Umfrage: FAW-Spiegel für Typ44

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111

Würdest du die FAW-Spiegel kaufen?

ja, ein Paar
23
35%
ja, mehrere Paare
6
9%
nein danke, nicht mein Fall
24
36%
sind schön, aber trotzdem nicht
13
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Pete

Beitrag von Pete »

Christopher E. hat geschrieben:meintest jetzt mich pete???

was würdest du ausgeben für 2scheinwerfer und 2 weise blinker, oder meinst du die klarglasteile aus china???

Ja ich meine Dich, Christopher ;)

Ich meine auch die Teile aus China. Ich weiß das es sie gibt, nur keine Ahnung wie ich da rankommen soll. Denn mein Englisch ist zum wegrennen *g*

Man hat mir gesagt, das die Scheinwerfer ungefähr 60€ pro Stück liegen. Was allerdings die Klarglasblinker und -NS kosten, weiß ich leider nicht. Hätt da nämlich einige die sich für diese Schweinwerfer interessieren. UNd darunter bin auch ich *fg*

Peter
Christopher E.

Beitrag von Christopher E. »

da muss ich mal kontakt mit dem rainer bauer aufnehmen, würd mir a so klarglasscheinwerfer reinbauen, aber ob sich das rentiert, bräuchte welche fürn 200derter damit ich xenon einbauen kann ohne das es groß auffällt.

gibt es fürn 200derter auch klarglas?
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

du kannst xenon auch beim normalen 100er oder 200er-SW reinbauen, das is kein großes technisches problem mit den nachrüstlösungen. die zulassung ist viel mehr das problem und die wirste auch mit klarglas nicht bekommen, es sei denn du lässt ein lichttechnisches gutachten über hella o.ä. machen. eine bauartfreigabe für den betrieb mit gasentladungslampen werden die china-scheinwerfer auch nicht haben.

spassbremsende Grüße

der Mike

vor allem wo deine kiste eh schon so unauffällig ist, da merkt ja dann auch keiner von der polizei, dass das xenon nicht original ist :wink:
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Christopher E.

warum ist meine kiste denn auffällig?? *G*
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

Pete hat geschrieben:
Christopher E. hat geschrieben:meintest jetzt mich pete???

was würdest du ausgeben für 2scheinwerfer und 2 weise blinker, oder meinst du die klarglasteile aus china???

Ja ich meine Dich, Christopher ;)

Ich meine auch die Teile aus China. Ich weiß das es sie gibt, nur keine Ahnung wie ich da rankommen soll. Denn mein Englisch ist zum wegrennen *g*

Man hat mir gesagt, das die Scheinwerfer ungefähr 60€ pro Stück liegen. Was allerdings die Klarglasblinker und -NS kosten, weiß ich leider nicht. Hätt da nämlich einige die sich für diese Schweinwerfer interessieren. UNd darunter bin auch ich *fg*

Peter

sers,

genau das gleiche wollte ich auch fragen, wenn du bei denen schon ebstellst, kannste scheinwerfer und blinker auch gleich mitbestellen?!

Danke
Lg Floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

Christopher E. hat geschrieben:warum ist meine kiste denn auffällig?? *G*
die felgen ? der fragwürdige kleber in der frontscheibe ?
über diverse andere optik-retuschen würde jetzt nur mein subjektiver geschmack urteilen wollen aber das würd nichts bringen..
und bei dicken felgen + xenon -...dann wirste direkt mit der "blaues standlicht im polo"-fraktion in eine lade gesteckt und regelmäßig rausgewunken was dann extrem teuer wird, selbst bei nem gut gemachten umbau, denn illegal is illegal

Grüße

der Mike

der wegen der auffälligkeit kein xenon fährt.....
Bild
Christopher E.

aufkleber auf der frontscheibe ist weg, war nur zweck für die neue firma bischen werbung zu machen beim umzug (Festzug).

sonst ist er ja eigentlich original bis auf die felgen @mikeNF

oder was meintest damit?
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

ja gut, den mix aus 100er und 200er front rafft von der rennleitung eh keiner, den 20V-aufkleber (und ich hoffe dann sitzt wenigstens ein 7A drin) auch nicht und die spiegel fallen auch nur denen auf die so autos wirklich kennen

Grüße

der Mike
Bild
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Wat is denn nun mit den Spiegels ?

MFG
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter
Beitrag von Ralf-200q85 »

ja,was is etz mit den FAW`s????????????????????????????????
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
Udo-TQ 44

Beitrag von Udo-TQ 44 »

Also, ich fass mal zusammen: 7 Leute haben hier eindeutig "JA" gesagt (mich eingeschlossen),
3x wurde auch bei Ersatzgläsern zugestimmt...
In der Abstimmung haben 16 :shock: Leute Interesse bekundet, dazu noch einige für mehrere Paare!

Ich schreibe jetzt Rainez an, 10 Paar wird er definitiv los :D

Greetz, Udo
Zuletzt geändert von Udo-TQ 44 am 24.12.2008, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter

hallo,dann mach mal ne bestelliste mit nem endgüligen preis(endöpreis mit versand) und sag bescheid was die ersatzgläser kosten
danke im vorraus
:lol: mfg ralf

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter

gibts schon was neues von den FAWs?????????????????

StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Jau ich auch :D . Haben will bzw mein lacker damit ich sie dann in Cayenne montieren kann.

MFG
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter

hallo,neuigkeiten bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Ja wäre mal net schlecht wies ausschaut ?

MFG
DaD.SmurF

Beitrag von DaD.SmurF »

Bin gestern mit einem Kumpel von einem Kumpel ins Gespräch gekommen, der eine Agency in China hat und Sachen importiert. Man müsste ihm nur sagen, was, wieviel etc und der könnte sich drum kümmern...?
Oder hat hier schon einer richtige Connections nach China?

ByE DaD
Rainez

FAW Spiegel

Beitrag von Rainez »

Hallo, da sich diese Discussion schon eine Weile hinspinnt, wird es Zeit das ich nu auch mal meinen Senf dazugebe!
Also, erst mal sorry das es solange gedauert hat mit meiner Antwort, aber ich bin halt faul und wollte über Weihnachten auch ein bischen Ruhe genießen, reicht ja wenn mich meine anderen Kunden wegen der Rückleuchten auch am 1 und 2ten Weihnachtstag anrufen(kein Witz!)
Also, hier die Fakten, ja ich habe diese Aktion schon einmal durchgeführt, und habe die nötigen Konektions in die VR China.
Ich hab jetzt nicht genau nachgezählt aber wenn wirklich definitiv 7 Leute bzw. Spiegelpaare geordert werden, dann würde ich die Bestellung machen! Wegen der Klarglas-Leuchten bzw. Blinker könnte ich auch mal fragen, denn je mehr Teile desto mehr lohnt sich das mit den Versandkosten, die nun mal sowieso anfallen !! Aber bitte fragt mich nicht nachgrößeren Teilen, denn eine komplette Lederaussstattung benötigt definitiv einen Kontainer und das kostet :?
Also nochmal zu den Fakten: 1 Paar Spiegel könnte ich bei 7 Paaren für 100€ den Satz anbieten! Ersatzgläser(Paar) sind kein Problem und kosten 10€ extra.
Damit ich bescheid weiss wieviel Leute denn nun wirklich bestellen wollen, bitte ich um eine PN .
Falls die Sache stattfindet, hätte ich gerne Vorkasse und würde um ca. 1 Monat Zeit bitten bis die Spiegel beim besteller sind! Genau so lief es auch damal bei Christopher ab!
Die Spiegel sind übrigens schwarz, Sonderwünsche können bei der Farbe nicht berücksichtigt werden, wer darauf Wert legt muss zum Lackierer!
Ich mach das ganze übrigens nur weil Udo mich dazu breitgequetscht hat! Das ganze ist ne Menge Arbeit und Logistik, eine goldene Nase verdiene ich dabei auch nicht, es ist eher eine bessere Aufwandsentschädigung. Wie bereits erwähnt, ich habe bereits recht viel mit denm Versand meiner Rückleuchten zu tun, und schlage mich nicht gerade um Arbeit, zumal ich noch einen regulären Job habe!
Wenn ich das mache, mache ich das fürs Forum und weil ich selbst so etwas ähnliches wie einen Typ 44 fahre :wink:

Gruß Rainer
Pete

FAW Scheinwerfer

Beitrag von Pete »

Hi @all

Was ist jetzt mit den Scheinwerfer, Blinker und NS?? Ist da schon was neues raufgekommen?????

Pete
Christopher E.

also ich kann nur empfehlen, nehmt euch dieses monat zeit für sowas ihr bereut es nicht. spiegel sind echt geil und super top
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter

hallo,also ich will sie auf jeden fall!!!!!!!!!!!

Rainez

Beitrag von Rainez »

Hallo Leute,

ein kurzer Zwischenbericht,
Bis jetzt haben sich bei mir folgende Besteller gemeldet:
StefanR
Ralf-200q85
ddic
duck141
Udo-IQ44
kaspar.

so, nun fehlt zu unserem Glück nur noch ein Besteller! sobald dieser sich bei mir gemeldet hat, schicke ich meine Bankverbidung rum und nehme Kontackt mit China auf!
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch!

Gruß Rainer
freer1der
Entwicklungsleiter
Beitrag von freer1der »

Willst du nicht noch evtl. etwas warten, vllt kommen ja mehr zusammen?
Ich z.B. muss noch 2-3 Tage warten, bis ich Bescheid geben kann...

Greetz Alex
Bild
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Hallo Leute,

Also mich würden auch eher Scheinwerfer interessieren.
Hat da jemand genauere Infos über die Teile?

Gruss

Steffen
Pete

Beitrag von Pete »

Hi @all

Ich hab 2 Links mit dem Auto von der Firma FAW, die den Lizenzbau von Audi 100 vertrieben haben.

Hier nun die Links:

http://www.faw.com/product/automobiles/ ... RED/02.JPG

http://www.faw.com/product/automobiles/ ... RED/03.JPG

Also wer an die Scheinwerfer, inkl. Klarglas-NS und Klarglas-Blinker rankommt, soll sich bitte melden...

Gruß Pete

P.S.
Ich ist der Link von der Internetseite von dem "Hongqi 2004 Edition Luxury Sedan":

http://www.faw.com/product/product.jsp? ... t=jc&co=C4
Rainez

Antwort aus China abwarten

Beitrag von Rainez »

Hallo, Leute,

die 7 Mindestbesteller hab ich nun zusammen. Habe vor ein paar Tagen meinen chinesischen Verbindungsmann angeschrieben. Sobald dieser sich meldet und mir die Einzelheiten der Transaktion bestätigt, geb ich an alle meine Kontoverbindung raus und wir bringen die Sache über die Bühne.
Also noch ein bisl Geduld...

Gruß Rainer
duck141

Beitrag von duck141 »

Hallo,

Da warten wir doch gerne. :D
Pete

Beitrag von Pete »

@Rainer

Es wäre echt geil, wenn du, bei Gelegenheit, auch nach den Klarglasscheinwerfern, -Blinker und -NS nachfragen könntest was die kosten würden. Ich bin schon lange auf der Suche nach denen.

Gruß Peter
Rainez

Scheinwerfer & Spiegel

Beitrag von Rainez »

Hallo, hab gerade endlich meinen chinesischen Kontaktmann per telefon erreicht! Er hat die E-Mails bis jetzt nicht bekommen, da ich wohl eine inaktive E-Mail Adresse von Ihm benutzt habe! also, er weiss jetzt bescheid, morgen geht er wohl direkt zu der Firma wegen den Spiegeln. wegen der Klarglasscheinwerfer, muss er sich erst noch erkundigen, ich habe Ihn gebeten mir Bilder&Preise zuzuschicken. Wie ich Ihn kenne müsste er das wohl auch recht zügig über die Bühne bringen! Ich rechne mit eine Antwort spätestens Anfang nächster Woche! Ich halt euch auf dem Laufenden...

Gruß Rainer
Pete

Re: Scheinwerfer & Spiegel

Beitrag von Pete »

Rainez hat geschrieben:Hallo, hab gerade endlich meinen chinesischen Kontaktmann per telefon erreicht! Er hat die E-Mails bis jetzt nicht bekommen, da ich wohl eine inaktive E-Mail Adresse von Ihm benutzt habe! also, er weiss jetzt bescheid, morgen geht er wohl direkt zu der Firma wegen den Spiegeln. wegen der Klarglasscheinwerfer, muss er sich erst noch erkundigen, ich habe Ihn gebeten mir Bilder&Preise zuzuschicken. Wie ich Ihn kenne müsste er das wohl auch recht zügig über die Bühne bringen! Ich rechne mit eine Antwort spätestens Anfang nächster Woche! Ich halt euch auf dem Laufenden...

Gruß Rainer

HI Rainer

as wäre echt supi wenn das klappen könnt.

LG Pete
Antworten