Kühlwasserspuren 3B

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Hans
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 09.11.2004, 21:22
Wohnort: Selb

Kühlwasserspuren 3B

Beitrag von Hans »

Hallo zusammen, gibt es beim 3B bevorzugte Stellen, an denen Kühlwasser austreten kann im Bereich des Zylinderkopfes? Über den ganzen Block auf der rechten Seite (Kühlwasserflansch) sind weiße Spuren.Ich kann nichts finden, wo es naß wird. Habe alles mit einem Spiegel abgesucht - nichts. oder machen bestimmte Anbauteile am Motor vermehrt Undichtigkeitsprobleme? Bitte um Hilfe. Kühlwasserverlust ist nur gering.Nach Kopfdichtung siehts nicht eindeutig aus.

Viele Grüße

Hans
Benutzeravatar
KS1966
Entwickler
Beiträge: 611
Registriert: 08.11.2004, 21:59
Wohnort: bei Limburg

Wasser

Beitrag von KS1966 »

Hallo,

mein 3B Motor verliert am Wassersammelrohr vorn unter der Servopumpe
etwas Wasser. Ein neuer O-Ring dürfte das Problem beseitigen. Man sieht es aber nur von der Seite.

Gruß
Karsten
mechanixs
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 181
Registriert: 09.11.2004, 23:21

Beitrag von mechanixs »

gerne wird der kühlmittelwschlauch für turbolader vorlauf auf der rückseite(nicht sichtbar) undicht. sieht dann aus wie defekte WaPu
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Oder das was wir schon öfters und immer wieder lesen bzw. erfahren:
Zusatzwapu fürn Kühler

Gruß
Tobi
Antworten