wo Druckspeicher einkaufen ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
wo Druckspeicher einkaufen ?
Hallo,
habe heute einen netten NF-Fahrer kennengelernt, dessen Druckspeicher im Argen ist. Ich möchte ihn unterstützen und einen Druckspeicher besorgen. Wo kaufe ich ein ?
Ist ein NFL - also eckiger Anschluß.
danke
Wolfgang
habe heute einen netten NF-Fahrer kennengelernt, dessen Druckspeicher im Argen ist. Ich möchte ihn unterstützen und einen Druckspeicher besorgen. Wo kaufe ich ein ?
danke
Wolfgang
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
das mit dem eckigen anschluß .. nachgeschaut?
weil meiner ist ja auch NFL , und trotzdem der "teurere" (alte) druckspeicher
weil meiner ist ja auch NFL , und trotzdem der "teurere" (alte) druckspeicher
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
-
larsquattro
-
Thomas N.
Re: wo Druckspeicher einkaufen ?
Hallo Wolfgang,wh944 hat geschrieben:Hallo,
danke
Wolfgang
hab meinen von Neubert, mit Forumsrabatt (195 Euro), war deutlich günstiger als bei VAG, ging auch ziemlich schnell mit der Lieferung. Kann man nur empfehlen.
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
nur hier..
hi,
cs vergessen?
nachdem ich die quelle auf der messe gefunden hattee und an christian s. weitergegeben habe, hat er doch wohl schon einige hier verkauft...
also nur da...
mailaddrese gebe ich nicht an, wg. spam. schicke an christian s. eine pm
gruß tw
cs vergessen?
nachdem ich die quelle auf der messe gefunden hattee und an christian s. weitergegeben habe, hat er doch wohl schon einige hier verkauft...
also nur da...
mailaddrese gebe ich nicht an, wg. spam. schicke an christian s. eine pm
gruß tw
-
paulfern
- Crashtest-Dummy

Verkauf die fuer 125,00 Euro pro stueck
Siehe link unten.
http://homepage.internet.lu/customautoc ... htm#BRAKES

Paul
Siehe link unten.
http://homepage.internet.lu/customautoc ... htm#BRAKES

Paul
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Kommt 'ganz drauf an' .
Es gab mal so grob die Faustregel 'VFL = rund' , NFL = eckig.
Wobei es eben auch vorkommen kann, daß in den ersten NFLs noch runde Druckspeicher verbaut sind, was eben an Beständen noch da war.
Das ist der Runde, bei mir bspw. im VFL

Den eckigen hatten wir ja bereits.
Am sichersten ist es sich kurz unter den Wagen zu legen und am DS nachzuschauen, ob der Block mit den Anschluessen eckig oder rund ist.
Dann hat man schonmal damit keine Probleme, ansonsten ärgert man sich nur herum.
Grüße !
roland
Kommt 'ganz drauf an' .
Es gab mal so grob die Faustregel 'VFL = rund' , NFL = eckig.
Wobei es eben auch vorkommen kann, daß in den ersten NFLs noch runde Druckspeicher verbaut sind, was eben an Beständen noch da war.
Das ist der Runde, bei mir bspw. im VFL

Den eckigen hatten wir ja bereits.
Am sichersten ist es sich kurz unter den Wagen zu legen und am DS nachzuschauen, ob der Block mit den Anschluessen eckig oder rund ist.
Dann hat man schonmal damit keine Probleme, ansonsten ärgert man sich nur herum.
Grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
- Daemonarch
- Projektleiter
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Hoi !Mike NF hat geschrieben:der denkt man ja fast drüber nach sich einen auf reserve auf die seite zu legen .....
Gruß
der mike
Auch wenn mich Verkäufer von Druckspeichern dafür jetzt virtuell treten wollen ..
Mike : Spar Dir den Mist.
Grade der Druckspeicher wird durchs lagern alles andere als besser, grade wegen der Stickstofffüllung.
Die macht sich dann den Spaß und verflüchtigt sich im Laufe der Lagerzeit, so daß Du dann deinen neu eingekauften DS grade wegschmeissen kannst. ( Okay, drei Monate wirst du das Ding lagern können, aber ich tippe mal daß der nach ein paar Jahren auch fritte ist; und wenn Du einen auf Lager legen willst, dann hast Du ja schon einen neuen eingebaut
Die Teile die Christian & 'T&S' gefunden haben sind ja aus 'laufender Produktion', also im Grunde genommen nagelneu.
Die von Paul sehen auch so aus als ob sie aus der gleichen Quelle wären, tippe also auch auf neu.
( Christian S. hatte ja zwischendurch um Geduld gebeten wegen Produktionsengpässen ... )
Also, lass et ...
Grüße !
Roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
Markus
-
cabriotobi
Will dir ja dein Geschäft wirklich nicht vermiesen, da ich selber Geschäftsmann bin, aber wer nen gebrauchten DS kauft, gehört geschlagenMarkus hat geschrieben:Hallo wolfgang,
wenn du intresse an einen Druckspeicher hast, könnte ich dir meinen Anbieten für 50€ inkl. Versand.
Er ist noch vollfunktionfähig. Dachte meiner wäre kaputt, leider lag ich daneben. Es war der Bremszylinder.
Wenn du intresse hast melde dich bei mir.
Gruß Markus
Ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil und muss neu, das ist meine Einstellung zumindest
Gruß
Tobi
-
Vite
Re: wo Druckspeicher einkaufen ?
Gute Frage!wh944 hat geschrieben:Hallo,
danke
Wolfgang
Meiner ist auch perdue...
Da ich ja auch auf meine T€uros achten muss, stellt sich natürlich die Frage: Wo? Und wo günstig?
Habe natürlich als Neuling zuerst alles an Druckspeicher-Diskussionen durchgearbeitet und bin auch auf Christian und Paul gestoßen.
Nun die Frage zum DS. Ist der DS von Paul ein Nachbau?
Hat das Ding eine KBA-Nummer, oder muss solch eine Nummer überhaupt auf dem DS zu finden sein?
Mein "Schätzchen" ist ein NF / NFL, gebaut 10/89, deshalb nehme ich an, dass ein echiger Anschluss am DS verbaut ist. Muss aber noch mal drunterkrabbeln...
Ich weiß... meine Frage ist etwas mit Vorsicht zu genießen, denn ich möchte weder Christian noch Paul geschäftsmäßig ans Bein pinkeln, aber wissen möchte ich eventuelle Unterschiede schon.
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
E-Zeichen, VDE-Norm, §,%$, usw...
Keine Panik, das CAC Teil ist original von FeBi und braucht weder ein E-Zeichen, noch ´ne ABE, usw..Hat das Ding eine KBA-Nummer, oder muss solch eine Nummer überhaupt auf dem DS zu finden sein?
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Re: E-Zeichen, VDE-Norm, §,%$, usw...
Das war die Top-Antwort!Olli W. hat geschrieben:Keine Panik, das CAC Teil ist original von FeBi und braucht weder ein E-Zeichen, noch ´ne ABE, usw..Hat das Ding eine KBA-Nummer, oder muss solch eine Nummer überhaupt auf dem DS zu finden sein?
Gruss,
Olli
Danke!
Mein DS ist übrigens eckig... grad nachgesehen.
-
Vite
Heute wurde der DS von Paul verbaut, neben einer Pumpe von Sven "Fingerprint" und anderer Kleinigkeiten (Dehnschlauch).
Hat alles geklappt, funzt wunderbar!
System ist dicht, Druck ist da und wird gehalten... keine "Mecker" aus dem Cockpit mehr. Hoffe auf eine langlebige Liaison...
Ein großes Dankeschön!
Hat alles geklappt, funzt wunderbar!
System ist dicht, Druck ist da und wird gehalten... keine "Mecker" aus dem Cockpit mehr. Hoffe auf eine langlebige Liaison...
Ein großes Dankeschön!
-
genetic1
Hallo zusammen!
Die Sammelbestellung ist wohl schon abgeschlossen - oder?
Ist der DS aus den Niederlanden derzeit der günstigste auf dem Markt?
Wie ist der von der Qualität???
Und vor allem, klappt die Bestellung "reibungslos", oder besteht Gefahr, dass die Kohle futsch ist!?
Danke für Tipps!
genetic
Die Sammelbestellung ist wohl schon abgeschlossen - oder?
Ist der DS aus den Niederlanden derzeit der günstigste auf dem Markt?
Wie ist der von der Qualität???
Und vor allem, klappt die Bestellung "reibungslos", oder besteht Gefahr, dass die Kohle futsch ist!?
Danke für Tipps!
genetic
-
Svensen
-
genetic1
-
genetic1
- Daemonarch
- Projektleiter
Also wenn schon dann richtig zitieren, das liegt beides in ItalienDaemonarch hat geschrieben:Mailand oder Madrid, haupsache Deutschland!
<i>Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber</i>,
aber <i>Vom Feeling her hab' ich ein gutes Gefühl!</i>
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
- Daemonarch
- Projektleiter