Interesse an 35 und 36mm Auslassventile für Turbos ?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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flow-improver
Interesse an 35 und 36mm Auslassventile für Turbos ?
Hallo,
ich habe gerade einen 10V Turbokopf in Arbeit unf der Kunde möchte 35mm Auslassventile haben.
So wurden jetzt 35mm Turboauslassventile mit 7mm Schaft hergestellt.
Der Ventiltrieb soll mechanisch werden, somit wurden die Ventile gleich auf die mechanische Länge gefertigt. Einstellung dann über lash caps.
Die Fragen die sich mir stellen, bzw. wo ich gerne Eure Meinung zu haben möchte:
- 35mm oder 36mm
- hydro oder mechanisch
Preis wird sich zwischen 35 / 36 und hydro / mech. nicht ändern und liegt bei 225,- der Satz liegen. Material wird speziell für Turbomotoren sein.
Inconel oder die erfolgreiche Sonderlegierung. Neue Sitzringe müssen zwangsläufig verwendet werden.
Wenn Ihr Interesse an solchen Ventilen hättet, wäre es schön wenn Ihr dies hier schreiben würdet.
Gruß und schönes WE
FLOW / Thorsten
ich habe gerade einen 10V Turbokopf in Arbeit unf der Kunde möchte 35mm Auslassventile haben.
So wurden jetzt 35mm Turboauslassventile mit 7mm Schaft hergestellt.
Der Ventiltrieb soll mechanisch werden, somit wurden die Ventile gleich auf die mechanische Länge gefertigt. Einstellung dann über lash caps.
Die Fragen die sich mir stellen, bzw. wo ich gerne Eure Meinung zu haben möchte:
- 35mm oder 36mm
- hydro oder mechanisch
Preis wird sich zwischen 35 / 36 und hydro / mech. nicht ändern und liegt bei 225,- der Satz liegen. Material wird speziell für Turbomotoren sein.
Inconel oder die erfolgreiche Sonderlegierung. Neue Sitzringe müssen zwangsläufig verwendet werden.
Wenn Ihr Interesse an solchen Ventilen hättet, wäre es schön wenn Ihr dies hier schreiben würdet.
Gruß und schönes WE
FLOW / Thorsten
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flow-improver
Guten Morgen Matze,matze hat geschrieben:hallo thorsten,
wäre auch an einen bzw 2 sätze interessiert, wo liget der unterschied zwischen hydro oder mechnisch? meines wissen nahc nur die länge?
gruß matze
genau, ist nur die Länge.
Hydro = 90,9mm
Mech = 98,4mm
Beide Arten haben Ihren Charm
Hydro Ventile können auch mit mech. Stößeln gefahren werden, sind aber bei richtig Leistung und Ventilhüben am Ende und müssen dann im Kopf nachgefräst werden.
Wobei wer fährt 35 / 36mm Auslassventile im 10V Turbo noch mit Hydros ???
Dafür hätte ich dann die 34 / 35mm für Hydros.
Mech. können für alle Anwendungen mit viel Leistung, bis zur "Kotzgrenze" gefahren werden.
Ohhh die Entscheidung fällt "noch" nicht leicht.
Hoffe noch auf einiges an Feedback ....
Gruß und schönen Sonntag
Thorsten
Moin!
Thomas
Die originalen Auslassventile sind ja natriumgefüllt. Erreicht Inconel die gleiche Temperaturbelastbarkeit (sorry, nur Laie)?Inconel oder die erfolgreiche Sonderlegierung
Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
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flow-improver
Moin Thomas,brainless hat geschrieben:Moin!
Die originalen Auslassventile sind ja natriumgefüllt. Erreicht Inconel die gleiche Temperaturbelastbarkeit (sorry, nur Laie)?Inconel oder die erfolgreiche Sonderlegierung
Thomas
die Serienventile sind aus Stahl mit Natriumfüllung und zweiteilig.
Das Problem bei diesen Ventilen in Verbindung mit bearbeitetet Motoren ist folgender:
- meist höhere Drehzahlen => höhere Ventilfederkräfte
- Belastung an der Fügenaht nimmt zu
- Ventil "längt" sich ein wenig und reißt dann ab
Bei Inconel und hochtemp.stabile Materialien, wo das Ventil aus einem Stück ist, kann es nicht zum Abriss kommen. Die Ventile sind deutlich temp.stabiler.
Gruß
FLOW / Thorsten
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Manfred1977
- Entwickler
- Beiträge: 576
- Registriert: 03.12.2007, 14:36
Hallo,
Wie ich ja schon im Uri-Forum geschrieben hab, hätte ich an 36er Ventilen für mechanischen Ventiltrieb Interesse.
Fahre ja bereits 36er Auslaß Mechanisch mit 7er Schafft, jedoch Natriumgefüllt.
Denke die Inconell währen da besser da leichter und auch stabiler.
Ich wär mit nem Satz 36er Mechanisch dabei.
Hätte dann auch noch Interesse an 10 7er Caps und 10 neuen kurzen 7er Führungen und 10 7er Ventilschafftdichtungen, denke die hast du auch.
Möchte meinem Kopf mal wieder was gutes tun, ist doch schon einiges Gelaufen.
Wie siehts da Preislich aus?
Gruß
Manfred
Wie ich ja schon im Uri-Forum geschrieben hab, hätte ich an 36er Ventilen für mechanischen Ventiltrieb Interesse.
Fahre ja bereits 36er Auslaß Mechanisch mit 7er Schafft, jedoch Natriumgefüllt.
Denke die Inconell währen da besser da leichter und auch stabiler.
Ich wär mit nem Satz 36er Mechanisch dabei.
Hätte dann auch noch Interesse an 10 7er Caps und 10 neuen kurzen 7er Führungen und 10 7er Ventilschafftdichtungen, denke die hast du auch.
Möchte meinem Kopf mal wieder was gutes tun, ist doch schon einiges Gelaufen.
Wie siehts da Preislich aus?
Gruß
Manfred
- JimPanski
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moin maedelz!
hab mal fuer mech. gestimmt...bei der groeße gibts doch da garkeine frage
waere auch an nem satz interessiert! 7er schaft ist bei der groeße dann wohl ueblich bzw. vorteilhaft, wenn ich das recht verstehe?!
zudem braeuchte ich eigentlich auch passende einlassventile..wie siehts da aus?
kann ich die ventile fuer den mechanischen trieb, dann auch mit den vag bzw. evtl. alfa tassen fahren? (war mein vorhaben, da ich die lashcap geschichte wie sie u.a. der herr enzmann vertreibt nicht so toll finde)
gruß und dank
conny
hab mal fuer mech. gestimmt...bei der groeße gibts doch da garkeine frage
waere auch an nem satz interessiert! 7er schaft ist bei der groeße dann wohl ueblich bzw. vorteilhaft, wenn ich das recht verstehe?!
zudem braeuchte ich eigentlich auch passende einlassventile..wie siehts da aus?
kann ich die ventile fuer den mechanischen trieb, dann auch mit den vag bzw. evtl. alfa tassen fahren? (war mein vorhaben, da ich die lashcap geschichte wie sie u.a. der herr enzmann vertreibt nicht so toll finde)
gruß und dank
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Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
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flow-improver
Moin Conny,JimPanski hat geschrieben:moin maedelz!
hab mal fuer mech. gestimmt...bei der groeße gibts doch da garkeine frage
waere auch an nem satz interessiert! 7er schaft ist bei der groeße dann wohl ueblich bzw. vorteilhaft, wenn ich das recht verstehe?!
zudem braeuchte ich eigentlich auch passende einlassventile..wie siehts da aus?
kann ich die ventile fuer den mechanischen trieb, dann auch mit den vag bzw. evtl. alfa tassen fahren? (war mein vorhaben, da ich die lashcap geschichte wie sie u.a. der herr enzmann vertreibt nicht so toll finde)
gruß und dank
conny
7mm Schäfte haben sich bei der Größe des Tellers und den Materialien so entwickelt. Selbst VAG hat dies dann bei den neueren 2V Köpfen so gemacht.
EInlassventile findest Du in allen Größen etc. hier:
http://www.flow-improver.de/shopdeutsch ... /index.php
Du kannst die Ventile mit den VAG Tassen fahren, kein Problem.
Alfateile habe ich persönlich nie getestet.
@ Manfred1977
lass mich mal die Ventile fertigen, dann bekommen wir das mit dem Angebot auch hin
So wie ich es sehe, denke ich das es mech. Ventile werden.
Gruß
FLOW / Thorsten
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flow-improver hat geschrieben:EInlassventile findest Du in allen Größen etc. hier:
die 42er einlass find ich im shop leider nur als hydro variante..
aber ich denk eh es hier zu sehr OT wird, schreib ich dir bezueglich meiner kopfwuensche mal lieber ne PN
danke schonmal
gruß
conny
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