wie oft geht der Lüfter an wenn Zündung aus ist ??
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
rwaetzold
wie oft geht der Lüfter an wenn Zündung aus ist ??
hallo
bin ca.30 min mit meinen Audi 100 TQ mc2 gefahren.
habe ihn dann abgestellt.
lüfter lief noch eine weile , ging dann aus.
nach 1 o. 2 min ging der lüfter wieder an , lief 1 min ging dann aus und nach 2 o.3 min wieder an.
das Spiel hat er dann noch mal gemacht.
ist das normal ??????????????ß
mfg
robert
bin ca.30 min mit meinen Audi 100 TQ mc2 gefahren.
habe ihn dann abgestellt.
lüfter lief noch eine weile , ging dann aus.
nach 1 o. 2 min ging der lüfter wieder an , lief 1 min ging dann aus und nach 2 o.3 min wieder an.
das Spiel hat er dann noch mal gemacht.
ist das normal ??????????????ß
mfg
robert
-
rwaetzold
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Hmmmm, bei den Aussentemperaturen mehrmaliger Lüfternachlauf???
Das stimmt mich nachdenklich!!!!
Das stimmt mich nachdenklich!!!!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Um mal den Mike zu zitieren:
Sechs - SETZEN !!!barny hat geschrieben:Der MC hat doch gar keinen Luefternachlauf?
Der hat natürlich nen Lüfternachlauf oder denkst du die elektrische Zusatzwasserpumpe (160Euro), der Geweihschlauch (60 Euro), das Steuergerät (55 Euro), die Wasserleitung zum/vom Lader (ca.120Euro) und das Kabelgedönse sind rein zu optischen Zwecken verbaut ?
VLG Pollux4
Zuletzt geändert von Pollux4 am 18.02.2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Um mal den Mike zu zitieren:
Pollux4 hat geschrieben:Sechs - SETZTEN !!!
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
rwaetzold
Re: Um mal den Mike zu zitieren:
Och gottchen, sind wir heut wieder kleinlichlevel44 hat geschrieben:Pollux4 hat geschrieben:Sechs - SETZTEN !!!
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass Mike es so gesagt hat
VLG Pollux4
@ Robert - um es mal grob zu sagen:
rwaetzold hat geschrieben:hallo
kann ich jetzt davon ausgehen das bei mir , meine meinen 44 ,alles ok ist mit dem lüfternachlauf ???
( wenn das bloß alles währe )
Gedanken musst du dir machen wenn:
- der Nachlauf NICHT geht
- der Nachlauf nichtmehr "aufhört"
Wenn der ein zweites oder drittesmal anfängt "nachzulaufen" würd ICH MIR keine Gedanken machen !!
VLG Pollux4
- barny
- Entwickler
- Beiträge: 744
- Registriert: 14.03.2007, 20:47
- Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000 - Wohnort: Lichtenfels
Re: Um mal den Mike zu zitieren:
Pollux4 hat geschrieben:Sechs - SETZEN !!!barny hat geschrieben:Der MC hat doch gar keinen Luefternachlauf?
Der hat natürlich nen Lüfternachlauf oder denkst du die elektrische Zusatzwasserpumpe (160Euro), der Geweihschlauch (60 Euro), das Steuergerät (55 Euro), die Wasserleitung zum/vom Lader (ca.120Euro) und das Kabelgedönse sind rein zu optischen Zwecken verbaut ?
VLG Pollux4
Hey ich habe extra Luefternachlauf geschrieben. Das mit der Zusatzwasserpumpe ist mir schon klar
Also doch keine sechs
Gruß
Fabian
Hallo,
Normalerweise sollte der Nachlauf nur einmal laufen. Wenn er sich mehrere Male ein- und ausschaltet, dann deutet das m.M.n. darauf hin, dass der zuständige Temperaturschalter keinen eindeutigen Schaltpunkt mehr hat, und möglicherweise (!!) demnächst kaputtgeht. Ich würde es doch ein wenig im Auge behalten.
Ciao,
mAARk
Normalerweise sollte der Nachlauf nur einmal laufen. Wenn er sich mehrere Male ein- und ausschaltet, dann deutet das m.M.n. darauf hin, dass der zuständige Temperaturschalter keinen eindeutigen Schaltpunkt mehr hat, und möglicherweise (!!) demnächst kaputtgeht. Ich würde es doch ein wenig im Auge behalten.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
mAARk hat geschrieben:Hallo,
Normalerweise sollte der Nachlauf nur einmal laufen. Wenn er sich mehrere Male ein- und ausschaltet, dann deutet das m.M.n. darauf hin, dass der zuständige Temperaturschalter keinen eindeutigen Schaltpunkt mehr hat, und möglicherweise (!!) demnächst kaputtgeht. Ich würde es doch ein wenig im Auge behalten.
Ciao,
mAARk
Guter Tip, mAARk!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Danke, Klaus.
Die andere Möglichkeit ist das zuständige Relais. (Beim AAR im C4 hat es zusätzlich zur Schaltfunktion auch eine Zeitfunktion, so dass der Nachlauf nicht länger als 10 Minuten laufen kann - ich weiß nicht, ob's beim MC auch so ist...) Wenn in diesem Relais "kalte" Lötstellen sind, kann es auch zu wiederholtem Ein- und Ausschalten führen.
Aber normal ist es auf jeden Fall nicht.
Ciao,
mAARk
Die andere Möglichkeit ist das zuständige Relais. (Beim AAR im C4 hat es zusätzlich zur Schaltfunktion auch eine Zeitfunktion, so dass der Nachlauf nicht länger als 10 Minuten laufen kann - ich weiß nicht, ob's beim MC auch so ist...) Wenn in diesem Relais "kalte" Lötstellen sind, kann es auch zu wiederholtem Ein- und Ausschalten führen.
Aber normal ist es auf jeden Fall nicht.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
arri200
mein MC1 hat definitiv keinen Lüfternachlauf.12 jahre fahre ich ihn alle Sensoren alle Temperaturgeber,Temperaturschalter sind neu und trotzdem habe ich den Lüfter noch nie laufen hören,ich meine natürlich nach abschalten des Motors.Düsenkühlung läuft bei hohen Temperaturen und Zusatzwasserpumpe springt auch an.Zusatzwasserpumpe läuft beim starten für 3sec an.Beim Motorlauf selber ist sie abgeschaltet,bei erreichen einer gewissen wassertemperatur (Motor aus)läuft sie für ca.30sec und sorgt dafür das das fast kochende wasser vom Turbolader abtransportiert wird.
- DeeDee_KL
- Entwickler
- Beiträge: 830
- Registriert: 19.01.2006, 12:53
- Fuhrpark: Fiat 126bis - 700ccm ubermegapower
und dazu auch paar Ringe :-D - Wohnort: Prag, CZ
- Kontaktdaten:
ESV Staubsauger warr eins der Extras und fuer verschidene Maerkte
...
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk

