Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
mir scheint als wäre meine Frontscheibe auf der Beifahrerseite in der unteren Ecke etwas undicht - man hört so ab V>60 Kmh ein leichtes Windzischen, das mit steigendem Tempo zunimmt. Wasser tritt aber seltsamer Weise nicht ein.
Kann man so etwas abdichten lassen oder braucht man da gleich eine komplett neue Frontscheibe?
Grüsse,
Curt
PS: Was kostet ein Kompletteinbau einer neuen Frontscheibe für einen 20V, hat jemand Erfahrungswerte (meine ist auch schon sehr zerkratzt, würde sie aber lieber nicht wechseln müssen )?
bist du sicher das das zischen von der scheibe kommt,bei mir zischt es auch und ich bin mir sicher das es bei mir vom aussenspiegel herkommt.
fühl doch mal vieleicht spürst du ja einen luftstrom tstweise mit einem teelicht das flackert sofort wenn wo zugluft ist aber fackel das auto nicht ab