Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Du bekommst DAS was du gerne möchtest !
ich z.B. wollte zu Anfangs erst nen "kleinen" Chip weil ich noch Angst hatte es könnte vielleicht doch was kaputt gehn und genau so einen Chip hab ich dann bekommen. Du kannst sozusagen wählen wieviel LD du deinen Audi "zumuten" möchtest so zwischen 0,5 und 0,95 Bar.
Was darüber hinaus geht dazu müssen dir andere Kollegen hier nochwas sagen können da manche mit deitlich mehr als "nur" 0,95 Bar Überdruck rumfahren.
VLG Pollux4, der mit 0,6 ; 0,8 und 0,9 Bar mehr als zufrieden ist
soweit ich das mitbekommen habe, gibt es auch verschiedene evolutionsstufen. worin sich die versionen unterscheiden, weiss ich leider nicht.
mfg lomp
Hi,
ich hatte bereits vor ca. 4 jahren den ersten Dr. B-Chip.
Der hatte z.B. 1,8 bar absolut, und die zündungszeiten waren wohl noch mehr richtung "spät". Auch waren die Einspritzmengen wohl eher in richtung "fetter" als heute, so hat`s mir mal Buergi erzählt...
Der chip liegt hier noch bei mir... steht "EVO1" drauf
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm