Kleine Umfrage : Wer hatte schonmal einen "Motorschaden
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- MainzMichel
- Projektleiter
- Beiträge: 2801
- Registriert: 08.02.2006, 08:47
- Wohnort: Selzen bei Mainz
Mein 5000er mit mir unbekanntem MKB hat massive Riefen in der Nockenwelle und deren Lagerung im Kopf. Vermutlich tolle Instandhaltung und Pflege der/der Vorbesitzer.
Mein 5-Zylinder-Passat hat Samtags abends auf der Autobahn einen Ventilteller in den Brennraum fallen lassen. Bei ca. 300.000 km.
Adios
Michael
Mein 5-Zylinder-Passat hat Samtags abends auf der Autobahn einen Ventilteller in den Brennraum fallen lassen. Bei ca. 300.000 km.
Adios
Michael
Re: Wie war das mit Statistiken...
Das sind diejenigen, die im Bus zur Arbeit fahren.Avant hat geschrieben:Wo bleiben den die 3%![]()
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1406
- Registriert: 06.11.2004, 11:02
- Wohnort: s` schöne Angelbachtal
...
Hi Buergi,
...äh...warum die Umfrage?
War`s nicht der Hallgeber?
...meine Geschichte kennst Du ja:
MC gekauft -> fast Motorschaden. Komplett neu aufgebaut -> jetzt ZK zwischen Zylinder 1 und 2 durch und an 3 Zylindern die obersten Kolbenringe gebrochen. Jetzt wird er wieder aufgebaut....
...äh...warum die Umfrage?
War`s nicht der Hallgeber?
...meine Geschichte kennst Du ja:
MC gekauft -> fast Motorschaden. Komplett neu aufgebaut -> jetzt ZK zwischen Zylinder 1 und 2 durch und an 3 Zylindern die obersten Kolbenringe gebrochen. Jetzt wird er wieder aufgebaut....
----------------------
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
Re: Wie war das mit Statistiken...
Also die 3% resultieren einfach nur daraus, dass das Tool hier nicht wirklich rundet, sondern einfach die Nachkommastellen abschneiden dürfte. ... das ist aber nicht wirklich problematisch ...Avant hat geschrieben:Also da sieht mann mal wieder schön wie das mit den Statistiken klappt![]()
Wo bleiben den die 3%![]()
... weil nämlich die Aussagekraft des Ergebnisses als solches sehr zweifelhaft ist.
So dürfte z.B. die Stichprobengröße für den KG, KU, PH und 1T schlicht viel zu klein sein, um irgendeine Signifikanz zu haben.
Bestenfall könnte man wohl die Anzahl der nicht Getroffen mit denen vergleichen, die eine Schaden hatten ... und da sprechen dann 36% Motorschäden irgendwie gar nicht mehr für den 5-Banger. Mehr als 1/3 der 5-Banger gehen kaputt.... (!?)
(nein, auch diese Aussage wäre wohl nicht richtig, aber müsste man aus dieser Umfrage als Schluss ziehen
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
MC1
Hallo Buergi!!
an meinem MC1 haben sich damals fast alle Ventile verabschiedet, als sich das Nockenwellenrad von der Nockenwelle gelöst hat...
Von fünf Zyl. hatten vier 0,0 bar Kompression...
Tauschzylinderkopf und dann lief er wieder..
P.S.: Wie gehts meinem alten Schätzchen, dem grauen MC1?
an meinem MC1 haben sich damals fast alle Ventile verabschiedet, als sich das Nockenwellenrad von der Nockenwelle gelöst hat...
Von fünf Zyl. hatten vier 0,0 bar Kompression...
Tauschzylinderkopf und dann lief er wieder..
P.S.: Wie gehts meinem alten Schätzchen, dem grauen MC1?
AAT: 3-teilige Nockenwelle und krumme Ventile dank Zahnriemenriss. Neuen Kopf drauf gemacht und er lief wieder. Als Folgeschaden wurde dann die Kurbelwelle fällig weil Haarriss im Wellenstumpf.
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Hallo,
nein, bei mir bisher kein (erkannter) Motorschaden (klopf auf holz...).
Bin zwar in letzter Zeit saumässig oft von meinem Audi enttäuscht worden, bzw. habe Pech gehabt (Aussenspiegel, Benzinpumpe, Hallgeber, Tankanzeige...), aber jetzt läuft er wieder.
Aber in letzter Zeit hörte ich vermehrt von MC Motorschäden, dewegen wollte ich mal einfach Wissen, wie die Gesamtsituation aussieht.
Allerdings scheinen die Ergebnisse nur einen Teil der Wahrheit wiederzuspiegeln. Insbesondere die Anzahl der 3B Motorschäden müsste höher ausfallen.....
Gruss,
Buergi
nein, bei mir bisher kein (erkannter) Motorschaden (klopf auf holz...).
Bin zwar in letzter Zeit saumässig oft von meinem Audi enttäuscht worden, bzw. habe Pech gehabt (Aussenspiegel, Benzinpumpe, Hallgeber, Tankanzeige...), aber jetzt läuft er wieder.
Aber in letzter Zeit hörte ich vermehrt von MC Motorschäden, dewegen wollte ich mal einfach Wissen, wie die Gesamtsituation aussieht.
Allerdings scheinen die Ergebnisse nur einen Teil der Wahrheit wiederzuspiegeln. Insbesondere die Anzahl der 3B Motorschäden müsste höher ausfallen.....
Gruss,
Buergi
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Hi,
einmal Motorschaden am 3B, 4 Pleule krumm, ein Kolben unten zertrümmert von gegengewicht der Kurbelwelle
Passiert auf Autobahn bei 100 km/h im 5ten Gang Vollgas geben.
Grund des Schadens: Verteilerkappe Defekt !
einmal Motorschaden am 3B, 4 Pleule krumm, ein Kolben unten zertrümmert von gegengewicht der Kurbelwelle
Passiert auf Autobahn bei 100 km/h im 5ten Gang Vollgas geben.
Grund des Schadens: Verteilerkappe Defekt !
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1406
- Registriert: 06.11.2004, 11:02
- Wohnort: s` schöne Angelbachtal
...
Ah gut!!!!!!!!
Dachte schon...schlimmeres...
Naja, wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern bis Andi Deinen anderen fertig hat.
Int. ist die Umfrage auf jeden Fall ...zeigt was für Leidensgenossen es gibt und was bei denen die Ursache war.
Dachte schon...schlimmeres...
Naja, wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern bis Andi Deinen anderen fertig hat.
Int. ist die Umfrage auf jeden Fall ...zeigt was für Leidensgenossen es gibt und was bei denen die Ursache war.
----------------------
Viele Grüße
Sebastian
Viele Grüße
Sebastian
-
Alex
Also ich habe zwei Motorschäden hinter mir!
Zwei gleiche Audis am selben Tag gekauft.
Der eine war von nem Türk, der hat billigstkerzen, offenen Luftfilterkasten und Graphitöl gefahren.
Sand kam in den Ansaugtrakt = Turbo sah aus wie übelst Sangestrahlt,
Zündkerzen waren verbarnnt (nicht Turbotauglich)
Lagerschalen waren komplett TOT (Graphit kann also doch fressen)
Der andere 20V stammte aus München oder so, war bei Unwetter abgesoffen!
Kolben klemmten! Hatte einen sauschlechten Chip, Dampfrad (der Typ hatte keine Ahnung) aber GOTTSEIDANK schon 7A-Nockenwellen drinn
Beide Audis laufen wieder
Zwei gleiche Audis am selben Tag gekauft.
Der eine war von nem Türk, der hat billigstkerzen, offenen Luftfilterkasten und Graphitöl gefahren.
Sand kam in den Ansaugtrakt = Turbo sah aus wie übelst Sangestrahlt,
Zündkerzen waren verbarnnt (nicht Turbotauglich)
Lagerschalen waren komplett TOT (Graphit kann also doch fressen)
Der andere 20V stammte aus München oder so, war bei Unwetter abgesoffen!
Kolben klemmten! Hatte einen sauschlechten Chip, Dampfrad (der Typ hatte keine Ahnung) aber GOTTSEIDANK schon 7A-Nockenwellen drinn
Beide Audis laufen wieder



