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Martin_Berlin
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Vorstellung (jetzt endlich mit Bildern)
Hallo zusammen,
nachdem ich ab dem kommenden Sonntag stolzer Besitzer eines Typ 44 sein werde, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Der "Neue" ersetzt meinen heißgeliebten Audi 100 C4, der gestohlen wurde. (Warum klaut einer sowas: 325.000 km und optisch Zustand 3-4, aber seit 2000 bei mir in erst 2. Hand und lückenlos scheckheftgepflegt, was man von aussen aus allerdings nicht sehen kann).
Da ich neben meinem modernen Hightec-Elektronik A6 wieder ein "richtiges" Auto haben wollte, habe ich soeben am Telefon einen Typ 44 gekauft. Bevor jetzt alle erschrecken: Der Wagen gehört einem guten Freund, der auch mit sich reden ließe, wenn sich gravierende Schwachstellen zeigen sollten.
Was ich über das Auto weiß und schon berichten kann, ist folgendes:
- Nachfacelift
- 1,8 Liter, 90 PS, G-Kat, 5-Gang
- Hellblaumetallik
- innen blau
- ABS
- Servolenkung
- Schiebedach mechanisch
- keine(!) Zentralverriegelung
- 8-fach bereift (leider ist der zweite Reifensatz ohne Felgen)
Das beste an dem Auto ist allerdings die Geschichte: Mein Freund hat den Wagen vor 10 Jahren aus 1. Hand mit ca. 30.000km bei einem Audi-Vertragshändler gekauft. (Da war ich sogar dabei!) Erstbesitzer war eine ältere Dame, das Auto war scheckheftgepflegt, und der Zustand mit Ausnahme einer Delle am vorderen linken Kotflügel wie neu. Seitdem sind nur etwa 100.000 km dazugekommen, die Inspektionen wurden leider nur in den ersten Jahren weitergemacht, allerdings wurden auch danach regelmäßig Ölwechsel und Verschleißreparaturen durchgeführt, immer beim selben Audi-Händler. Den genauen derzeitigen Zustand kenne ich leider nicht, da ich den Wagen seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Mein Freund hat mir allerdings versichert, daß das Auto für sein Alter gut aussieht und zu der Delle vorne links lediglich ein kleiner Schaden an der Beifahrertür unter der Zierleiste kam.
Sobald ich den Wagen abgeholt habe, werde ich weiter berichten. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf die Übergabe - so ein Auto löst ganz andere Emotionen aus als ein seelenloser Neuwagen. Wahrscheinlich wird es dann auch einige Fragen zu Wartung und Reparatur geben - ein Neuwagen wird mich nicht erwarten.
Martin
nachdem ich ab dem kommenden Sonntag stolzer Besitzer eines Typ 44 sein werde, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Der "Neue" ersetzt meinen heißgeliebten Audi 100 C4, der gestohlen wurde. (Warum klaut einer sowas: 325.000 km und optisch Zustand 3-4, aber seit 2000 bei mir in erst 2. Hand und lückenlos scheckheftgepflegt, was man von aussen aus allerdings nicht sehen kann).
Da ich neben meinem modernen Hightec-Elektronik A6 wieder ein "richtiges" Auto haben wollte, habe ich soeben am Telefon einen Typ 44 gekauft. Bevor jetzt alle erschrecken: Der Wagen gehört einem guten Freund, der auch mit sich reden ließe, wenn sich gravierende Schwachstellen zeigen sollten.
Was ich über das Auto weiß und schon berichten kann, ist folgendes:
- Nachfacelift
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- Schiebedach mechanisch
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Das beste an dem Auto ist allerdings die Geschichte: Mein Freund hat den Wagen vor 10 Jahren aus 1. Hand mit ca. 30.000km bei einem Audi-Vertragshändler gekauft. (Da war ich sogar dabei!) Erstbesitzer war eine ältere Dame, das Auto war scheckheftgepflegt, und der Zustand mit Ausnahme einer Delle am vorderen linken Kotflügel wie neu. Seitdem sind nur etwa 100.000 km dazugekommen, die Inspektionen wurden leider nur in den ersten Jahren weitergemacht, allerdings wurden auch danach regelmäßig Ölwechsel und Verschleißreparaturen durchgeführt, immer beim selben Audi-Händler. Den genauen derzeitigen Zustand kenne ich leider nicht, da ich den Wagen seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Mein Freund hat mir allerdings versichert, daß das Auto für sein Alter gut aussieht und zu der Delle vorne links lediglich ein kleiner Schaden an der Beifahrertür unter der Zierleiste kam.
Sobald ich den Wagen abgeholt habe, werde ich weiter berichten. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf die Übergabe - so ein Auto löst ganz andere Emotionen aus als ein seelenloser Neuwagen. Wahrscheinlich wird es dann auch einige Fragen zu Wartung und Reparatur geben - ein Neuwagen wird mich nicht erwarten.
Martin
Zuletzt geändert von Martin_Berlin am 22.03.2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Auch von mir ein
Herzliches Willkommen.
Sehr gute, ausführliche u. gelungene Vorstellung.
Gruß
Roland
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Roland
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1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
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Martin_Berlin
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Und ich danke für die nette Begrüssung!
Soeben habe ich zu meiner Freude erfahren, daß sogar der Zahnriemen erst "kürzlich" in 01/06 gemacht wurde, so daß er in der nächsten Zeit nicht ansteht. Dafür sind die Bremsen schon etwas älter (09/05, also ca. 30.000 km), dürften also demnächst anstehen. Das wird aber sicher nicht die Welt kosten.
Morgen bringt der Verkäufer das Auto nochmal zum Audi-Zentrum und lässt es auf offensichtliche Mängel durchsehen - ich bin gespannt.
Hat jemand zur Erhöhung meiner Vorfreude noch eine Preisliste von damals (1989/90), die er mir als pdf überlassen könnte? Ich bin zu neugierig, was damals schon Serie war und was das Auto mit seinen Extras mal neu gekostet hat.
Beste Grüße
Martin
Soeben habe ich zu meiner Freude erfahren, daß sogar der Zahnriemen erst "kürzlich" in 01/06 gemacht wurde, so daß er in der nächsten Zeit nicht ansteht. Dafür sind die Bremsen schon etwas älter (09/05, also ca. 30.000 km), dürften also demnächst anstehen. Das wird aber sicher nicht die Welt kosten.
Morgen bringt der Verkäufer das Auto nochmal zum Audi-Zentrum und lässt es auf offensichtliche Mängel durchsehen - ich bin gespannt.
Hat jemand zur Erhöhung meiner Vorfreude noch eine Preisliste von damals (1989/90), die er mir als pdf überlassen könnte? Ich bin zu neugierig, was damals schon Serie war und was das Auto mit seinen Extras mal neu gekostet hat.
Beste Grüße
Martin
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September 1989:Martin_Berlin hat geschrieben:Hat jemand zur Erhöhung meiner Vorfreude noch eine Preisliste von damals (1989/90), die er mir als pdf überlassen könnte? Ich bin zu neugierig, was damals schon Serie war und was das Auto mit seinen Extras mal neu gekostet hat.
Beste Grüße
Martin
http://www.44quattrosport.de/AudiPDF/Pr ... eIAA89.pdf
Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
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Martin_Berlin
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Martin_Berlin
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Dann nochmals vielen Dank für die weiteren Willkommensgrüsse!
Inzwischen habe ich weitere Informationen über das Auto, das heute bei Audi zum Durchchecken war:
- Bremsen hinten sind i.O.
- Bremsen vorne sind je nach Fahrweise in 5-10tkm fällig
- Kühler sollte erneuert werden, vermutlich Haarriß. Der Vorbesitzer hatte mir allerdings schon berichtet, daß er seit Jahren geringfügig Kühlwasser nachfüllen musste (bzw. von Audi nachfüllen ließ!) und Audi wohl bislang keinen Austausch empfohlen hatte. Heute war er bei einem anderen Serviceberater...
Was muss ich denn für Bremsen und Kühler in einer freien Werkstatt rechnen?
Ein Mysteriosum hat sich allerdings ergeben: Laut Zettel im Motorraum war der letzte Ölwechsel 2002 (!). Der Vorbesitzer hat zwar keine Inspektionen mehr machen lassen, allerdings war er wegen jeder (!) Reparatur bei Audi (immer derselbe Händler) und hat auch jeweils den Auftrag erteilt "nach dem Öl zu sehen". Kann es ernsthaft sein, daß ein Kundenberater nicht darauf hinweist, daß das Öl mal gewechselt werden sollte, statt immer nur nachzufüllen? Und: Würde euch das vom Kauf abschrecken - bei einem Preis von 500 €?
Ich möchte den Wagen eigentlich trotzdem haben - bei dem Preis ist nicht viel kaputt. Unmittelbar nach Abholung wird dann das Öl gewechselt. Sollte man das dann nach 1000 km oder so wiederholen?
Viele Grüße
Martin
Inzwischen habe ich weitere Informationen über das Auto, das heute bei Audi zum Durchchecken war:
- Bremsen hinten sind i.O.
- Bremsen vorne sind je nach Fahrweise in 5-10tkm fällig
- Kühler sollte erneuert werden, vermutlich Haarriß. Der Vorbesitzer hatte mir allerdings schon berichtet, daß er seit Jahren geringfügig Kühlwasser nachfüllen musste (bzw. von Audi nachfüllen ließ!) und Audi wohl bislang keinen Austausch empfohlen hatte. Heute war er bei einem anderen Serviceberater...
Was muss ich denn für Bremsen und Kühler in einer freien Werkstatt rechnen?
Ein Mysteriosum hat sich allerdings ergeben: Laut Zettel im Motorraum war der letzte Ölwechsel 2002 (!). Der Vorbesitzer hat zwar keine Inspektionen mehr machen lassen, allerdings war er wegen jeder (!) Reparatur bei Audi (immer derselbe Händler) und hat auch jeweils den Auftrag erteilt "nach dem Öl zu sehen". Kann es ernsthaft sein, daß ein Kundenberater nicht darauf hinweist, daß das Öl mal gewechselt werden sollte, statt immer nur nachzufüllen? Und: Würde euch das vom Kauf abschrecken - bei einem Preis von 500 €?
Ich möchte den Wagen eigentlich trotzdem haben - bei dem Preis ist nicht viel kaputt. Unmittelbar nach Abholung wird dann das Öl gewechselt. Sollte man das dann nach 1000 km oder so wiederholen?
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Der Kühler im Teilemarkt sollte passen (nicht meiner), das drückt den Preis schon mal enorm. Und dann evtl. selbermachen? Das ist nicht schwer, habe ich gerade hinter mir beim 4-Zylinder. Vielleicht hilft ja auch einer der Berliner hier?Martin_Berlin hat geschrieben: Was muss ich denn für Bremsen und Kühler in einer freien Werkstatt rechnen?
Grüße,
Marco
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Herzlich willkommen, Martin !
Wegen dem Öl mußt du dir nicht so sehr Gedanken machen. Mache (oder lass machen) umgehend den Ölservice, fahre dann 15.000 km bis zum nächsten ÖW u. gut ist.
Mein pers. Rat wäre, gleich die Br.-Fl. kpl. mit zu tauschen; aber bei manueller Entlüftung nicht zu weit das Pedal durchtreten, damit die Mancschetten im HBZ keinen Schaden nehmen.
Wenn der Kühler ersetzt wird, mach gleich den Thermostaten mit, damit du nicht bald wieder das Kühlwasser ablassen mußt.
P.S.: Für 500,- € kannst du ehrlich gesagt nicht viel Geld vernichten
Wegen dem Öl mußt du dir nicht so sehr Gedanken machen. Mache (oder lass machen) umgehend den Ölservice, fahre dann 15.000 km bis zum nächsten ÖW u. gut ist.
Mein pers. Rat wäre, gleich die Br.-Fl. kpl. mit zu tauschen; aber bei manueller Entlüftung nicht zu weit das Pedal durchtreten, damit die Mancschetten im HBZ keinen Schaden nehmen.
Wenn der Kühler ersetzt wird, mach gleich den Thermostaten mit, damit du nicht bald wieder das Kühlwasser ablassen mußt.
P.S.: Für 500,- € kannst du ehrlich gesagt nicht viel Geld vernichten
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
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Moin Martin!
Mal wieder ein weiterer 4Z/66KW/GKAT. Das kann nur der PH-Motoer sein! Wilkommen Kollege
Und viel Spaß und Erfolg mit den neuen Alten und dem Forum!
Ich persönlich würde das mit dem Öl nicht als Hinderungsgrund sehen. Soweit ich das mitbekommen habe sind die 1,8-Liter-Maschienen da nicht so empfindlich. Sind ja auch keine Hochleistungsmotoren.
Viele Grüße
Ben
Mal wieder ein weiterer 4Z/66KW/GKAT. Das kann nur der PH-Motoer sein! Wilkommen Kollege
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Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
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Moin Martin
willkommen hier aus Frankfurt
Du kannst übrigens Deine Post´s editieren, also noch Bilder oder Text hinzufügen ohne ein neues Fenster aufzumachen ...
geh oben rechts nur auf "edit" und los ...
und wennst die Leerzeichen zwischen den Pics weglässt kommen sie nebeneinander an was u.a. Platz spart ...
PS: Dein Bekannter hat scheinbar nicht gelogen, ist ein Sahnestück mit kleinen Schönheitsfehlern
PPS: wenn dieser Wagen in Deiner Sig. aufgeführt ist passt aber was mit den gefahrenen gesamt-Km nicht oder ... 30000 + 100000 =130000
willkommen hier aus Frankfurt
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Martin_Berlin
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In meinen aus der Sig. ist bei 20000Km
ein neuer Tacho reingekommen. Dieses wurde von der V.A.G-Werkstatt die ihn getauscht hat im Bordbuch auf Seite 2 eingetragen ...
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Moin zusammen!
Schönes Autochen! Die blaue Innenausstattung habe ich auch, allerdings schon mit einer fiesen Abnutzung auf dem Fahrersitz links, da wo man beim Einsteigen immer vorbeischeuert...
@Petrus: Ok, du hast gewonnen
, den habe ich übersehen
Viele Grüße
Ben
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Re: Vorstellung (jetzt endlich mit Bildern)
Hallo zusammen,
nachdem mir der 100er 2 Jahre und 10tkm treue Dienste geleistet hat, ging er mit frischem TÜV für meinen Einkaufspreis an den Bruder des Vorbesitzers. Vor einigen Tagen habe ich mal nachgefragt, wie es dem Auto geht und erfahren, daß er wegen nunmehr wieder fälligem TÜV zum Schrotti soll.
Kurz entschlossen habe ich zugesagt, ihn zu retten, und jetzt ist er für lau und 20tkm mehr auf dem Tacho wieder meiner. Nur abholen muss ich ihn noch, und bin mal gespannt, was mich erwartet. Was ich schon weiss, ist folgendes:
positiv:
- Bremsen (Scheiben und Beläge) vor 15tkm neu, original Audi
- Zahnriemen vor 10tkm erneuert
negativ:
- ABS defekt (Kontrolllampe leuchtet, Ursache unbekannt)
- Ölverlust an der Servolenkung/Zentralhydraulik
- Service und Bremsflüssigkeitswechsel fällig
- Reifen überaltert (Dot 2003)
- TÜV fällig
Eigentlich brauche ich ihn nicht wirklich, aber irgendwie hat er mir gefehlt - ein genial minimalistisches Auto ohne Schnickschnack - und der Platz ist auch da. Ich freue mich darauf, bald wieder 44er fahren zu können!
nachdem mir der 100er 2 Jahre und 10tkm treue Dienste geleistet hat, ging er mit frischem TÜV für meinen Einkaufspreis an den Bruder des Vorbesitzers. Vor einigen Tagen habe ich mal nachgefragt, wie es dem Auto geht und erfahren, daß er wegen nunmehr wieder fälligem TÜV zum Schrotti soll.
Kurz entschlossen habe ich zugesagt, ihn zu retten, und jetzt ist er für lau und 20tkm mehr auf dem Tacho wieder meiner. Nur abholen muss ich ihn noch, und bin mal gespannt, was mich erwartet. Was ich schon weiss, ist folgendes:
positiv:
- Bremsen (Scheiben und Beläge) vor 15tkm neu, original Audi
- Zahnriemen vor 10tkm erneuert
negativ:
- ABS defekt (Kontrolllampe leuchtet, Ursache unbekannt)
- Ölverlust an der Servolenkung/Zentralhydraulik
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Eigentlich brauche ich ihn nicht wirklich, aber irgendwie hat er mir gefehlt - ein genial minimalistisches Auto ohne Schnickschnack - und der Platz ist auch da. Ich freue mich darauf, bald wieder 44er fahren zu können!
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Re: Vorstellung (jetzt endlich mit Bildern)
Hallöchen,is ja ne lustige Reise dir der 100er da gemacht hat. Back to the Roots sozusagen.
wo aus Berlin kommsten her??
gruß Samir
Der eigentlich auch BErlina is,aber jetzt bei HH wohnt
wo aus Berlin kommsten her??
gruß Samir
Der eigentlich auch BErlina is,aber jetzt bei HH wohnt
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
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-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
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Re: Vorstellung (jetzt endlich mit Bildern)
Das ist ja nichts wildesMartin_Berlin hat geschrieben:negativ:
- ABS defekt (Kontrolllampe leuchtet, Ursache unbekannt)
- Ölverlust an der Servolenkung/Zentralhydraulik
- Service und Bremsflüssigkeitswechsel fällig
- Reifen überaltert (Dot 2003)
- TÜV fällig!
ABS ist meist nur die Sicherung im/auf dem ABS-Relais durch (Fahrerfußraum hinter Ablage)
Der Ölverlust sollte auch relativ easy zubeheben sein
Reifen, wenn nicht porös mit Rißen, mit ausreichend Profil, wären für TÜV nicht relevant >>> gibt keine gesetzl. Regelung, wie alt ein Reifen sein darf
Und ein Service ist auch schnell gemacht
Viel Spaß mit Deinem alten Neuzugang
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1769
- Registriert: 25.06.2005, 11:38
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Re: Vorstellung (jetzt endlich mit Bildern)
Minimalistisch ist Ansichtssache. Ich wäre froh, wenn in meinem Ende 1990 produzierten TDI Sport ABS drin wäre. Irgendwie peinlich, was sich Audi in der Zeit so geleistet hat. Da war bei vielen günstigeren Autos ABS schon serienmäßig.Martin_Berlin hat geschrieben:Hallo zusammen,
...... - ein genial minimalistisches Auto ohne Schnickschnack - und der Platz ist auch da. Ich freue mich darauf, bald wieder 44er fahren zu können!
Der Spruch "wer bremst verliert" war damals bei Audi scheinbar Programm. Ein Auto mit 200km/h Höchstgeschwindigkeit bauen und ABS is nicht nötig...ne, ne Audi Logik
- ben
- Testfahrer

- Beiträge: 461
- Registriert: 19.09.2005, 22:39
- Wohnort: Kiel-Kanal auf die Kieler Förde trifft, wo der
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung (jetzt endlich mit Bildern)
Moin zusammen!
Viele Grüße
Ben
Ich hätte in meinem BJ '90 auch gerne ABS drin, aber naja, es ist halt wie's ist... Eines muß ich allerdings zumindest meinem Exemplar zugute halten: wenn er rutscht, dann bleibt er immer sehr stabil inner Spur. Da kann ich machen was ich will.1TTDI hat geschrieben:und ABS is nicht nötig
Viele Grüße
Ben
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
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