Audi 100 Turbo quattro mehr Leistung?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Auditurbo
Audi 100 Turbo quattro mehr Leistung?
Hallo Leute!
Ich habe mir einen Audi 100 Turbo quattro zugelegt mit Motorbuchstaben MC! Bin sehr zufrieden mit ihm, einfach ein Tolles AUTO!
Möchte mehr Leistung haben da die 165PS schon Langweilig sind, was könnte ich dabei machen das ich mehr Leistung heraus bekomme?
Bitte um eine Gute Alternative die mir nicht zu viel Geld kosten würde!
Danke
Ich habe mir einen Audi 100 Turbo quattro zugelegt mit Motorbuchstaben MC! Bin sehr zufrieden mit ihm, einfach ein Tolles AUTO!
Möchte mehr Leistung haben da die 165PS schon Langweilig sind, was könnte ich dabei machen das ich mehr Leistung heraus bekomme?
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- audiquattrofan
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Servus
20V Kaufen, 10V kann man mit ein paar Tricks schon schneller machen, sie SD, Schlauchupdate und 2 N75, Bürgichip, Muss aber dann vieles Neu und geht auch ins Geld.
Wenn dir 165 PS zu langweilig sind dann kauf dir lieber einen 20V
mfg
Peter
20V Kaufen, 10V kann man mit ein paar Tricks schon schneller machen, sie SD, Schlauchupdate und 2 N75, Bürgichip, Muss aber dann vieles Neu und geht auch ins Geld.
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Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
- SI0WR1D3R
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Sicher dass der 20V die bessere Alternative ist?audiquattrofan hat geschrieben:Servus
20V Kaufen, 10V kann man mit ein paar Tricks schon schneller machen, sie SD, Schlauchupdate und 2 N75, Bürgichip, Muss aber dann vieles Neu und geht auch ins Geld.
Wenn dir 165 PS zu langweilig sind dann kauf dir lieber einen 20V
mfg
Peter
War doch letztens erst n Thema offen wegen verbogenen Pleuel, abgerissener Stich an der Schwungscheibe( oder so...) was gerne beim 20V (3b) vorkommt.
Beim MC dafür hat man schon sehrviel meistens zu tun, dass er richtig läuft.. Ich hab ja einen, und bisher ist schon viel Geld in den Motor geflossen, bzw mässig GEld, aber dafür noch immer ein Haufen Problemchem vor mir...
Turbo fahren ist einfach teuer... (ausser man hat Glück beim Kauf.. ich nicht
Falls einer allerdings läuft (vielen Dank an die Mitfahrgelegenheit vom Loooomp) bereue ich es absolut gar nicht wissen zu können, dass meiner aus so gehen kann!
Greetings
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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- Ralf-200q85
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also meinen winter mc1 hab ich mit 2 luftdrosseln und 2 anzeigen auf 220ps geboostet
das ist nix anderes als den druck fürs steuergerät auf 0,5 bar zu begrenzen und in wirklichkeit mit 1,1 bar zu fahren.
dann noch ein offenes Fourius pars POPOFF und eine ca 70-80cm schlauchschelle fürn ladeluftkühler damit er nicht plazt
das ganze hat ca 50000km gehalten bis ich das auto ausschlachtete.
der motor geht immer noch wie sau
mfg ralf
das ist nix anderes als den druck fürs steuergerät auf 0,5 bar zu begrenzen und in wirklichkeit mit 1,1 bar zu fahren.
dann noch ein offenes Fourius pars POPOFF und eine ca 70-80cm schlauchschelle fürn ladeluftkühler damit er nicht plazt
das ganze hat ca 50000km gehalten bis ich das auto ausschlachtete.
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85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
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- Ralf-200q85
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natürlich,mein voller ernst!!!
hat sogar für nen serien 20V gereicht
10V Power!!!
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kannste auch selbst,wo kommst denn her?
einfach einen schlauch aufs steuergerät ma ene den luftregler dan ne anzeige dran,druck auf 0,5 bar begrenzen.
von der anzeige mit t stück aud die zweite anzeige und auf den luftregler
diesen schlauch dann aufs wastegate,die schlauchschelle und das POPOFF
dann must ne einstellfahrt machen.
geht sogar bis kurzfristig 1,5 bar
ich hab zusätzlich noch die 20V metallkopfdichtung verbaut,wei die alte nach 200km geflogen ist
mfg ralf
einfach einen schlauch aufs steuergerät ma ene den luftregler dan ne anzeige dran,druck auf 0,5 bar begrenzen.
von der anzeige mit t stück aud die zweite anzeige und auf den luftregler
diesen schlauch dann aufs wastegate,die schlauchschelle und das POPOFF
dann must ne einstellfahrt machen.
geht sogar bis kurzfristig 1,5 bar
ich hab zusätzlich noch die 20V metallkopfdichtung verbaut,wei die alte nach 200km geflogen ist
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Hört sich ja im Grunde nicht schlecht an und die Geschichte mit dem LLK ist weit verbreitet aber bist Du sicher, dass der Motor nicht etwas mager lief oder hast Du manuell die Einspritzmenge hochgesetzt?Ralf-200q85 hat geschrieben:also meinen winter mc1 hab ich mit 2 luftdrosseln und 2 anzeigen auf 220ps geboostet![]()
das ist nix anderes als den druck fürs steuergerät auf 0,5 bar zu begrenzen und in wirklichkeit mit 1,1 bar zu fahren.
dann noch ein offenes Fourius pars POPOFF und eine ca 70-80cm schlauchschelle fürn ladeluftkühler damit er nicht plazt![]()
das ganze hat ca 50000km gehalten bis ich das auto ausschlachtete.
der motor geht immer noch wie sau
mfg ralf
Gruß
Stefan
Wollte ich auch gerade fragen wie das...
...mit der benötigten höhreren Spritzufuhr geregelt wird/wurde.ly3d hat geschrieben:
Hört sich ja im Grunde nicht schlecht an und die Geschichte mit dem LLK ist weit verbreitet aber bist Du sicher, dass der Motor nicht etwas mager lief oder hast Du manuell die Einspritzmenge hochgesetzt?
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also beim KG hab ich das selbe damals auch gemacht,da reicht es bis 1 bar die menge am mengenteiler zu erhöhen.
alles was drüber geht brauchst du andere federn im mengenteiler
beim MC regelt die spritzufuhr bis ca 1,3 bar die einspritzanlage selbst
hab ich nie probleme gehabt
mfg ralf
alles was drüber geht brauchst du andere federn im mengenteiler
beim MC regelt die spritzufuhr bis ca 1,3 bar die einspritzanlage selbst
hab ich nie probleme gehabt
mfg ralf
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Im Grunde dürfte das nicht funktionieren, da ab 0,6bar der Fuel cutoff kommt...
Auf jeden Fall dürfte ein Bürgi-Chip die bessere und gesündere Lösung für den Motor sein als ein solcher Pfusch.
Aber wenn man billig auf die kacke hauen will ohne Rücksicht auf die Hardware - nur zu.. Schade um das Auto!
Auf jeden Fall dürfte ein Bürgi-Chip die bessere und gesündere Lösung für den Motor sein als ein solcher Pfusch.
Aber wenn man billig auf die kacke hauen will ohne Rücksicht auf die Hardware - nur zu.. Schade um das Auto!
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
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Passat Syncro
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kamikaze80
Ich war so einer, bis:Passat Syncro hat geschrieben:Hi Hi Hi, aber wer fährt denn schon Serie?hat sogar für nen serien 20V gereicht Cool
10V Power!!!![]()
ICH DIESEN HAUFEN HIER KENNENGELERNT HATTE UND EINER VON DEM HAUFEN BEI MIR UM DIE ECKE WOHNT UND NEN 20V FÄHRT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VG
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hallo,von wegen fuel cot off!!
dasw steuergerät meint das irgend ein fehler im system ist,zb ein gerissenes wastegatemembran und regelt kurz die zündung weg.
das ganze bei ca 0,6 bar,deshalb hab ich den druck fürs steuergerät ja auf 0,5bar begrenzt
den 20v von meinem kumpel war ich bis 4000 upm ebenbürtig und darüber war ich sogar schneller,dank 26er lader
mfg ralf
dasw steuergerät meint das irgend ein fehler im system ist,zb ein gerissenes wastegatemembran und regelt kurz die zündung weg.
das ganze bei ca 0,6 bar,deshalb hab ich den druck fürs steuergerät ja auf 0,5bar begrenzt
den 20v von meinem kumpel war ich bis 4000 upm ebenbürtig und darüber war ich sogar schneller,dank 26er lader
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Hm ok, der MC-Mengenteiler wird ja getaktet, wenn also das Stg. einen zu mageren Wert über die Lambdasonde erkennt regelt es im Rahmen des möglichen nach. Trotzdem ne ziemlich heisse Geschichte...Ralf-200q85 hat geschrieben:also beim KG hab ich das selbe damals auch gemacht,da reicht es bis 1 bar die menge am mengenteiler zu erhöhen.
alles was drüber geht brauchst du andere federn im mengenteiler
beim MC regelt die spritzufuhr bis ca 1,3 bar die einspritzanlage selbst
hab ich nie probleme gehabt
mfg ralf
Gruß
Stefan
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hallo,also ich hatte 50000km keine probleme damit!
immer gutes öl rein un past
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Bei manchen klappts bei manchen nicht das ist ja nunmal so...
Ein bekannter (kein Forumianer) hat genau das gleiche gemacht (musste eben erstmal gucken ob er das hier nicht sogar ist *g*) hielt nut knappe 5000 km, der Motor war wohl vorher schon nicht für mehr zu gebrauchen
Ist wie bei uns in der Firma mit den LKWs, der eine kann mit seinem Kran weiterlangen als der andere mit dem gleichen Gewicht in der Klammer obwohl es die gleichen LKWs und die gleichen Kräne sind (beide zeitgleich bekommen)
Ein bekannter (kein Forumianer) hat genau das gleiche gemacht (musste eben erstmal gucken ob er das hier nicht sogar ist *g*) hielt nut knappe 5000 km, der Motor war wohl vorher schon nicht für mehr zu gebrauchen
Ist wie bei uns in der Firma mit den LKWs, der eine kann mit seinem Kran weiterlangen als der andere mit dem gleichen Gewicht in der Klammer obwohl es die gleichen LKWs und die gleichen Kräne sind (beide zeitgleich bekommen)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- Ralf-200q85
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hallo,also ich war das bestimmt nicht!!!
bei mir hat nur die serien kopfdichtung aus pappe nicht lange gehalten.
deshalb hab ich die 20v dichtung aus metall verbaut.
ich hatte nie wieder probleme damit!
bei mir hat nur die serien kopfdichtung aus pappe nicht lange gehalten.
deshalb hab ich die 20v dichtung aus metall verbaut.
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Auditurbo
Hallo Leute!
Habe heute ein wenig gebastelt, bin mit dem Unterdruckschlauch direkt auf das Wastegate draufgefahren, dadurch habe ich jetzt einen großen zuwachs an Leistung, aber bei zu hohen Ladedruck hatte der Motor oder das Steuergerät immer abgeschaltet! Nach langem hin und her nahm ich die Abdeckung vom Steuergerät herunter und Steckte dort auch den Unterdruck Schlauch ab und verschloss diesen mit einen Verschlussstopfen!
Seit dem an Drückt er den vollen Ladedruck!
Hat von euch schon irgend jemand das gemacht, wenn ja ist das gut für den Motor bzw. hält das Lange?
Danke!
Habe heute ein wenig gebastelt, bin mit dem Unterdruckschlauch direkt auf das Wastegate draufgefahren, dadurch habe ich jetzt einen großen zuwachs an Leistung, aber bei zu hohen Ladedruck hatte der Motor oder das Steuergerät immer abgeschaltet! Nach langem hin und her nahm ich die Abdeckung vom Steuergerät herunter und Steckte dort auch den Unterdruck Schlauch ab und verschloss diesen mit einen Verschlussstopfen!
Seit dem an Drückt er den vollen Ladedruck!
Hat von euch schon irgend jemand das gemacht, wenn ja ist das gut für den Motor bzw. hält das Lange?
Danke!
Und du denkst...
Phili MC hat geschrieben:Kann mich mal einer kneifen
...das würde helfen ?!?
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Auditurbo
Naja, also aus der Ausfahrt kommste schon noch raus, ab dann wird es kritisch...
Hast Du denn schon eine Ladedruckanzeige verbaut? Würde mich mal interessieren bis wohin man den Originalmotor belasten kann und wo die Zerstörungsgrenze liegt. Auf jeden Fall danke schonmal, dass Du Dein Auto dafür zur Verfügung stellst und bitte noch viele Instrumente einbauen, damit wir ein paar ordentliche Messwerte erhalten.
Gruß
Stefan
Hast Du denn schon eine Ladedruckanzeige verbaut? Würde mich mal interessieren bis wohin man den Originalmotor belasten kann und wo die Zerstörungsgrenze liegt. Auf jeden Fall danke schonmal, dass Du Dein Auto dafür zur Verfügung stellst und bitte noch viele Instrumente einbauen, damit wir ein paar ordentliche Messwerte erhalten.
Gruß
Stefan
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Auditurbo
Achso, dann gehts ja...der Winter ist sowieso nicht mehr lang und den Rest schafft man zur Not auch zu Fuss...Auditurbo hat geschrieben:Ja ist ja nur mein Winterauto!![]()
Ja die Originale Ladedruckanzeige Funktioniert nimmer, seit dem ich den Schlauch abgemacht habe! Muss mir bei Ebay eine Besorgen!
Bin neugierig wie Viel er Drückt! ?![]()
MFG
Wenn die Kopfdichtung abraucht dürftest Du so 2,6bar Absolutdruck haben und bei 3,0bar Absolutdruck müsste das Verdichterrad abfliegen. Bei 3,5bar Absolutdruck dürfte dann der Krümmer reissen, da es ein bisschen Warm wird. Auf jeden Fall würde ich vorsorglich noch den Krümmer mit Metallband absichern und die Ladedruckrohre ebenfalls verstärken. Wäre ja schade, wenn der schöne Ladedruck irgendwo entfleucht...


