Mein Neuer Umbau meines Audi 200 20V

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Turbospezi

Mein Neuer Umbau meines Audi 200 20V

Beitrag von Turbospezi »

Hi @All

Hier mein Neuer Umbau meines Audi 200 20V zum nachvervolgen :)

http://www.tuningcars.de/index.php?acti ... =&RID=2044

Gruß
Rene
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7581
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

Hallo Rene!
Ich hatte die Artikel in den Audi Zeitschriften gelesen :-D
Viel Zeit und Arbeit habt Ihr da reingesteckt :-D
Da ich auch einen 220V fahre,interessiert mich auch was noch alles passiert ;)
Gruß Axel :)
Benutzeravatar
Blauer Donner
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 350
Registriert: 19.06.2006, 19:06
Wohnort: Köhra
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Donner »

Hallo Rene,
na schaut ja super aus!
Nur Nobelteile verbaut wie es sich gehört bei einem richtigen Umbau :wink:
Das Du auch jedes Jahr umabuen musst :lol:

Viele grüße
Gerd
JE Pistons, Wiseco Schmiedekolben, Stahlpleuel / H-Schaft, GTM Hochleistungs-Silikonschläuche,
Kurbelwellen, Motorsportventile, ARP Schrauben und Stehbolzen, Sputter Pleuellager... www.gt-motorsport.net

Bild
juhakill

Beitrag von juhakill »

HI Rene!

We saw in Kronach. (Wir sahen in Kronach 2008)
Excellent job!!
gruss aus Finland,
Juha
Benutzeravatar
ly3d
Entwickler
Beiträge: 529
Registriert: 02.12.2005, 11:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von ly3d »

@Rene
Klasse, dass Du den Umbau so öffentlich machst. Verfolge das, wie viele andere auch, schon seit längerem. Man staunt immer wieder was alles machbar ist. :-)

@Gerd
Laut Deinem Avatar ist Dein Umbau auch ein gutes Stück weitergekommen.
Vielleicht gibts da auch noch ein paar Infos und Bilder? :wink:


Gruß
Stefan
Fahrbare Untersätze:
Audi 80 typ89 JN --> Sparwunder
Audi 90 typ89 MC 10VT E85 --> KVP
Mazda 626 GW 2.0 16V E85 --> Alltag
Audi A8 D2 2.8 V6 AAH E85 --> Alltag
Bild
Benutzeravatar
Blauer Donner
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 350
Registriert: 19.06.2006, 19:06
Wohnort: Köhra
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Donner »

Hallo,
ja bin auch schon weiter gekommen.
Weitere Bilder gibt es leider vorerst nicht...aber bestimmt bald mal!
Technisch bin ich auch ganz gut gerüstet :wink:

Viele Grüße
Gerd
JE Pistons, Wiseco Schmiedekolben, Stahlpleuel / H-Schaft, GTM Hochleistungs-Silikonschläuche,
Kurbelwellen, Motorsportventile, ARP Schrauben und Stehbolzen, Sputter Pleuellager... www.gt-motorsport.net

Bild
Benutzeravatar
lucky loser
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 294
Registriert: 19.06.2005, 20:50

Beitrag von lucky loser »

he rene,

hast du eine deutsche bezugsquelle für das accusump?
wir finden immer nur händler in den staaten

mfg
Turbospezi

accusump

Beitrag von Turbospezi »

Hallo

@lucky loser Ja die habe ich. Gibt es bei mir :)


Gruß
Rene
Manu F.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2255
Registriert: 17.01.2006, 13:48
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wohnort: Beilngries

Beitrag von Manu F. »

Hi
Kann mir mal jemand erklären was ein "accusump" sein soll?

sagt mir leider gar nichts...

Zum umbau kann ich einfach nur Klasse sagen, mal ein ordentlicher umbau und nicht so ein pfusch wie man es oft sieht...

gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

nuja, mit dem nötigen kleingeld geht das schon. nur blöd wenn leute selber nicht abschätzen können was in ihren finanziellen mitteln und möglichkeiten liegt und was eben nicht. ein gesunder realitätssinn macht da schon nen schlanken fuß, und zum brötchen holen oder wohnwagen ziehen auf nen italienischen campingplatz braucht man so ne kiste nicht, und auch an der berufsschule mal "mit offener hose vorfahren" geht ähnlich effektiv wenn auch gleichzeitig dezenter :lol:
aber nichts desto trotz ein sehr schöner umbau...ich schwanke grad in der begriffsfindung irgendwo zwischen krank und geil :wink: :twisted:

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Manu F. hat geschrieben:Hi
Kann mir mal jemand erklären was ein "accusump" sein soll?

sagt mir leider gar nichts...

gruß Manu

Code: Alles auswählen

Öldruckspeicher aus dem Dragster-Bereich. Gleicht Öldruckschwankungen aus 
einfach aus dem Link gegriffen ...


:wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Turbospezi

Umbau

Beitrag von Turbospezi »

Hi

gibt wieder neue Bilder :-D
Gruß
Rene
Benutzeravatar
Erik-DD
Projektleiter
Beiträge: 2784
Registriert: 21.05.2006, 14:44
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot
Wohnort: Dresden

Beitrag von Erik-DD »

da läuft mir glatt der Geifer aus der Fratze. :shock: :shock:

Erstaunlich und beeindruckend zu gleich wie du es immer wieder schaffst noch eins drauf zu setzen! :) :)
Echt toll dass du deine Umbauten auch so zugänglich und nachvollziehbar für Interessierte machst. :)
Wie würde Olaf sagen!?
"...s'aus'm gaaanz hohen Regal! Aus'm ganz hohen Regal!" :lol: :lol: :lol:

verneigende Grüße aus Dresden, der Erik
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Hölle!
Benutzeravatar
crazygansi
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1075
Registriert: 25.02.2005, 21:33
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau
Wohnort: Essen

Beitrag von crazygansi »

Mensch immer wenn ich den Audi von Rene sehe will ich bei mir auch wieder was machen man man man ist wie eine Sucht echt schrecklich..
Respekt für den Umbau.

Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Pcfreak7890

Beitrag von Pcfreak7890 »

Schick schick
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7581
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

Da kann man nur staunen :-D
Gruß Axel :)
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Beitrag von Phili MC »

Wenn du auf den Audi mal keine Lust mehr hast sag bescheid *ggg*
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Turbospezi

Video von meinen Audi 200 20v Technikstand 2008

Beitrag von Turbospezi »

Hi

Hier mal ein neues Video von meinen Audi 200 20V.Ich hoffe es gehen nicht wieder die leidigen Diskusionen los von wegen fake oder so :-D

http://de.youtube.com/watch?v=UuL3g4jnQNM
angstbremser
Entwickler
Beiträge: 979
Registriert: 11.01.2007, 18:37

Beitrag von angstbremser »

Servus!

Erst einmal: Toller Umbau, auch mit hierzulande seltenen Teilen (Einzeldrossel, Accusump etc.) nicht so das übliche tiefer, breiter, härter.

Aber eins stößt mir beim Studium des Videos auf: Wenn ich an diesem 200er ein rotes 07er-Kennzeichen sehe, wird mir das ganze Hickhack um diese Form der Zulassung wieder bewußt, welches u. a. durch solche Fahrzeuge , die wahrscheinlich niemals eine normale Strassenzulassung erhalten würden, aber eben mit den Einschränkungen bei der "07" doch am Strassenverkehr teilnehmen, mit ausgelöst wurde. Die EZ-Frage (bisher vor 20, jetzt vor 30 Jahren) mal ganz außen vor gelassen.

Aber trotzdem nochmal: Schöner Umbau, mit feinsten Komponenten gut gemacht...wäre aber als normal zugelassener noch beeinduckender!

Gruß vom Angstbremser!
Benutzeravatar
crazygansi
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1075
Registriert: 25.02.2005, 21:33
Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau
Wohnort: Essen

Beitrag von crazygansi »

Rene echt der Hammer muß ich sagen habe ja schon lange auf nen neues Video von deinem Umbau gewartet.
Schöner Umbau!

Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
Benutzeravatar
Phili MC
Projektleiter
Beiträge: 3114
Registriert: 09.01.2006, 13:37
Wohnort: Schleswig-Flensburg

Beitrag von Phili MC »

Na toll nun hab ich mein Schreibtisch zutrümmert bei dem Anblick des Videos ;)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Benutzeravatar
Ralf-200q85
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1702
Registriert: 04.09.2008, 19:59
Wohnort: Flossenbürg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf-200q85 »

geiler umbau,hab den wagen am steinwaldtreffen 2008 gesehen.
am geilsten war der burnout bei der pokalverleihung im zelt :D
sag mal wo liegt eigentlich der topspeed?
wenn du bei 300 erst in den 6. gang schaltest ca 360?? :shock:
mfg ralf
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

ich stell mir gfrad vor wie man beim M3 mit 343 PS ins lenkrad beisst weil man glaubt zu parken :twisted: :lol: übles ding, wenn auch für meinen geschmack etwas zu auffällig. aber das is geschmackssache

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Turbospezi

Beitrag von Turbospezi »

angstbremser hat geschrieben:Servus!

Erst einmal: Toller Umbau, auch mit hierzulande seltenen Teilen (Einzeldrossel, Accusump etc.) nicht so das übliche tiefer, breiter, härter.

Aber eins stößt mir beim Studium des Videos auf: Wenn ich an diesem 200er ein rotes 07er-Kennzeichen sehe, wird mir das ganze Hickhack um diese Form der Zulassung wieder bewußt, welches u. a. durch solche Fahrzeuge , die wahrscheinlich niemals eine normale Strassenzulassung erhalten würden, aber eben mit den Einschränkungen bei der "07" doch am Strassenverkehr teilnehmen, mit ausgelöst wurde. Die EZ-Frage (bisher vor 20, jetzt vor 30 Jahren) mal ganz außen vor gelassen.

Aber trotzdem nochmal: Schöner Umbau, mit feinsten Komponenten gut gemacht...wäre aber als normal zugelassener noch beeinduckender!

Gruß vom Angstbremser!
Der Umbau der im Video zu sehen ist hat Zulassung und ist in den Fahrzeugpapieren voll Eingetragen das auto wurde so vor der roten Nummer Gefahren die leistung und die v-max (300) steht im schein :-D
Gruß
Rene
Benutzeravatar
DeeDee_KL
Entwickler
Beiträge: 830
Registriert: 19.01.2006, 12:53
Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D
Wohnort: Prag, CZ
Kontaktdaten:

Beitrag von DeeDee_KL »

i would fucking pee in my pants to even sit in this beast

FUCK YEAH!

Respekt :)
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
since-typ-85

Beitrag von since-typ-85 »

Das mit dem Schein kann ich bestätigen

Habs ja im steinwald gesehen

Ich bin der nette kerl mit der sonax politur bei der fahrzeug bewertung :)

War mit dem roten 80Q 20V Turbo oben

Aber der umbau ist wirklich sehr sauber gemacht auch der innenraum alles 100% raus lackiert und es sieht top aus
220Quattro

Beitrag von 220Quattro »

geiler wagen keine frage, und wie der oberhalb von 280 noch los geht, hammer.
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

naja, mit innenraumteilen würd er mir persönlich mehr zusagen ... ich kann zwar den sinn der verstrebungennachvollziehen aber gleich alles rausrupfen? ;)

Grüße

der Mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
since-typ-85

Beitrag von since-typ-85 »

Naja sollte der leichteste 220v sein der rum fährt :D

Rene arbeitet da mit einer guten formel

Leistung² + wenig Gewicht = spaß³


:D
Antworten