Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Interessante Frage oder?
Schmeiße ich jetzt einfach mal frech in den Raum, weil ich DAUERND drauf
angesprochen werde, ob ich weiß was für ein seltenes Auto ich habe..
(Tss.. Klar weiß ich das.. Hab schließlich lange genug danach gesucht! )
Anfangs dachte ich der 20v wäre seltener.. Aber ich bin mir nicht mehr so sicher..
Wer weiß es... wer weiß es??
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Alleine ein Blick zu mobile.de oder autoscout zeigt schon,wie viel seltener der 100 Sport Avant ist.Einen 220V Avant findet man hier oder da schon mal,könnte mich momentan nicht dran erinnern wann das letzte Mal ein Sport drin stand oder ich einen live gesehen habe.
Wie war das doch gleich....anhand der Schlüsselnummern lassen sich doch die Sondermodelle,in diesem Falle der Sport Avant von den normalen 44ern nicht unterscheiden,oder?Falls das so ist,kann man noch nicht einmal beim KBA nach den derzeit zugelassenen Sportis fragen,bei den 220V sind es um die 400.
Gruß
Andre H.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Wie selten dr ist zeigt auch, daß ich gerade in den letzten Zügen beim Herstellen eines solchen bin
...und genau vor Deiner "Kleinstserie" werden wir in 10 Jahren in der "Oldtimer-Markt" gewarnt - man will ja schliesslich Originale kaufen... wie soll man denn das unterscheiden? Lass uns "unsere Exclusitivität"!!
Turbolose Grüsse,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Hähähä - Nix da - ich werde den Markt überschwemmen mit MC-Sport-quattro-Avantis - kann ja eh niemand nachvollziehen, wieviele da gebaut wurden
@Karl: Nächste Woche Freitag gehts zum Lacker, danach kommt noch etwa eine Woche Arbeit mit dem Zusammenbau des Wagens, dann kann er wieder auf die Piste!
Ein paar Kleinigkeiten fehln mir noch, mal sehen, ob ich die noch rechtzeitig zusammen bekomme.
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Hähähä - Nix da - ich werde den Markt überschwemmen mit MC-Sport-quattro-Avantis - kann ja eh niemand nachvollziehen, wieviele da gebaut wurden
Grüßle
Jens
Wo soll denn das noch Enden??
Womöglich werden dem unbedarften Käufer dann auch noch Fünfzylinder
als V8 verkauft???
Viele Grüße,
Marco
*netböseseinKurt*
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Also der 220v Avant ist auch nit grad in höhen Stückzahlen noch unterwegs.
Hatte im Frühjahr 2003 mal beim KBA angefragt wieviele noch zugelassen sind,
erschreckende antwort war 199 Avants!!!
Kurz darauf hatte es meinen aber zerstört, also einer weniger.
Zum glück lebt das Herz von ihm ja weiter im 220V Avant meiner Mutter.
leider hilft einem das KBA an der Stelle mit den Sportis nicht weiter.
Die haben zwar ansdere Schlüsselnummern (Meinereiner z.B. 485),
die sind aber nicht einzeln aufgeführt. Ich ahbe nur die Zahl von Anfang letzten Jahres im Kopf, da waren es insgesamt um die 1300 Quatro Avants mit 2.3er.
Audi weiß (natürlich) auch keine genauen Produktionszahlen ...
Ich tippe darauf, dass es, da sie nur in einem kurzen Zeitraum gebaut wurden, vielleicht noch 250 - 300 Stück gibt als Sauger/Avant.
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
Meine angaben mit den 199 Autos bezog sich nur auf Fahrzeuge mit der Typschlüssel zu3: 443 also 20V mit 2226ccm Motor.
Nicht auf den Avant mit "nur" 2200ccm.
hab´s zwar gradnicht zur Hand, aber hab son "Audi" Typenatlas" über alle Typen aus den 60-ern bis 2002.
Da stehn die Produktionszahlen zu allen Modellen drin, bin mir aber manchmal nicht ganz sicher, ob das alles passt?! Hatte da bei manche Sachen schon mal Zweifel....
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
die sportis sind leider genauso geschlüsselt wie die entsprechend motorisierten "stinknormalen" varianten....sonst gäbe es ja wie gesagt noch 1300 NF-Q sport avants....was definitiov nicht sein kann da audi (bzw der typenatlas) von 5517 2.3E quattros spricht - als ergänzung 2.2E quattros (KU? ) wurden wohl 4626 gebaut - jeweils gemeint der avant
ich deute die rund 1300 exemplare der gattung 0588/485 bzw 0588/437 als überlebende der gesamtspezies NF-Q
Meine angaben mit den 199 Autos bezog sich nur auf Fahrzeuge mit der Typschlüssel zu3: 443 also 20V mit 2226ccm Motor.
Servus, einen anderen 20V-Avant auf 44er Basis als den mit 443er Schlüssel gibts nicht.
Es gab auch nur den RR oder 3B in dem Wagen und der hatte immer die 2226ccm³
Gruß
jens
PS: Es ist januar, man sollte mal wieder beim KBA anfragen
ich besitzte zwei 200er Exclusiv,Vorfacelift,einer ist allerdings verunfallt
Beide haben die Schlusselnr im Brief ausgenullt,beide müßten im Herbst 87 gebaut worden sein sind aber im April 88 laut Breif erstzulassen worden.Beide haben vorher bei ABT ein Fahrwerk und BSS Felgen bekommen.Kann sich das einer erklären und mir Infos geben.Ich finde gerade dieses Modell als Forfacelift mir den ausgestellten Radläufen richtig Interessant
Hat jemand hier hier auch ein solches Modell oder mit Rat geben?
Meine auch
Denn 20V ist 20V! da gibts nämlich nicht so ein Kuddelmuddel wie bei den 100ern
Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)