Hallo Allerseits!
Hätte da ein paar schöne Alufelgen weiß aber nicht ob die auch passen....
Also es handelt sich um 8,5j 17 ET 25 !
Hat irgendwer eine ahnung ob die auf meinen sonst Originalen (kein Fahrwerk) A6 Avant 2,5 TDi Quattro passen!?
Danke mal im Vorraus!
lg Franz aus Österreich
Passt diese Dimension auf meinen Audi?(A6 avant 2,5TDIquBj97
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
fillmaster
- Crashtest-Dummy

Hallo Franz
Ich habe die Dimension 8 X 17 et 35 mit 235/45 gefahren und die war schon grenzwertig
Fahrzeug war 40 mm über Federn tiefer.
Im normalen Fahrbetrieb kein Problem
Sobald die Rücksitzbank belegt war setzten die Reifen beim Einfedern über Fahrbahnunebenheiten in der Radhausschale an
Zum Urlaubstrip mit Wohnwagen (nach Österreich
) hab ich immer auf die Serien 15 Zöller gewechselt.
Ich denke. das mit einem halben Zoll mehr Breite und 10 mm weniger ET die Sache doch recht eng wird
Gruß
Holger
Ich habe die Dimension 8 X 17 et 35 mit 235/45 gefahren und die war schon grenzwertig
Fahrzeug war 40 mm über Federn tiefer.
Im normalen Fahrbetrieb kein Problem
Sobald die Rücksitzbank belegt war setzten die Reifen beim Einfedern über Fahrbahnunebenheiten in der Radhausschale an
Zum Urlaubstrip mit Wohnwagen (nach Österreich
Ich denke. das mit einem halben Zoll mehr Breite und 10 mm weniger ET die Sache doch recht eng wird
Gruß
Holger
-
Franz D.
Hi nochmal!
Danke für die Auskunft!
Also ich würde sie mit 225/45 Reifen fahren und mein Audi ist ja nicht tiefer....
Aber ich denk mir da könnte es ja schon mit der Breite eng werden wegen überstehen und so oder??
Und eine Tieferlegung könnte ich auch abhaken ohne gleich das Blech ziehen zu müssen!?
Hat eigentlich schon irgendwer erfahrung mit ET 25 oder fährt so was eh keiner??
lg Franz aus Österreich
Danke für die Auskunft!
Also ich würde sie mit 225/45 Reifen fahren und mein Audi ist ja nicht tiefer....
Aber ich denk mir da könnte es ja schon mit der Breite eng werden wegen überstehen und so oder??
Und eine Tieferlegung könnte ich auch abhaken ohne gleich das Blech ziehen zu müssen!?
Hat eigentlich schon irgendwer erfahrung mit ET 25 oder fährt so was eh keiner??
lg Franz aus Österreich
Hi Franz!
Selbst mit dem Original-Fahrwerk trägt die kein TÜV-Prüfer ein,da die Lauffläche durch die Kotflügel abgedeckt sein muß.
Testweise habe ich letztes Jahr mal die 8x16" V8-BBS in ET 35 und mit 225/50 R 16-Reifen auf Daddys A6 C4 mit Serienfahrwerk gepackt.Hinten hätte es vielleicht noch gerade so hingehauen aber vorne standen die ca. 1 Finger breit über.

Selbst mit dem Original-Fahrwerk trägt die kein TÜV-Prüfer ein,da die Lauffläche durch die Kotflügel abgedeckt sein muß.
Testweise habe ich letztes Jahr mal die 8x16" V8-BBS in ET 35 und mit 225/50 R 16-Reifen auf Daddys A6 C4 mit Serienfahrwerk gepackt.Hinten hätte es vielleicht noch gerade so hingehauen aber vorne standen die ca. 1 Finger breit über.

MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
-
fillmaster
- Crashtest-Dummy