchst nur spezialhalter wird im Urquattroforum behandelt.
oder die Sportquattro Bremse.
Gruß Matze
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Manfred1977
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Beitrag von Manfred1977 »

Das sieht dann so aus (sind zwar schon älter die bilder aber egal):

Vergleich G60->Sporti:
Bild


Bild


Bild

´Mit Felge drauf hab ich grad kein Bild da aber paßt noch drunter ohne Probleme.

Gruß
Manfred
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Literschwein
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Beitrag von Literschwein »

bitte nicht schlagen, aber der vorschlag ist ernst gemeint.

mal gedanken über die UFO gemacht?
MfGG.

mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
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Audi-Allround

Beitrag von Audi-Allround »

matze hat geschrieben:du kannst die kleine RS2 bremse verbauen, brauchst nur spezialhalter wird im Urquattroforum behandelt.
oder die Sportquattro Bremse.
Gruß Matze
entweder bin ich zu blöd um diesen thred im Uri-Forum zu finden oder ich such im falschen forum :http://www.urquattro.de/

:? :?

Hast du dazu vieleicht einen Link?
Manfred1977
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Beitrag von Manfred1977 »

Audi-Allround

Beitrag von Audi-Allround »

Manfred1977 hat geschrieben:Kuck hier mal rein:

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 010-0.html
danke für den link, aber dieses Forum scheint von razyboard gesperrt zu sein, zumindest bekomme ich diese nachricht :cry:
Manfred1977
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Beitrag von Manfred1977 »

Hmm vermutlich bist du nicht angemeldet dort.

Geh auf www.urquattro-forum.de ins Forum und Registrier ´Dich.

Gruß
Manfred
Audi-Allround

Beitrag von Audi-Allround »

Manfred1977 hat geschrieben:Hmm vermutlich bist du nicht angemeldet dort.

Geh auf www.urquattro-forum.de ins Forum und Registrier ´Dich.

Gruß
Manfred
:oops: das wars :roll: :roll:

Flo sagt danke :wink:
Audi-Allround

Beitrag von Audi-Allround »

Na gut dann werde ich mich mal an das Experiment RS2 unter 15" Felgen machen 8) 8)
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Öhm, die kleine HP2 mit 314x30mm geht mit 15zöllern!
So aufm S4 vom Kumpel!
matze
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Beitrag von matze »

dann solte die 312 bremse vom tt auch gehen mit den 57 sättel
mfg matze
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Lux
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Beitrag von Lux »

genau wenn 15zoller bleiben sollen wäre ja ate 57 mit 288er scheibe (vom a4 oder so) gut oder bei vr6t ham se oh schon irgendwelche 2kolben sattel von irgend nen audi genomm und da ne 288er scheibe dazu und das bei weit über 200ps...bei der 312er scheibe brauchst ja denn 16zoller....

mfg raffi
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Wieso sollte bei der 312er Scheibe nur 16Zoll drüberpassen, wenn sogar über die kleine Hp2 mit 314er Scheiben 15Zoll gehen?????
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

kamikaze80 hat geschrieben:Wieso sollte bei der 312er Scheibe nur 16Zoll drüberpassen, wenn sogar über die kleine Hp2 mit 314er Scheiben 15Zoll gehen?????
Das Frag ich mich auch!
Sonst dürfte C4 S4 keine 15Zoll Winterreifen Werksseitig haben.
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Und wieso paßt das bei mir auch?
Audi-Allround

Beitrag von Audi-Allround »

aber sind die 15" Winterreifen beim S4 auch Alus?

wenn mich nicht alles täuscht sind doch Stahlfelgen vom Material her dünner, also sollte doch auch der Freiraum innerhalb der Felge ein wenig größer sein, oder?

Und falls das zutrifft dann glaub ich könnte es doch eher eng werden mit der HP2 mit 314er scheiben unter den Urifelgen :?

Die kleine RS2 hat doch auch 314 wenn ich mich recht entsinne und die passt ja anscheinend erst wieder unter 16" :shock:

Ich werde jetz einfach mal die Augen offenhalten nach den RS2-Sätteln und dann mal schauen wie ich die da drunter zaubere :roll:
Zu diesen RS-Sätteln, haben die irgendeine Typen-Bezeichnung? Ich meine so wie Girling G60, Ate HP2 etc...
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