Druckspeicher + Thermostat

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2933
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Druckspeicher + Thermostat

Beitrag von Markus 220V »

Sers,

gab es nicht mal irgendwo ne günstigere Bezugsquelle fürn Druckspeicher? Bräuchte so evtl. 2-3 finde aber nix aktuelles.

Nen Thermostat fürn 20V bräucht ich auch noch. Gibts da ne günstigere Bezugsquelle als VAG?

Gruß
Benutzeravatar
freer1der
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1107
Registriert: 16.06.2007, 13:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freer1der »

Druckspeicher bei Paul, hab ich letzte Woche auch erst bestellt :wink:

Greetz Alex
Bild
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2933
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Und wer is paul? :oops: Und wie is der kurs?
Benutzeravatar
Sebastian K.
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2007, 21:02
Wohnort: Holle

Beitrag von Sebastian K. »

Paul Fernandez von CAC custom auto craft, hamm auch ne Internetseite!

Sebastian
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
Beiträge: 5361
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Wohnort: 25358 Sommerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Typ44 »

Wie schaut es dort beim Paul in Sachen Qualität aus???
Preis und Angebot dort auf der Seite scheint ja recht gut zu sein.

Wie schaut es mit der Auspuffanlage aus??
Kann man die legal in unserem Land fahren, und passt die Quattroanlage an den Fronti???
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Benutzeravatar
Ceag
Projektleiter
Beiträge: 2569
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ceag »

Hi Oli,

die Auspuffanlage gibt es zur Zeit nicht mehr :cry:

Ne Quattroanlage passt aber nicht an einem Fronti und umgekehrt.

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Man sagt, der Paul hat den Druckspeicher vom gleichen Hersteller wie Audi...
Benutzeravatar
Jörg V.
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 104
Registriert: 28.06.2007, 22:39
Fuhrpark: A6 Avant 2,7TQ, 2000
220V Limo 1990
220V Avant 1989
ZX9R 1998

Beitrag von Jörg V. »

Hallo,

hab gerade einen in den V8 eingebaut. Hat gepaßt und funktioniert.
Der 220V kommt demnächst dran.

Das Teil von Paul sieht dem alten im V8 schon seeehr ähnlich!
Würde mich nicht wundern, wenns der gleiche Hersteller ist.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
NilsLuedemann
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 443
Registriert: 13.11.2007, 20:57
Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Wohnort: Scheeßel, NDS

Beitrag von NilsLuedemann »

Moin!

Danke für die Info mit der Seite von CAC!

Ich glaub, bei mir muss die Bombe auch mal neu: Immer bei kurzen, stärkeren Tritten aufs Bremspedal blinkt die Hydraulik-Warnleuchte im KI. Das muss dann doch der Druckspeicher sein, der da nicht mehr so richtig funktioniert, oder?

Ach ja, und zum Thema Sport-Abgasanlagen für den NF-Fronti hab ich auch noch nichts gefunden. Gibts da denn keinen Anbieter mehr für?
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Moin

tret auf die Bremse nach abstellen des Motors ...

wie oft kannste treten bis es hart wird, also nicht mehr nachgibt ...

ich geh aber auch schon mal vom DS aus ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Benutzeravatar
freer1der
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1107
Registriert: 16.06.2007, 13:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freer1der »

NilsLuedemann hat geschrieben:Ach ja, und zum Thema Sport-Abgasanlagen für den NF-Fronti hab ich auch noch nichts gefunden. Gibts da denn keinen Anbieter mehr für?
Vom C4 V6 sollen die Anlagen wohl auch am NF Fronti passen..

Greetz Alex
Bild
Benutzeravatar
NilsLuedemann
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 443
Registriert: 13.11.2007, 20:57
Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Wohnort: Scheeßel, NDS

Beitrag von NilsLuedemann »

Das wär ja mal interessant. Muss dann aber auch vom Frontquietscher sein, schätze ich mal. Oder haben die C4 Quattros die Endpötte nicht mehr quer liegend?
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

NilsLuedemann hat geschrieben:Das wär ja mal interessant. Muss dann aber auch vom Frontquietscher sein, schätze ich mal. Oder haben die C4 Quattros die Endpötte nicht mehr quer liegend?
Nein, der C4 Quattro AAR hat die Töpfe gerade liegen.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
HPM15

Beitrag von HPM15 »

Und was kostet die Bombe bei CAC?
Habe nicht nachgeschaut, habe aber ne Nagelneue ORIGINAL noch liegen....

Weiss nur nicht, was sie bringen könnte...
Da ich im moment leichte Probs mit unserem Server habe, wäre es klasse, wenn mal jemand nen Kurs schreiben würde, was die Bombe bei Paul kostet


Ingo


Hab grade mal bei Audi angerufen.... 323,00€ und eoe... War ja klar

Aber nun habe ich nen Anhaltpunt
Benutzeravatar
freer1der
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1107
Registriert: 16.06.2007, 13:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freer1der »

HPM15 hat geschrieben:Und was kostet die Bombe bei CAC?
125€

Greetz Alex
Bild
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2933
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Es gibt ja 2 verschiedene Druckspeicher. 220V is klar. Aber welcher is fürn C4 S4? Der gleiche wie beim 220V?

Und jemand noch ne idee wegen Thermostat?
Benutzeravatar
kevin's100er
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1772
Registriert: 04.02.2008, 11:58

Beitrag von kevin's100er »

hi,
ich hab meins ausm Zubehör. Hersteller weis ich nimmer :oops:
MfG
Kevin
** NF2, Schalter, Fronti, Nautic-Metallic **

SUCHE Audi 100 / 200 Avant Quattro
Benutzeravatar
Typ44
Abteilungsleiter
Beiträge: 5361
Registriert: 27.05.2005, 08:45
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q
Wohnort: 25358 Sommerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Typ44 »

Markus 220V hat geschrieben:Und jemand noch ne idee wegen Thermostat?
Habe meins auch aus´m Zubehör, wenn Du nen "guten" Teiledealer hast, OET-Nr. mit nehmen, dann kann er direkt suchen.
Für nen NF lag es irgendwas bei 10,-€.
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Benutzeravatar
NilsLuedemann
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 443
Registriert: 13.11.2007, 20:57
Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Wohnort: Scheeßel, NDS

Beitrag von NilsLuedemann »

Moin

tret auf die Bremse nach abstellen des Motors ...

wie oft kannste treten bis es hart wird, also nicht mehr nachgibt ...
Moin Uwe,

da stand ja noch ne Antwort aus:

Beim 3. Tritt aufs Pedal ist der Widerstand merklich vorhanden...
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

NilsLuedemann hat geschrieben:Moin Uwe,

da stand ja noch ne Antwort aus:

Beim 3. Tritt aufs Pedal ist der Widerstand merklich vorhanden...
Moin Nils


Dein DS haucht sein Leben aus ...

zum besseren Verständnis >Bild ... :wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Benutzeravatar
crazygansi
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1075
Registriert: 25.02.2005, 21:33
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau
Wohnort: Essen

Beitrag von crazygansi »

Hallo Markus oder Thermostat beim Olli hier aus dem Forum holen.. habe ich damals auch gemacht für meinen 20V.
http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/shop.html
Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Benutzeravatar
NilsLuedemann
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 443
Registriert: 13.11.2007, 20:57
Fuhrpark: Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484015
Wohnort: Scheeßel, NDS

Beitrag von NilsLuedemann »

Hallo Uwe!

Danke Dir für Deine Bemühungen, wieder was gelernt heute!
Audi 100 Quattro Sport Limo, schwarz, EZ 11/1990, NF2, 0588/484
Antworten