nach langer Zeit schaffe ich es mal wieder ins Forum
Ist immer wieder Interessant hier
Danke für die Werbung hier für mich im Forum
Grundlegend sind keine 290 Ps mit den kleinen Lader möglich!!! Alle die solche Werte angeben waren noch nie auf dem Prüfstand, würden das heulen bekommen
Es gibt wirklich 2 verschiedene ABT Chips, wobei der Echte 265 PS angibt und 1,95 Bar macht, also mir dem Original Sensor ok.
Der Andere ist mit 280 Ps angepriesen, wobei ich nicht glaube das es eine ABT ist. Im Endeffekt ist es alles der Selbe, eine MTM Rennsoftware die auf ganz andere Bedingungen geschrieben sind, Hardware und auch Spritt !!! das vergessen oder vielmehr wissen die wenigsten.
Das Drehmoment liegt so bei 450 Nm. Das hält die Kupplung noch außer bei gewallt Starts.
Ich hatte mal ein Dampfrad verbaut (zuschaltbar) und bin mit 2,6Bar gefahren, da lohnt das nicht mehr, die Kupplung schafft das nicht mehr weil das Drehmoment zu hoch wird.
Das ist auch das Problem, zu hohes Drehmoment bei kleinen Drehzahlen.
Also das der ABT bis 3000 auf den Wert steigt und dann fällt glaube ich nicht, da fängt der Lader es an zu arbeiten
Der Chip läuft auch nur so gut, weil alles was im Chip steht was zum Schutz da ist (Ladedrücke, Zündung Rücknahme bei groben Fehlern, Motorschutz) nicht mehr da ist, habe das hier schon ein paar mal gepostet wie das aussieht.
Ich muss Korrigieren, ich habe einen größeren Lader, werde dann ca. 430-440 Ps fahren wenn er mal fertig ist
Ich fahren aber 20v´s die weitaus schneller sind, ist aber sehr teuer alles, leider.
Ich Kann jedem raten, entweder den ABT Chip mit 265Ps zu verbauen oder einen anderen Ladedrucksensor mit abgestimmter Software.
Tuner die gute Arbeit machen gibt es genug, PK, Erdal …..
Viele Kopieren und wissen nicht was drin steht. meist geht die gelbe Lampe an weil die Chesumme nicht passt (meist die MTM kopierte Rennsoftware)
Bei den neueren Auto geht das alles nicht mehr so einfach, wenn da die Checksumme nicht passt, geht die Karre nicht an, nicht wie bei uns das nur ne Lampe angeht.
Gruß Daniel L.