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AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
man sollte das gesamte "Ensemble" mit einbeziehen. Zum tornadoroten orginal Serien-Kamei 80er-Jahre-Sportaudi Quattro passt nun mal diese Frontpartie am Besten. Und das ist keine Geschmacksache! Des ghöört so!
Ok, die Grillumrandung ist nachgerüstet... ....passt aber für meinen Geschmack hier besonders gut. Egal was böse Zungen behaupten.....
Gruß
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
(Noch) mal was zur Lichtqualität des *Abblendlichtes* 100er vs 200er.
Wenn man beide Scheinwerferrefektoren vergleicht, dann sieht man sofort, dass der Reflektor des 200er SWs wesentlich mehr wagerechte Flächen besitzt als der vom 100er.
Das wird durch die flachere Bauform bei klassicher Konstruktion quasi erzwungen. Das Licht, welches auf diese Flächen fällt, kann vom Reflektor jedoch nicht mehr nach vorne reflektiert werden. Es ist seitliches Streulicht, d.h. Verlusst.
Bei gleicher Lichtleistung, *muss* der 200er Abblendlichtreflektor also ein etwas schlechteres Licht haben. Das kann (und sollte) man durch diverse Massnahmen (neue Streuscheiben, häufig säubern, sehr gute Leuchten "Birnen") ausgleichen.
Phili MC hat geschrieben:Bei dir Hinki passt es auch einfach =) Nur mal so nebenbei...
ich mag dich auch
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
die zwei parallelen Längssicken in der 200er Haube sollten sogar aerodynamische Funktion haben und ähnlich der damals im "D&W"- und Sportzubehör erhältlichen "Windsplits" wirken.
Bei hohen Geschwindigkeiten, für die die 200 gegenüber den 100ern nun mal gedacht waren, sollten die "Luftführungskanäle" der Haube beruhigend und stabilisierend auf den Geradeauslauf wirken.
Das jedenfalls habe ich mal anlässlich einer Werksbesichtigung in Neckarsulm Mitte der 80er Jahre (war vom Coupe´S Club organisiert) auf meine Nachfrage gesagt bekommen. Damals sahen unsere Autos am Band für uns noch etwas zu modern aus, heute fahre und mag ich sie mehr als die nach staubelasteten Autobahnen benannten.....
Aber es passt in die Philosophie vom Typ 44 - die Aerodynamik und Funktion bestimmt das Design.
Der 200er Frontspoiler hat ja auch seinen technischen Sinn. Er verdeckt die 205er Breitreifen, er leitet Kühlluft zu den Bremsen (bes. beim 200 Automatic mit den Luftführungen), er ist etwa 1-1,5cm tiefer als der Audi 100 Spoiler und erzeugt damit etwas mehr Abtrieb (mehr Luft überm Auto, weniger unterm Auto), dadurch auch etwas mehr Kühlluftströmung durch mehr Druckdifferenz zw. Kühlereingang und Ausgang.