Audi 200 turbo VFL vs. Audi 200 turbo NFL...Automatik
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Audi 200 turbo VFL vs. Audi 200 turbo NFL...Automatik
Hallo,mich beschäftigt eine sache schon seit längerem...ich fahre einen Audi 200 turbo MC NFL Automatik,habe davor einen Audi 100 KZ Automatik gefahren,der ausm stand heraus und unterrum wesentlich giftiger war,dagegen is der MC ne schlafstablette*g*
Ein bekannter fuhr einen 200er MC VFL auch Automatik und meinte,der sei genauso giftig gewesen,also ausm stand heraus vom bremspedal aufs gas quietschen schonmal die reifen (wie bei meinem kz) bei meinem NFL quietsch da garnix,man merkt auch nix davon dass das gaspedal durchgetreten ist,er muss halt natürlich erstma auf touren kommen...
Nun meine Frage die mich beschäftigt,ist der unterschied zwischen vfl und nfl so heftig?Oder hab ich einfach einen der träge ist?
Würd mich über erfahrungsschreiben etc freuen
Ein bekannter fuhr einen 200er MC VFL auch Automatik und meinte,der sei genauso giftig gewesen,also ausm stand heraus vom bremspedal aufs gas quietschen schonmal die reifen (wie bei meinem kz) bei meinem NFL quietsch da garnix,man merkt auch nix davon dass das gaspedal durchgetreten ist,er muss halt natürlich erstma auf touren kommen...
Nun meine Frage die mich beschäftigt,ist der unterschied zwischen vfl und nfl so heftig?Oder hab ich einfach einen der träge ist?
Würd mich über erfahrungsschreiben etc freuen
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
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Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo,
der Unterschied hat grundsätzlich nichts mit VFL und NFL zu tun.Der Unterschied liegt daran,das dein MC ne Macke hat.
Das er die hat steht außer Frage.Denn ich habe schon ~10MC-Automaten (probe)gefahren.Davon einen (NFL) recht lange selbst.Die waren,was das anfahren betrifft alle sehr "giftig".Mit einem intakten MC-Automat könnte man beim Ampelstart im Grunde fast jedes Auto versägen,wären da nicht die hilflos auf dem Asphalt nach Grip scharrenden Vorderräder.
Die späteren NFL-MC-Automaten (MC2) sind sogar noch "giftiger".Denn der Ladedruck wird dank kleinerem Lader verzögerungsärmer aufgebaut.
Leider kann ich dir aber nicht sagen was deinem MC denn nun genau fehlt
Gruß
Fabian
der Unterschied hat grundsätzlich nichts mit VFL und NFL zu tun.Der Unterschied liegt daran,das dein MC ne Macke hat.
Das er die hat steht außer Frage.Denn ich habe schon ~10MC-Automaten (probe)gefahren.Davon einen (NFL) recht lange selbst.Die waren,was das anfahren betrifft alle sehr "giftig".Mit einem intakten MC-Automat könnte man beim Ampelstart im Grunde fast jedes Auto versägen,wären da nicht die hilflos auf dem Asphalt nach Grip scharrenden Vorderräder.
Die späteren NFL-MC-Automaten (MC2) sind sogar noch "giftiger".Denn der Ladedruck wird dank kleinerem Lader verzögerungsärmer aufgebaut.
Leider kann ich dir aber nicht sagen was deinem MC denn nun genau fehlt
Gruß
Fabian
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Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Hi !
*wunder*
Sach mal, warum wurde mir eben der gleiche Text mit einem anderen Usernamen angezeigt ?
Ansonsten : Hast du mal die üblichen Verdächtigen durchgearbeitet ?
Also Ladedruckschläuche alle dicht, nix irgendwo abgefallen, Multifuzzis, Fehlerspeicher ausgelesen, elektrische kontakte auf korrosionserscheinungen prüfen, das gasgestänge auf richtige einstellung prüfen, ob der lader noch dreht
...
Muss ja eine Ursache haben ..
grüße !
roland
*wunder*
Sach mal, warum wurde mir eben der gleiche Text mit einem anderen Usernamen angezeigt ?
Ansonsten : Hast du mal die üblichen Verdächtigen durchgearbeitet ?
Also Ladedruckschläuche alle dicht, nix irgendwo abgefallen, Multifuzzis, Fehlerspeicher ausgelesen, elektrische kontakte auf korrosionserscheinungen prüfen, das gasgestänge auf richtige einstellung prüfen, ob der lader noch dreht
Muss ja eine Ursache haben ..
grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
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Christian S.
Hallo,
da ich ja täglich sowohl MC Automatik als auch KZ Automatik fahren kann:
Beides stimmt. Der KZ hat sofort nach dem Anfahren Leistung, und dürfte auf den ersten paar Metern jedem MC wegfahren. Auch beim sehr gut Drehmomentoptimierten MC2 mit 24er Lader gibt es eine kleine Verzögerung, wie selbst beim 20V.
Sehr "giftige" MC haben möglicherweise eine leicht angerissene Wastegatemembran, wobei selbst mein MC mit abgeklemmtem WG nicht Turbolochfrei ist.
Der KZ reagiert besonders spontan auf Gasbefehle, ein NF dreht unwilliger hoch. Das kommt wohl durch die Verwandschaft vom KZ zum KU, der subjektiv schneller wirkt als der NF.
Gruß
Christian S.
da ich ja täglich sowohl MC Automatik als auch KZ Automatik fahren kann:
Beides stimmt. Der KZ hat sofort nach dem Anfahren Leistung, und dürfte auf den ersten paar Metern jedem MC wegfahren. Auch beim sehr gut Drehmomentoptimierten MC2 mit 24er Lader gibt es eine kleine Verzögerung, wie selbst beim 20V.
Sehr "giftige" MC haben möglicherweise eine leicht angerissene Wastegatemembran, wobei selbst mein MC mit abgeklemmtem WG nicht Turbolochfrei ist.
Der KZ reagiert besonders spontan auf Gasbefehle, ein NF dreht unwilliger hoch. Das kommt wohl durch die Verwandschaft vom KZ zum KU, der subjektiv schneller wirkt als der NF.
Gruß
Christian S.
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JörgFl
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JörgFl
